HILFE!!! Große Probleme den Controller zu konfigurieren!

U

User 35104

ja 5.10.127 ist installiert, das ist der profiler im bild links unten. und die zentrierfeder hab ich auch schon gefunden, wie muss ich die denn einstellen? hab bisher noch nicht wieder probiert, und wo finde ich die deadzone?
 

Anhänge

  • Logitech_Einstellungen.jpg
    Logitech_Einstellungen.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 9
U

User 31798

Die Zentrierfeder ist bei Dir schon richtig eingestellt und auch die Option, dass das Game die Einstellungen sozusagen überschreiben darf.

zu Deinen weiteren Einstellungen:
- Entferne bitte den Haken bei "Pedale gemeldet als ... Kombiniert". Ist diese Option aktiviert, reagieren die Pedale wie ein Analogstick und Du kannst nicht Gas und Bremse gleichzeitig betätigen. Zudem kann es bei aktuelleren Titeln vorkommen, dass die Pedale digital und nicht mehr analog arbeiten. Das würde auch erklären, warum Du beim Kurven anbremsen wegen blockierenden Rädern nur geradeaus fährst.

- Aktiviere auch das "Force-Feedback". Das ist der Rumble-Effekt, wodurch Du jede Bodenunebenheit, das Überfahren der Curbs und/oder durchdrehende Reifen über das Lenkrad vermittelt bekommst usw.. Vor allem aber möchte das Lenkrad mit aktiviertem FFB automatisch zurück zum Lenkmittelpunkt wie die Zentrierfeder auch.

- Unter "Drehung" den vollen Drehbereich des Lenkrades einstellen. Das Driving Force GT (DFGT) müsste auch schon einen Lenkeinschlag von 900° besitzen. Dadurch wird der Lenkbereich zwar größer aber auch unempfindlicher und fühlt sich dann auch eher nach einer richtigen Wagenlenkung an. Hat der gewählte Wagen keine 900° Lenkeinschlag wir z.b. Formelwagen, regelt ihn das Spiel herunter.

Die Deadzone, falls man das überhaupt noch so nennen kann, stellst Du im Spiel unter "Steering Settings" bei "Gamma" ein. Ein guter Wert, mit dem Du beginnen kannst wäre zwischen1,5 und 2. Dadurch wird das lenken im Mittelpunkt ein bisschen träger aber auch genauer und Du überbrückst damit das leichte hin- und herwackeln im Mittelpunkt (siehe Bild). Ganz eliminieren kann man das beim DFGT nicht. Kann mich aber auch irren, da ich dieses Lenkrad nie besessen habe. Auch hier ist ein bisschen herumexperimentieren das A und O.

Nachtrag:
Über welchen USB-Port hast Du das Lenkrad am PC angeschlossen, USB2 oder USB3? Über USB3 haben Logitech-Lenkräder Probleme und es kann zu Fehlfunktionen und Ausfällen kommen!

Gruß
Jojo
 

Anhänge

  • ac-controls.jpg
    ac-controls.jpg
    489 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben