rFactor 2 Hilfe - Fehlerbehebung

U

User 713

CrewChief ist ja eigentlich ein externes Programm und kein Plugin, oder?
Dazu brauchst du die "rFactor2SharedMemoryMapPlugin64.dll", die dann in der "CustomPluginVariables.json" aktiviert sein muss.
Also schau mal lieber in die "CustomPluginVariables.json" rein, ob da was auffällig ist.

U

User 29901

Habe mir heute Rf2 installiert und kann mein Thrustmaster T300 nicht auf rechtslenken beim Steuerungs - setup belegen ( links lenken/ brakes/throttle/clutch/shifting laufen problemfrei ). Danke vorab für die Hilfe!

U

User 25762

Hallo in die Runde

habe eine Frage, ich komme von Assetto Corsa und hatte nie ein Probel auf den Server zu kommen. Jetzt wollte ich auf rf2 fahren und immer wenn ich auf einen Server möchte kommt ein grauer Bildschirm wo ich nur zurück in das Menü komme oder das Spiel ganz verlassen kann. Gibt es bei rf2 vielleicht auch so etwas wie SimSync wenn ja wer kann mir helfen.

Gruß Michael

U

User 21

Da wird dir der passende Content fehlen...

Um z. B. auf dem VR3 joinen zu können musst du im rFactor-Workshop den Tatuus MSV 2020, die VRFS und die Strecke Oulton Park abonnieren.

Genau so ist das bei den meisten anderen Servern auch. Gibt ganz wenige die nur Standard-Content am laufen haben.

U

User 21683

komm seit dem update am 24. nicht mehr auf den dijon server der vrfs. vrfs workshop diverse male deabonniert und weider abonniert, gleiches mit strecken, dem m23 - immer meldung, dass wohl content fehlt. egal o bspw. der m23 abonniert ist oder nicht steht in der trace datei:

2.81s ModMgr.cpp 745: Component McLaren_M23_1975 couldn't be added to mod VRFS2022I-E1 because it has updates installed.
2.81s ModMgr.cpp 745: Component Brianza_1966 couldn't be added to mod VRFS2022I-E1a because it has updates installed.
2.81s ModMgr.cpp 745: Component McLaren_M23_1975 couldn't be added to mod VRFS2022I_PSa because it has updates installed.

?( habt ihr noch ne idee? danke schonmal

U

User 21

Deinstalliere und lösche mal die drei mods im Spiel unter "rFactor2 - content- packages".

Dann am besten den M23 und Brianza abonnieren, installieren lassen und nach Neustart die VRFS wieder abonnieren.

Oben