HILFE - F1 2022 (Codemasters) - Soll nach Start immer wieder Hardware neu konfigurieren

U

User 32161

Moin liebe Gemeinde,

ich hatte mir die SC 2 Pro und das LEOXZ-XF1 Sport geholt. In F1 2022 (Codemasters) hatte ich es auch konfiguriert und abgespeichert. Genauso hatte ich es auch in Simhub eingebunden. Simhub erkennt alles und ich kann darüber F1 2022 starten.

Doch dann sagt mir das Game immer, ich muss erst noch alles konfigurieren, da es noch nichts gibt. Das Komische daran ist, wenn ich in das Einstellungsmenü gehe, dann sind da die Daten abgespeichert, die ich da angegeben und gespeichert habe. Man kann ja dort eine eigene Benennung anlegen.

Versteht hier wer mein Versuch das zu erklären, was das für ein .... das ist und weiß Rat?

Bei all meinen anderen Games wie AC, ACC, PC2, funktioniert alles.

Vielen Dank!
 
U

User 12319

Hey Drister,

ob das bei F1 2022 auch noch ein Thema ist, weiß ich nicht. Bei einer älteren Version (2015/16), musstest Du das Intro mit dem Eingabegerät überspringen, welches Du auch zum Fahren nutzen willst.

In meinem Fall damals mit dem F1 Add-On Wheel von Trustmaster. Eine Taste auf dem Lenkrad hat das Intro dann übersprungen. Wenn ich versehentlich auf der Tastatur Enter gedrückt habe, um das Intro zu überspringen, hat das Spiel die Gameplay-Einstellungen auf die Tastatur geändert.

Zudem solltest Du immer erst alles komplett starten (SC, Simhub, etc.) bevor Du das Spiel öffnest.

Hoffe, dass hilft!
 
U

User 22939

Ich würde einfach mal probieren nachdem SimHub hochgefahren ist F1 2022 normal über seine Verknüpfung vom Desktop bzw. dem Anbieter-System (also Steam / Origin worüber du es laufen hast) zu starten statt aus SimHub heraus.
Kenne leider paar Anwendungen die dann nämlich wenn sie von eine Basisanwendung heraus gestartet werden ihr "App-Verzeichnis" nicht finden und nach genau diesem Verhalten hört es sich an (ohne den sauberen Verzeichnisbezug findet die Sim dann nämlich die Einstelldatei evtl. gar nicht und geht von nicht-vorhandener Konfig aus).
 
U

User 12187

Ich glaube, ich kenne das Fänomen. Kann sein, das nur etwas nicht belegt wurde ? Belege mal alle Optionen was Steuerung betrifft (es gibt ja massig Optionen)
Zur Not auf Tastatur, falls Lenkrad nicht genug hat.
Und starte das Spiel dann noch mal u. schaue, ob die Meldung dann noch kommt.
 
U

User 10541

du musst im spiel alles einmal als konfiguration belegen wie du es haben willst und deinem profil dann einen namen geben. meinst heisst leoxz und dort ist dann auch ein gründes häkchen dran. dann sollte alles funktionieren
 
U

User 10541

schreib dann mal bitte ob bei dir alle leds der drehzahlanzeige syncron laufen. bei mir in den standard simhub settings ist das nicht der fall.
ich hab aktuell offset 1 auf 3, offset 2 auf 3 und redline auf 85
dabei sind bis auf die blauen leds alle syncron zum spiel, aber die blauen bekomme ich einfach nicht vernünftig konfiguriert. weiterhin funktionieren bei dem wheel die flag leds überhaupt nicht.
 
U

User 32161

Moin in die Runde,

ich gucke da am WE nochmal nach euren Tipps und sehe es mir genau an. Komme da vorher nicht zu. Ich melde mich dazu auf alle Fälle. Vielen Dank erst mal (y)
:-)
 
U

User 16072

Auch wenn die vorherigen Antworten natürlich erstmal zu erproben sind....da F1 ja mittlerweile unter EA Flagge fährt...

Bei Fifa23 gibts gemeinhin das Problem, dass Einstellungen (Alle, nicht nur Steuerung) nicht gespeichert werden, da es Bluetooth Controller (PS5, XBOX) nicht als erstes Gerät erkennt und EA Typisch das erste Eingabegerät gleich dem Spielerprofil ist.

