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Es glaubt doch keiner hier ernsthaft, dass jemand einen Hybrid dem Serien-V8 vorzieht, weil er ihn für Leistungsfähiger hält.
Das hängt von den Regeln ab. Die Frage ist doch ob sie überhaupt mit 650 PS hätten fahren dürfen, oder ob es für den Serienmotor nicht auch Beschränkungen gegeben hätte (Air Restrictor / Ladedruck), um ihn leistungsmäßig auf das Niveau der Mitbewerber zu drosseln. Hinzu kommt noch, was der Elektromotor für einen Einfluss auf den Verbrennungsmotor hat, wenn man ihn gratis obendrauf bekommt ohne deshalb die Leistung des Verbrennungsmotor reduzieren zu müssen und wenn man obendrein noch ausreichend weit unter dem Gewichtslimit liegt, kann man ihn doch mitnehmen.Es glaubt doch keiner hier ernsthaft, dass jemand einen Hybrid dem Serien-V8 vorzieht, weil er ihn für leistungsfähiger hält. Eure Rechenexempel sind doch unnötig.
Ja es ist geplant das für 2009 einzuführen, allerdings würden einige Teams das ganze gerne noch um ein Jahr verschieben, und zwar zumindest Ferrari + Spyker und evtl. STR als Anhängsel, ob sonst noch jemand weiß ich gerade nicht.Sagt mal, war Hybrid nicht für nächstes Jahr auch in der F1 Thema?
Da werden wohl keine Batterien verwendet sondern Kondensatoren. Die Energie muß ja nur solange die Bremswirkung andauert gespeichert werden, direkt danach geht man ja wieder aufs Gas.Batterien müssen natürlich noch kleiner werden.
Es glaubt doch keiner hier ernsthaft, dass jemand einen Hybrid dem Serien-V8 vorzieht, weil er ihn für leistungsfähiger hält. Eure Rechenexempel sind doch unnötig.
Ein Hybridprojekt erregt Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit lässt sich gegenüber potentiellen Geldgebern gut verkaufen. Das ist genau das gleiche, wie bei Biodiesel- und Erdgasprojekten. Oder in manchen Fällen auch vergleichbar mit schönen Frauen, die zwar talentfrei, aber leider medienwirksam ins Rennlenkrad greifen durften.
In diesem Falle find ich die Idee gelungen. Die Diesel-Renner waren zunächst auch ein Marketinggag, mittlerweile sind Diesel feste Größen im Rennsport (LMS, ETCC)
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