U
User 12510
Grüßt euch ich hätte eine kurze frage welche Gummi nutz ihr? Ich fahre meist GT3 oder Lmp2. Welchen Gummi nutze ich da am besten?
Es gibt unterschiedliche Versionen von den Sprints. In der neuesten sind auch neue Elastomere in soft und Hard dabei.Das passt schon so, ist nur etwas blöd beschrieben. Bei den Sprints hat fast jede config nur einen Elastomer von 4 verschiedenen Härtegraden. XL mit dem größten Elastomer ist Standard und schon sehr weich, bin ich aber anfangs auch gefahren. Irgendwann war mir das aber zu weich und der Pedalweg zu lang. Ich fahre mittlerweile M und das fühlt sich prima an, nach etwas Eingewöhnung.
Anhang anzeigen 113643
Ich weiß nicht so recht, warum die da soft und hard reinschreiben, das verwirrt etwas. Man müsste das nachmessen, aber für mich sieht das so aus, als wären die Elastomere alle exakt aus dem gleichen Material mit gleichem Härtegrad, je größer desto weicher sind sie dann halt. Und selbst der grösste wirkt trotzdem recht hart. Also mit den Händen drückt man da fast gar nichts zusammen. Mit Schuhen sind die Unterschiede dann aber enorm. Einfach mal durchprobieren und mal ein paar Tage fahren bis das muscle memory einsetzt.
Ich sehe gerade bei mir in der Anleitung steht da gar nichts von soft oder hard und dann macht’s auch Sinn. Haben die evtl. was geändert bei den Elastomeren oder bei der Anleitung?
Anhang anzeigen 113645
Bei der neuen Version steht sogar auf den Elastomeren „Soft“ und „Hard“Das passt schon so, ist nur etwas blöd beschrieben. Bei den Sprints hat fast jede config nur einen Elastomer von 4 verschiedenen Härtegraden. XL mit dem größten Elastomer ist Standard und schon sehr weich, bin ich aber anfangs auch gefahren. Irgendwann war mir das aber zu weich und der Pedalweg zu lang. Ich fahre mittlerweile M und das fühlt sich prima an, nach etwas Eingewöhnung.
Anhang anzeigen 113643
Ich weiß nicht so recht, warum die da soft und hard reinschreiben, das verwirrt etwas. Man müsste das nachmessen, aber für mich sieht das so aus, als wären die Elastomere alle exakt aus dem gleichen Material mit gleichem Härtegrad, je größer desto weicher sind sie dann halt. Und selbst der grösste wirkt trotzdem recht hart. Also mit den Händen drückt man da fast gar nichts zusammen. Mit Schuhen sind die Unterschiede dann aber enorm. Einfach mal durchprobieren und mal ein paar Tage fahren bis das muscle memory einsetzt.
Ich sehe gerade bei mir in der Anleitung steht da gar nichts von soft oder hard und dann macht’s auch Sinn. Haben die evtl. was geändert bei den Elastomeren oder bei der Anleitung?
Anhang anzeigen 113645