Bei NFS Unbound wird mein Bluetooth Controller gleich komplett nutzlos, solang bei mir noch Pedale und Lenkrad per USB angeschlossen sind. Also ähnliche Ursache, anderes Problem....

So....Solltest du jetzt noch andere Geräte dran haben, dann probier es am besten mal ausschließlich mit denen, die du benötigst...

Man muss EA entschuldigen...so lang sind die noch nicht am Markt um diese neuartige Eingabemöglichkeit mit Controllern in den Griff zu bekommen :wand:
 
U

User 27719

Man muss EA entschuldigen...so lang sind die noch nicht am Markt um diese neuartige Eingabemöglichkeit mit Controllern in den Griff zu bekommen
Was hat das (spezifisch auf F122) mit EA zutun? Die sind der Publisher, nicht der Developer. Das ist meines Wissens nach, immer noch Codemasters....
 
U

User 36221

Hallo, ich habe diese Website durch eine Suchmaschine gefunden.
Ich bin nur am Marktplatz interessiert, da darauf ein Artikel an dem interessiert bin verkauft wird.
Ich möchte zum Verkäufer antworten; das Forum sagt aber, dass ich keine genügende Rechte um darauf zu antworten habe.
Was soll in diesem Fall gemacht werden?

Vielen Dank im Voraus.
 
U

User 32161

du musst im spiel alles einmal als konfiguration belegen wie du es haben willst und deinem profil dann einen namen geben. meinst heisst leoxz und dort ist dann auch ein gründes häkchen dran. dann sollte alles funktionieren
Moin,

dein Tipp hat geklappt. Konnte jetzt mehrmals ohne Probleme starten. Was ich vorher belegt hatte, hatte ich schon mit einem Namen belegt. Da habe ich dann den Rest durchbelegt. Danke, für deinen Tipp (y)

Meine LED´s sind auch noch nicht ganz sync. Werde mal deine Werte nehmen und sehen, wie es funktioniert.
 
U

User 10541

jup und mach zusätzlich bei den car settings dann beim jeweiligen auto bsp redbull die redline drehzahl fest auf 11500
dann läuft es synchron bis ende der roten leds. die blauen werden halt partou nich synchron. bei mir geht nur 1 bis 2 blaue an und schon ist man im begrenzer
 
U

User 32161

jup und mach zusätzlich bei den car settings dann beim jeweiligen auto bsp redbull die redline drehzahl fest auf 11500
dann läuft es synchron bis ende der roten leds. die blauen werden halt partou nich synchron. bei mir geht nur 1 bis 2 blaue an und schon ist man im begrenzer

Sooo, sorry, dass ich mich erst so spät melde. Kam nicht ehr dazu. Das Leben eben.

Aber danke, für deinen TOP Tipp!

Also, deine Werte stimmen so weit. Das läuft bis auf die End-blauen LED alles Sync. Nur die letzten blauen LED`s, bekomme ich auch nicht sync. hin. Ich vermute einfach, dass Codemasters uns nicht Mainstreamuser, nicht wirklich berücksichtigt. Alles was bei denen über Logitech, Thrustmaster und Fanatec hinausgeht, ist bei denen OHHHH, UUUUHHHHHHHH.... Shit, Fuck, usw....
Meine Vermutung! Ich kann mich natürlich auch irren :cautious:

Ich fummel da aber weiter rum am Simhub und lass es wissen, wenn ich da weitergekommen bin.

Im Grunde, bin ich Mittlerweile mehr mit AC, ACC und PC2 unterwegs. Die sind nicht so schlecht, wie CM F1-2022 in der Umsetzung.

Ich überlege auch, mir AM2 und RR2 zuzulegen. Denn was CM mit EA letztes Jahr umgesetzt hatte, ist meiner Meinung nach, der absolute Müll! :sick:
 
U

User 10541

gut, meine nämlich nicht. weiterhin bleibt das display aller paar hundert meter in rf2 für 2-3s stehen

leider regieren die auf keine mails
da hilftbwohl nur nen umtausch
 
Oben