Hilfe erbeten: Der Porsche in der Eau Rouge...

U

User 32826

Servus zusammen,
Als kurze Einleitung: ich fahre seit Januar 2022 und war mit Frontantrieb auf Spa eigentlich sehr sicher und konstant mit tiefen 2:18er Zeiten unterwegs. Eau Rouge ging gut Vollgas und am Ende der Gerade standen 265/266 auf dem Tacho.

Nun bräuchte ich mal etwas Hilfe von den schnellen Proschejungs hier, nachdem ich vor Kurzem auf den Porsche umgestiegen bin ;-) Einfach, weil er das schönste Auto ist und mich er mich schon immer reizt. Ebenso macht er vom Fahrverhalten einfach viel mehr Spaß. Auf allen Strecken komme ich gut zurecht.
Mittlerweile bin ich auf Spa nach etwas Training offline im Hotlapmodus im Porsche auch bei tiefen 2:18er Zeiten auf Spa angekommen. In einigen Kurven sehe ich selbst noch etwas Potential. Mit noch viel Training und etwas Glück könnte vllt eine 2:17.9 drin sein

Ein großes Problem bleibt: Eau Rouge mit Vollgas bereitet große Probleme.. mal gehts (dann Ende Gerade 261/262 Tacho), mal nicht... einfach zu unkonstant ;-) Aber vor allem online (etwas schlechterer Grip?!) kann ich Eau Rouge NIE Vollgas nehmen und verliere immens Zeit. Ich habe bezüglich Setup jetzt schon etliche Stunden reingesteckt. Welchen Heckflügel fahrt ihr denn auf Spa? (und welches Rake?) Bin für alle Tipps dankbar (y)

U

User 32826

Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt: Welche Setup-Einstellungen (von den schnelleren Porschejungs hier) bringen in der Eau Rouge mehr Sicherheit ?
Linie ist mir klar, offline im Hotlapmodus bekomme ich es ja auch meistens mit Vollgas gut hin.. hier scheint das Gripniveau aber wohl einen Tick besser zu sein als online.

U

User 27830

Frontmotor, Dominik. Kann man aber drauf kommen.
Ja könnte man, bin ich aber auf die Schnelle nicht und dachte nur ???

Welche Setup-Einstellungen (von den schnelleren Porschejungs hier) bringen in der Eau Rouge mehr Sicherheit ?
Wie Marcus schrieb muss man das sehen, um zu wissen wo man ansetzen muss.