iRacing Hilfe bei Paint erwünscht (BMW M4 GT3)

U

User 8689

Hi,

ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte gerne die Carbonteile des Wagens skinnen. Wenn ich die Teile dann painte, scheint im Showroom und ingame das Carbon durch und die Farbe (Weiß), ist eher gräulich und passt nicht zum Rest des Autos.



Liegt wohl am Specmap. Damit habe ich bisher keine Berührungspunkte gehabt.

Gibt rs hier jemanden, der sich meiner erbarmen kann und mir vielleicht kurz und bündig die Schritte erklären kann, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

Bei den YT-Videos verstehe ich leider nur Bahnhof. ?(
 
U

User 22909

Im Ordner "Custom Spec", gibt es die Unterordner "metal" und "rough". Bei "metal" die Ebenen "Parts" abwählen und bei "rough" die Ebene "Carbon Fiber". Danach die Datei als car_spec_deineID.tga speichern. Dann sollte alles gefixed sein. Um im Rennen keine Spec Map zu haben, bzw. nicht die Standartspecmap, reicht es eigentlich aus nicht standardmäßig die zweite Lackierung ausgewählt zu haben.

Edit:

Der Ordner Custom Spec muss natürlich aktiviert sein, das Template also blau sein.
 
Oben