hilfe beim PC-Erwerb

U

User 214

'Brauch mal euren Rat, will mir nicht wieder Müll andrehen lassen:

Hab bei ebay en PC gesehen:

PC AMD Athlon XP 1600+ 3D Now, Midi Tower 300 Watt (mit abnehmbaren Seitenwänden und ohne scharfe Kanten), ECS K7SEM Board mit 1 x AGP ,2 x PCI, 1 x AMR, 2 x USB, 2 x PS2, 3D Grafikkarte AGP bis 64 MB on Board, Netzwerkkarte 10/100 DSL fähig on Board, 40 GB Marken-Festplatte, 52x CD Rom Laufwerk, Floppy 3,5", Stereo Sound on Board, 128 MB SD Ram PC 133.

PREIS: 339€

Taugt der was?
Mich stört etwas deas SD-Ram, aber sonst?!
Vor allem: Fällt euch was ein, was fehlt?

Thx. stefan

EDIT:
Hä? Graka AGP.. onboard? Kann mir das wer erklären? Ist das nun ne echte, oder bloß onboard?

U

User 236

Würd ich mir ausm Kopp schlagen,
2x PCI ?(
ich sach mal der Preis is hart an der Grenze, aber zum jetzigen Zeitpunkt schon Elektronikschrott.

bis denn
hmm, je länger ich überleg, da passt selbst der Preis doch nich.
Kann nur abraten.

U

User 25

Graka AGP.. onboard? Kann mir das wer erklären? Ist das nun ne echte, oder bloß onboard?

Da Du kurz davor Onboard sagst, tippe ich mal, daß die GraKa Onboard is.

Fehlen tut imo:
n ordentliches Netzteil
ne vernünftige GraKa
ein erweiterbares MoBo
ne richtige Soundkarte
genügend RAM

auf Deutsch, ich würds lassen.
Im Endeffekt kommts natürlich drauf an, was Du damit machen willst

U

User 214

*ausdemkopfschlag*
richtige soundkarte ist mir egal, aber
Onboard-Grafik will ich net :(
Thx für die schnellen AW's

U

User 23

Also onboard LAN, USB und zus. ATA Controller find ich schon ganz gut ;)

Malle

U

User 236

naja ich sach mal, die neuen Boards sind so ausgereift geworden, das die Onboardkomponenten nicht mehr zu Konflikten führen.
Einfach abschalten und gut is.
(ausser das Board is von ECS :happy: :happy: )

U

User 214

:] Die Erfahrung hab ich schon gemacht. NIER WIEDER ONBOARD-GRAFIK!!!!

Hat kaum Performance und macht oft Probleme beim Aufrüsten

U

User 331

Grafik ONBOARD. So was kommt mir nicht in die Wohnung und im Hausflur würde ich drauf schießen. :D

U

User 236

Ok, ok, die Dinger sind spottbillig, aber den Preis bezahlt man mit minderwertiger Qualität.

Da fallen Northbridgelüfter einfach ab nach nen paar Wochen, man kann nicht jede x-beliebige Tastatur anschliessen. Unter Win2000 und XP is die Kombination ECS-Board + Via chip absolut tötlich.
Man kann nicht jeden CPU-Lüfter einsetzen, weil die Kondensatoren direkt am Sockel verbaut sind ?(
Ne zeitlang ham wa etliche ECS-Boards verkauft, mittlerweile ham wa alle wieder zurück X(

U

User 214

Hm, ich muss feststellen, das die Teile von ebay alle, fast ausnahmslos ein ECS-Board haben.

Bin also mal en bissel durch die Stadt gelaufen, und musste Feststellen, das ich dort für einen Celeron mit 1,2 Ghz Immernoch bald 400€ zahle...

Frage:
Ist es möglich (in vertretbaren Umständen) ein PC mit ECS-board bei e-bay zu ersteigern, und wenn ich es scheiße finde durch ein anderes zu ersetzen? Das würde mich im Endeffekt immernoch billiger kommen, als en PC aus dem "Handel zum anfassen"?!

U

User 23

Original von Stefan Hartmann
Frage:
Ist es möglich (in vertretbaren Umständen) ein PC mit ECS-board bei e-bay zu ersteigern, und wenn ich es scheiße finde durch ein anderes zu ersetzen? Das würde mich im Endeffekt immernoch billiger kommen, als en PC aus dem "Handel zum anfassen"?!

Ihn da zu ersteigern ist bestimmt möglich. Es zu ersetzen selbstverfreilich auch. Wenn du das kannst. Das musst du wissen. Wenns dann immer noch billiger ist, dann machs einfach.
Neues Mainboard heisst übrigens komplett neue Systeminstallation.

Malle

U

User 75

schau mal hier ,könnte das nicht was für dich sein?

@all,wie sieht das mit dem epox board aus?
ist das stabil?
ich suche nähmlich auch ein neues board und cpu.
ich will nichts super schnelles,sondern was sehr stabil läuft und keine probleme macht.es muss ohne probs mit win2000 laufen.
bis jetzt hab ich n asus a7v mit nem 900er athlon und naja,schnell ja aber einige probleme. :(

gruss micha

U

User 217

Hmm, ich hab ein Elitegroup ECS K7S5A (SiS-Chipsatz) und hatte damit noch keine Probleme... :]

U

User 162

Original von Volker Hackmann
Hmm, ich hab ein Elitegroup ECS K7S5A (SiS-Chipsatz) und hatte damit noch keine Probleme... :]

Jo Dito, hab auch das gute alte ECS K7S5A und noch nie Probs damit gehabt :] . Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut Spitze Anfang des Jahres eingebaut und es läuft und läuft, wichtig war bei den Teilen nur vernünftiger Markenarbeitsspeicher (hab DDR-RAM). Marcus schlechte Erfahrungen beruhen aber glaub ich auf das Nachfolgeboard :rolleyes: .

Oben