U
User 1225
HILFE - Fehler beim BOOTEN / erledigt !!!
hallo...
in meinem system sind zwei platten, eine IDE und eine SATA, und auf beiden ist XP installiert.
beim 1. hochfahren hat es super mit dem windows-bootscreen funktioniert, konnte zwischen beiden sytemen auswählen.
beim 2. neustart bekam ich folgenden fehler:
normales hochfahren:
bildschirm bleibt mit folgender einstellung stehen: DISK BOOT FAILURE,INSERT DISK AND PRESS ENTER
hochfahren mit F8:
bootscreen vom mainboard
Auswahl: festplatte 1st Master Samsung (IDE)
dort bekomme ich wieder den normalen bootscreen und ich kann zwischen beiden systemen auswählen.
xp auf IDE 160gb -> ok!
xp auf SATA 640gb -> ok!
fahre ich allerdings im mainboard-bootscreen mit:
Auswahl: festplatte 3rd Master WDD (SATA) hoch, bekomme ich wieder folgenden fehler angezeigt: DISK BOOT FAILURE,INSERT DISK AND PRESS ENTER
meine frage ist: Wie bekomme ich das wieder weg und der rechner fährt bis zum normalen bootscreen wieder hoch?
Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI
hallo...
in meinem system sind zwei platten, eine IDE und eine SATA, und auf beiden ist XP installiert.
beim 1. hochfahren hat es super mit dem windows-bootscreen funktioniert, konnte zwischen beiden sytemen auswählen.
beim 2. neustart bekam ich folgenden fehler:
normales hochfahren:
bildschirm bleibt mit folgender einstellung stehen: DISK BOOT FAILURE,INSERT DISK AND PRESS ENTER
hochfahren mit F8:
bootscreen vom mainboard
Auswahl: festplatte 1st Master Samsung (IDE)
dort bekomme ich wieder den normalen bootscreen und ich kann zwischen beiden systemen auswählen.
xp auf IDE 160gb -> ok!
xp auf SATA 640gb -> ok!
fahre ich allerdings im mainboard-bootscreen mit:
Auswahl: festplatte 3rd Master WDD (SATA) hoch, bekomme ich wieder folgenden fehler angezeigt: DISK BOOT FAILURE,INSERT DISK AND PRESS ENTER
meine frage ist: Wie bekomme ich das wieder weg und der rechner fährt bis zum normalen bootscreen wieder hoch?
Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI
Zuletzt bearbeitet: