Hilfe benötigt - DVB-T unter Linux (Ubuntu 8.10)

U

User 734

Hallo,
ich habe dieses Produkt:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1262&maincat_no=132&cat2_no=260
Unter XP kein Problem es in Gang zu setzen. Da ich auf meinem privaten Laptop Linux-Ubuntu 8.10 nutze fehlt es mir an der Möglichkeit es in Gang zu bekommen, da ich folgende Fehlermeldung erhalte:
cp dvb-usb-af9015.fw /lib/firmware/
cp: reguläre Datei „/lib/firmware/dvb-usb-af9015.fw“ kann nicht angelegt werden: Permission denied
Ich wollte nach dieser Anleitung vorgehen: http://www.xadux.eu/wiki/2460-msi-digivox-mini-2-v3-0-dvb-t-howto.html

Könnt ihr mir helfen? Tipps?

Danke schonmal,
Gruß Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 670

Dir fehlen vermutlich Schreibrechte auf /lib/firmware
probier mal
sudo cp dvb-usb-af9015.fw /lib/firmware/
dann wird der coyp-Befehl mit root-Rechten ausgeführt.
 
U

User 3205

Aber normal gemountet als Laufwerk hast Du es (wenn man das heutzutage üebrhaupt noch tun muss...)?
 
U

User 734

Hä? Was soll ich mounten? Den USB-DVB-T-Stick? Es handelt sich nicht um einen Speicherstick.
 
U

User 3205

Alles was Du einsteckst muss gemountet werden. War unter früheren Derivaten jedenfalls so..aber okay, unter Ubuntu ist ja alles möglich......
 
Oben