Hilfe für ButtonBox Programmierung

U

User 34843

Brauch hilfe bei einem kleinen Problem.
Ich will mir, hauptsächlich für ETS2 & ATS eine Button Box bauen. Alles schön und gut, aber ich würde gerne auch Kipp- und Zug/Druckschalter verbauen (die in ihrer geschalteten Position stehen bleiben)
Das würde ja auch alles super gut funktionieren wenn es den Arcaze noch geben würde.
Leider bin ich Laie und kenn mich mit codes schreiben überhaupt gar nicht aus.

Ich will mir auch kein Leo Bodnar Board kaufen. Das wird dann alles insgesamt so teuer, da kann ich mir auch ne fertige kaufen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Tool/Software die quasi so funktioniert wie die vom Arcaze.
Ich will dem PC sagen: wenn ich kippschalter X auf ON stelle drückst du die zugewiesene Taste XX sekunden und wenn ich wieder auf OFF schalte drückst du wieder die zugewiesene Taste.

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

freejoy oder osh sollte die Lösung sein
details findest du in meinem Rig Report
LG - Peter

U

User 19590

Da kan ich auch nur FreeJoy empfehlen:

und komplette Beschreibung im FreeJoy Wiki:

U

User 19590

Der Arcade Controller ist mit Windows, Linux usw. kompatibel, aber soweit ich weiß hat
das Teil eine feste Belegung der Eingänge und kann nicht so flexibel wie mit FreeJoy oder Arcaze programmiert werden.

U

User 34843

Also kann ich freejoy damit nicht verwenden.

So viel will ich auch eigentlich gat nicht programmieren. Ich will ja fürs erste nur Taster und kippschalter verwenden.
Es geht mir nur darum dem Pc zu sagen das er nicht dauerhaft eine Taste drückt wenn ich einen kippschalter schalte.
Habe grade das Programm RSMapper gefunden. Ich glaub das kann die befehle so umsetzen.
Muss nur mit dem Controller laufen :)

.

U

User 19590

FreeJoy funktioniert nur mit einem STM32 Bluepill Controller und der FreeJoy Firmware darauf.