Hilfe bei Umstieg auf ein DD System

U

User 35046

Hallo , ich fahre seit 8 Jahren auf einer CSL Elite Base mit v3i Pedalen und möchte nun gern auf DD System umsteigen und benötige dort mal eine Expertise und Hilfe .
Mein Fahrprofil : reinstes Hobby , im Schnitt in jeder Sim fehlen mir 3-4 sec auf den schnellsten und besten . Gefahren wird iracing , acc , am2
Keine Liga , kein endurance. .

Ist da ein Umstieg auf die DD pro schon sinnvoll ? Oder gehört es zum Thema Waste Money und wirklich sinnvoll sind nur die großen Systeme wie VRS , DD 1, simcube etc .
Ich möchte in Thema preis Leistung punkten und benötige keinen Bugatti zum Brötchen holen , wenn es auch ein Porsche tut ;)

Danke

U

User 19968

Du fährst jetzt seit Jahren mit einer Base mit 5NM, da ist das Upgrade auf die CSL DD oder DD Pro mit 8NM schon enorm.
Wenn Dir vorher die Kraft gereicht hat dann wird Dir auch jetzt die Kraft reichen. Die allerwenigsten fahren mit 20+NM.
Ausserdem macht ein DD weniger die Kraft aus sondern eher das Ansprechverhalten, die Schnelligkeit und wie die feinen Effekte durchkommen.
Also meiner Meinung nach machst Du mit der DD Pro nichts verkehrt, Du wirst im Kreis grinsen.

U

User 35046

Danke für deine Antwort , ja mir geht es dann darum ob die anderen teureren Bases noch besser und schneller ansprechen !
Ein empfehlen und des eigenen Systems hab ich ja im „nahen Umkreis“ deshalb erhoffe ich hier eine neutrale Expertise

U

User 19968

Ich habe die DD1, damals gab es noch keine DD Pro sonst hätte ich vermutlich die genommen.
Ich glaube nicht wirklich das die DD1 noch schneller reagiert als die DD Pro, kann es aber nicht zu 100% sagen weil ich die DD Pro noch nicht getestet habe.
Ich denke mal das Du mit der DD Pro mehr als zufrieden sein wirst, vor allem wenn man deinen Einsatzzweck betrachtet.
Es gibt ja auch genug Leute die fragen sich DD1 oder 2 oder SC Sport gegen Pro bzw Fanatec DD gegen SC.