Heute besonders frisch, besonders günstig

U

User

Die Fahrschule bietet an:

Anmeldemöglichkeit für Loosy-Setup-Test!
Geplant ist der nächste Mittwoch. Uhrzeit evtl. 19:00 Uhr.
Termin ist aber noch ganz fix.

Schaut auf der Fahrschulseite nach. Dort könnt Ihr Euch anmelden.

So langsam nehmen wir unseren normalen Betrieb wieder auf.


Eure Driverschool
 
U

User 141

Original von Alexander Görisch
blöde frage, was gehau ist das loosy ???????

Keine blöde Frage... jeder muß alles zum ersten Mal hören... irgendwann. :]

Es geht dabei darum (aber das kannst Du auch auf der Fahrschul-Seite nachlesen...) mit einem Setup, das zum relativ starken Ausbrechen mit dem Heck neigt, nach etwas Eingewöhnung 10 konstante und weitgehend fehlerfreie Runden in Las Vegas zu drehen.

Sinn ist der, dass nach einem Unfall in einem Rennen (wir sprechen von Unfällen, nicht von Wandkontakt...) das Auto evtl. nicht mehr ganz so zu fahren ist, wie es ursprünglich gedacht war. Ein Heckschaden macht oft das Auto sehr heikel im Grenzbereich und genau das wird in diesem Test geschult. Deine Fähigkeit mit einem "demolierten Auto" so zu fahren, dass Du jede Runde sicher und ohne Dreher oder sonstige gröbere Fehler überstehst... einfach Deinen Renn-Partnern zuliebe, die nicht zu selten unter den Fehlern eines Fahrers mit zu leiden haben.

Für die Mitglieder der Fahrschule bedeutet das auch einen Test, denn es geht auf Zeit. Der Schüler wird nach seiner Endzeit für die 10 Runden dann auch speed-abhängig eingeteilt, um den Fahrlehrern eine Möglichkeit zur Beurteilung des speeds des jeweiligen Fahrers zu geben.

Sooo... hoffe ich konnte das nun ausreichend plastisch erläutern... etwa noch Fragen? :D
 
U

User 201

(wir sprechen von Unfällen, nicht von Wandkontakt...)

Hast du meine Replay von Sonntag und Dienstag gesehen? :D


Deine Fähigkeit mit einem "demolierten Auto" so zu fahren, dass Du jede Runde sicher und ohne Dreher oder sonstige gröbere Fehler überstehst...

oder vieleicht doch nicht ? :D



ich verstehe schon, erinnert mich ein wenig an Gran Tourismo mit den Lizenzen :)

Also ich habe jetzt einige Runden mit einem Defekten Car hinter mir, langsam weiss ich ja nicht mal mehr wie sich ein Car in Ordnung anfühlt, vieleicht mache ich deswegen immer das Car am anfang von Rennen kaputt :D

Na also ich werd da sicher dabei sein, hoffe nur das dies nicht auch noch im 20:00 beginnt.

MfG Alexander G.
 
U

User 201

ups die zeit steht oben, also 19:00 ist für mich unmöglich, da sagt die dame an der info gerade das erste mal durch:

"Sehr geehrte Kunden, dürfen wir sie darauf aufmerksam machen das wir bereits geschlossen haben."

Nach 5 min schnallen die leute erst was die nette dame an der info gesagt hat so das bis ca. 19:30 dann alle aus dem geschäft sind.

@ ich

renn raus runter zum bus fahr heim und gleich zum pc um an den rennen teilzunehmen.

ich glaube ihr versteht was ich mein? :D

mfg Alexander G.
 
U

User 113

Hmm, ich dachte das loose setup wird geheim gehalten, oder ist dies eventuell auch eine finte :D

Falls ich mal zu dieser unchristlichen zeit um 19uhr zeit haben sollte werde ich mir das mal reinziehen, aber OHNE zuvor irgendwelche loosy setups zu testen das müsst ihr mir dann zur verfügung stellen :] sonst sehe ich keinen sinn darin.

Im rennen kann ich auch nicht tage zuvor mein demoliertes car welches ich mir im rennen einfange testen :D


Dann nochwas (auszug aus der GNL driverschool):
"zugelassene Lizenz ab Busch Junior" ?(

Für mich eine klare sache da ich BJ bin, aber ich denke meist auch für andere mit, NACH OBEN hin (busch,winston) oder NACH UNTEN hin (shootout).
 
U

User

Also das Setup kann man sich runterziehen und damit üben. Es geht in erster Linie darum, daß man mit einem loosy-Auto klar kommt. Da ist Übung mit diesem Setup generell nischt schlecht. Es soll später im Rennen eine Sicherheit bringen. Der Test ist rein obligatorisch.
Und ab Junior heißt, daß Shoot-Outler damit etwas überfordert sind. Natürlich gibt es auch im Shoot-Out Leute, die damit klar kommen könnten, aer das wissen wir noch nicht. Und um das nicht sinnlos zu machen (so ein Test kann auch demütigen), lassen wir erst ab Junior zu. Eben auch Buschis und Winstons ;)

Übe ruhig damit. Umso besser klappt es im Rennen ;) Das ist das oberster Ziel. ;)
 
Oben