Hilfe! Defrag will nicht!

U

User 214

Moin Leuts.

Wollte gestern seit c.a. einem Jahr endlich mal wiedre meine Festplatte defragmentieren, aber es funzt nicht.

Zuerst habe ich Scandisk in Windows (98) drüberlaufen lassen, aber das fing bei der Ordnerüberprüfung ständig von vorne an... Dann hab ich Scandisk im DOS-Modus gestartet... da gings dann.

Anschließend bin ich dann wieder zurück in Windows, hab defrag über den Arbeitsplatz gestartet. Aber auch das fängt ständig bei 10% von vorne an... bei der statuszeiole steht dann immer:
"Inhalt des Laufwerks geändert... Neustart"

Ich hab mehrmals neu gebootet... ohne Erfolg.
Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

Nur blöd, das defrag nichtmehr über DOS läuft, da gabs nie Probleme *grummel*
 
U

User 110

Stell alle Hintergrundprogramme aus, inkl. Bildschirmschoner,Scheduler etc. und lass die Kiste dann in Ruhe scandisken/defraggen. Bei jeder Unterbrechung gehts wieder von vorne los !
 
Oben