• Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 23.10. zwischen 10 und 14 Uhr nicht zur Verfügung.


Hilfe - ich fliege andauernd vom Server

U

User 19916

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem was mich extremst nervt und mir die Freude an IRacing nimmt. Ich bin seit Dezember letzten Jahres dabei und habe mich in dieser Zeit zum B Fahrer in der Road Klassen und zum C Fahrer bei den Ovalen hoch gearbeitet. Es hat die Verbindung immer funktioniert und ich habe mich nur noch auf Iracing konzentriert da mir das zu jeder Tageszeit Rennen zu fahren voll gefallen hat. Aber seit einer Woche und speziell seit diesem Wochenende komme ich nicht mehr zum fahren weil ich andauernd vom Server fliege. Ich fahre eine gewisse Zeit (egal ob Practice, Time Trail oder Race) dann kommt bei Q auf der linken Seite (die vom Server) der Balken, die Autos verschwinden und ich fliege nach kurzer Zeit vom Server. Fahre ich lokal ist alles in Ordnung, da kann ich auch 100 Runden fahren und alles ist paletti.
Nun ist es mir dreimal an diesem Wochenende passiert das ich bei den Oval Rennen es bis zur Quali geschafft habe aber dort nicht einmal diese fertig fahren konnte und vom Server geflogen bin. Natürlich konnte ich mich dann nicht mehr einloggen und verlor ordentlich Irating Punkte weil ich ja nicht teilgenommen habe. Und das raubt mir die Freude an der Sim, weil so macht es keinen Spass. Ich habe einen Haufen Geld für Tracks und Cars reingesteckt und nun geht gefühlt gar nichts mehr.
Ich habe so ziemlich alles probiert was ich von meiner Seite aus tun kann, nur es ist immer das gleiche Ergebnis. Nur einmal heute Nachmittag war ich auf einem Server, da sind alle Fahrer ausgestiegen und nachdem das passiert ist konnte ich ohne Probleme meine Runden drehen und bin nicht vom Server geflogen.
Was habe ich alles gemacht:
1. Spiel neu installiert
2. Firewall entfernt (wird nun von Windows gemanagt)
3. Spiel auf eine andere Festplatte verlegt
4. Grafik im Spiel neu eingestellt
5. Ram im Spiel komplett aufgedreht
6. Ports freigegeben (10000 - 52500)
7. Router neu gestartet
8. Grafik voll aufgedreht (also alle Details an was geht)

Es kommt bis auf das eine Mal immer das gleiche raus, ich flieg nach ein paar Runden (in Homestead waren nicht ganz 7 Runden) vom Server.
Diese Woche war auch ein Grafikkarten Update, ich besitze eine Nvidia 1080 ti. Aufgefallen sind diese Probleme seit dem Update von Iracing für die Saison 2.
Vielleicht hat jemand eine Hilfestellung für mich, weil so mag ich nicht mehr weiter tun.

LG
Werner
 
U

User 17241

Hallo Werner, schreib doch mal den iracing Support an. Die sind sehr hilfsbereit.

Gruß Lars

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
U

User

Im offiziellenForum haben viele das Problem und im dort war der Grund wohl die richtige Soundkarte unter den Optionen einzustellen. Hoffe das hilft dir
 
U

User 18939

Hatte ich auch mal!
Bei mir war es der neue Grafiktreiber. Gehe auf den alten zurück und probiere es dann nochmal.

Gruß
Norbert
 
U

User 19916

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Den Support habe ich in der Früh angeschrieben, hier warte ich noch auf Antwort. Habe auch schon einige Foren durchstöbert aber noch keinen richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich werde Eure Vorschläge heute Abend abarbeiten vielleicht ist die Lösung dabei.

LG
Werner
 
U

User 561

Den Support habe ich in der Früh angeschrieben, hier warte ich noch auf Antwort.
Der Support ist in der Regel sehr schnell. Behalte aber im Hinterkopf, dass

a) im Moment die Userzahlen explodieren und die Support-Anfragen daher sicher auch überproportional zunehmen.
b) Es in Bedford, Massachusetts gerade erst 7:55 Uhr morgens ist.

:D
 
U

User 13930

5. Ram im Spiel komplett aufgedreht
- las 50-100 MB Luft
8. Grafik voll aufgedreht (also alle Details an was geht)
- Maximale Grafikeinstellung? Dann dreh mal runter, bzw. las die GRAPHICS CONFIG laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19916

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich bei meinem Netgear Router QoS aktiviert und meinen PC auf oberste Priorität gestellt. Danach bin Practice, Quali und Rennen in Homestead gefahren ohne das auch nur die kleinste Bewegung beim Q Balken zu bemerken war. Und das obwohl die Grafik voll aufgedreht war. Ob das jetzt die Lösung war werde ich erst heute Abend sehen wenn ich noch mehrere Tests auf anderen Servern gestartet hatte.
Vom Support habe ich auch Nachricht bekommen. Nachdem ich ihnen meine Dateien zur Überprüfung geschickt habe bekam ich als Antwort das ich den Sound einstellen soll (so wie Matthias geschrieben hatte) und die "Night Shadow Maps" ausschalten soll. Auch das werde ich testen und Euch dann berichten.

LG
Werner
 
U

User 19916

Guten Morgen

Ich habe gestern noch ein paar Tests auf verschiedenen Servern gemacht. Kein Problem mehr mit der Verbindung, auch wenn viele Fahrer auf dem Server sind. Die Grafik und die Soundeinstellung habe ich jetzt angepasst. Damit ist das Problem fürs erste gelöst und ich kann die verlorenen Irating Punkte wieder zurückholen. Vielen Dank für Eure Tipps :daumen:

LG
Werner
 
Oben