hilfe... crash to desktop...

U

User

hi..

ich habe auf meinem neuen system (amd 2000, 512mb, gf4ti4200, win xp) gpl wieder mal installiert und nach nem ganz kurzen startbild bin ich wieder aufm desktop.
treiber sind alle aktuell. keine addons installiert. egal ob mit patch oder ohne.. es tut sich nix... :(
die suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht. weiß jemand rat?

p.s.: half life ist nicht installiert...


danke
 
U

User 108

schau mal nach, ob die gpl dateien schreibgeschützt sind. das passiert, wenn man 1:1 von einer cd kopiert.

uwe
 
U

User 289

hast du gpl auf ner ntfs-partition??

mach mal ne fat32, dann klappts auch mit der nachbarin :D

tschauii
 
U

User 271

Denk dran nach einer Neuinstallation zuerst einmal dem Patch12 zu installieren. Ansonsten kommts bei XP immer zum Ausstieg aufs Desktop.
Zumindest war das bei mir so.

Gruß
Heiko

Nachtrag:
Hoppla .. hätt ich mal zuerst richtig gelesen :(
Naja, ich lass trotzdem stehn .. zur Erinnerung
 
U

User

:( ;( :baby:

danke füe die tipps... aber es hilft alles nichts...
hab extra ne partition mit fat 32 angelegt, gpl dort installiert, allen schreibschutz entfernt, patch drauf und so.... nix... alles was ich (vorm neubooten) kurz zu sehen bekomme is der splash screen... und dann gehts zurück zum desktop...

hat noch wer ne idee was es sein könnte???
 
U

User

hab grad -disable modem- auf 1 gesetzt und ipx auch... bringt nix ;(

ich liste meine komponenten nochma genau auf, vielleicht gibts ja jemand mit ner ähnlichen konfiguration bei dem es läuft...

epox 8k5a2+; amd xp 2000; 512 mb pc333; gf4 ti 4200; sb live! player 1024; detonator 30.82; dx 8.1; via 4in1 v443; win xp pro;
 
U

User

jaaa... es läuft!!!! :D

ich zähl mal kurz auf was ich alles anders gemacht habe.. was nun war kann ich nicht genau sagen...

irgendwo laß ich das man "laufwerk für schnelle datensuche indizieren" bei ntfs platten an haben muss.. ok.. hab ichs angeschalten..
dann gpl und alles von sierra komplett deinstalliert und alles gelöscht. dann hab ich gpl diesmal vom 2ten laufwerk, also vom brenner, installiert, den 1.2 patch drauf, d3d und cpu fix und immer wenn es verlangt wurde brav rechner neugestartet... tja.. dann liefs...
warum auch immer.... :)
danke an alle für die hilfe..
 
U

User 112

Hi,

habe GPL auch neu auf nem WinXP System mit NTFS installieren müssen. Hab die CD ins DVD-Laufwerk gelegt (1. optische LW) und hab die Fehlermeldung erhalten, dass die CD defekt sei und ich sie einschicken soll.
Beim 2. Versuch lag die CD dann im Brenner (2. opt. LW) und es ging problemlos. Dann noch die patches installiert und fertig.

Ich nehm also an, dass bei dir, Ringo, auch das 2. Laufwerk die Lösung des Problems war.

Gruß
Martin
 
Oben