Hi Res Sky Texturen

U

User 713

Hi!

Nachdem meine Festplatte gechrasht war, bin ich jetzt dabei, NR2003 wieder neu aufzusetzen. Dazu suche ich nun die Hi-Res Himmeltexturen, die ich vorher im shared-Ordner hatte. Leider hatte ich die nicht auf CD gebannt.

Weiß jemand, wovon ich rede und wo ich die finde?
 
U

User 2529

Ja, ich denke ich weiß welche du meinst. Kann dir aber leider nicht sagen wo man die downloaden konnte, aber ich kann sie dir per mail schicken. meld dich einfach mal per pn.

Edit: Habe eben nochmal nachgesehen, du kannst dir die Texturen auch auf Sim Racing Design - Your source for Sim Racing add-ons runterladen. Musst dazu aber angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Hi Robert,

hab mir auch diese drei Sky Texturen gesaugt weis aber nicht woran es liegt das sich nichts von der Qualität ändert. Habe diese Files wie Beschrieben in den Shared Tracks Ordner kopiert, aber da tut sich nichts. Mein Original Himmel schaut eigentlich ganz gut aus, eventuell kann man keinen Unterschied zu den Originalen feststellen weil ich im ATI Catalyst Control Center alle 3D Einstellungen auf max. gestellt habe weil bei Nascar selbst diese Qualitätseinstellungen nicht vorhanden sind, aber durch dieses umstellen wird die Qualität stark verbessert und dadurch kann man eventuell zu den neueren Texturen keinen Unterschied mehr feststellen oder liegt es doch an was anderem?

Chris
 
U

User 656

Kann mir mal bitte jemand die High Res Texturen zukommen lassen?

Hab kein bock, wegen einer Datei extra ne Registrierung durchzuführen.

Danke :)
 
U

User 3257

Kann mal einer ein vorher - nachher Bild posten?

Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
 
U

User 773

Also wenns die sind, die ich drauf hab (die auf den rFactor-Skies von Hudson Kerr basieren), dann sehen die so aus:

bandwidthtest.jpg


Denk dir für das Vorher-Bild einfach einen blau-weißen Pixelhaufen hin ;).
 
U

User 713

Kann mir mal bitte jemand die High Res Texturen zukommen lassen?

Hab kein bock, wegen einer Datei extra ne Registrierung durchzuführen.

Danke :)

Wie ist deine Mail-Adresse? Dann könnt ich die Dir schon schicken :)


Im Übrigen meine ich nicht die von SRD, da ich da nur drei Texturen habe, die ich dann im Shared-Ordner umbenennen müsste und dann letztlich insgesamt nur drei Texturen zur Auswahl stehen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Ich erinnere mich aber so, dass ich eine Texturen-Package hatte, welches mehrere mip-Dateien beinhaltete, die ich dann nur in den Shared-Ordner entpacken musste. Quasi deutlich mehr hires-Testuren als nur deren drei.
 
U

User 3792

das 'geschmiere' im original kann man auch als "dunst" auslegen..... :D

gruss
Hans Guck(-nicht!-)in-die-Luft
:giggel:
 
U

User 312

Der Vorteil der Originaltexturen ist halt, dass es 10 verschiedene Sunny, 10 Cloudy, 5 Nacht-Sunny und 5 Nacht-Cloudy gibt.
Die angebotenen sind genau je eine Sunny, Cloudy und Nacht-Sunny (deswegen wohl auch der tolle Hinweis in der Readme, dass sie "in manchen Tracks nicht funktionieren" :)).

Original sind 1024x1024 Bitmaps, die Hires 2048x2048, hier am Beispiel Sunny und Nacht-Sunny:

Orig
ay1t4nr97vptpf0it.jpg


Hires
ay1t576tkt7rv6rtx.jpg


Orig
ay1t5ojzjebweumw5.jpg


Hires
ay1t6gwog8fmcggv9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1431

ich raff das sowas von nicht mit den himmeln.

ich will alle night-skys komplett schwarz haben. dazu kann ich ja selber ne datei machen mit winmip. aber wo mache ich die hin? wenn ich die nur im shared verzeichniss habe, kommen teilweise doch die skys der tracks... also muss ich den sky noch in JEDER track drin haben... und das zu managen macht mich absolut nicht an...

mich nerven diese abend-skys schon länger. ich wills komplett schwarz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 312

Die Nacht Sky Mips sind:
s_nsky_01.mip - s_nsky_05.mip
c_nsky_01.mip - c_nsky_05.mip

All diese 10 Stück musst du vermutlich ersetzen, dann muss es klappen, in den Track Ordnern selbst gibt es gar keine Himmel-Mips.
 
U

User 755

Man kann ja auch einfach mal Abends, wenn es noch nicht all zu dunkel ist, vor die Tür gehen und ein Foto vom Himmel machen. Fast jedes Programm hat diesen "Kugeleffekt" und schon kann man sich was schickes basteln. ^^
 
U

User

Hi, nun klappt es. War mein Fehler, hab mir zwar die Readme angesehen aber wohl etwas falsch verstanden.
Wenn man z.B. mehr unterschiedliche Sunny Sky Texturen hat muß man diese von s_sky_01.mip bis
s_sky_20.mip umbenennen. Dachte wenn man wie hier von der SRD nur ein File hat braucht man auch nur
das eine rein kopieren aber dem ist wohl nicht so und man muß das selbe file einfach mehrfach kopieren und fortlaufend umbenennen.
 
U

User 1431

VO-Racing Forum | GNC Allgemein | Endlich ist die Nacht wirklich Nacht

funktioniert bei mir problemlos, ich hab die hires-tag-skies und die von flo für die nacht; alle nur im shared-ordner.
nur in den shared ordner?

und ich muss was überschreiben? ich dachte nur da reinkopieren und nr2k3 behandelt die mit priorität gegenüber denen in den *.dat-archiven...

danke euch. ich guck mir das heute an. da hab ich wohl was verpeilt als ich die skys das letzte mal betrachtete...
und ich werde das von nolli machen :D sternenhimmel und so :D rofl.
 
U

User 656

Von Überschreiben steht da nix, weil es (ausgehend vom Standard-N2003) nix zu überschreiben gibt. ;)
Da liegt nur die shared.dat drin, in der sind alle x_sky_##.mip drin verpackt.
Liegen nun andere gleichnamige mips lose im shared Ordner, werden die bevrozugt behandelt.
Genau dasselbe Prinzip wie bei Standard-Cars, Track-Textures oder Updates für Asphalt, Reifenspuren usw
 
U

User 1431

jep. das habe ich ja so geschrieben.

gibt diverse games die das so machen. finde das recht cool :) wenn nix lose im verzeichniss gammelt wird aus der standarddatei genommen... (zB BF1942. wenn nix in der map ist, wirds aus dem game genommen. so konnte man customfahrzeuge in die map packen, die dann prioritär behandelt wurden :D)
 
Zurück
Oben