Headset Problem

U

User 2637

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Headset,es kommen nur solche kratz Töne rein und raus.
Folgendes hab ich gemerkt:
Ich hab seit ein paar Wochen ein G25,angeschlossen und headset raus genommen und da waren die Probleme.Hatte in der zwischen Zeit auch den Ipod meiner Freundin instaliert.Natürlich hatte ich den sofort in verdacht dass der irgentwo was kaputt gemacht hat.Ipod deinstaliert und noch immer den selben Fehler auf dem Headset.
Auf dem Laptop meiner Freundin funktioniert alles ohne probleme,G25 und das Headset.
Hab danach mein System ganz neu instaliert und gleich mein Headset probiert und da funktionierte Es tadelos.Nach der installation vom G25 nur noch kratz Töne.
Hab mir heute morgen ein Logitech Digital Precision PC Gaming Headset gekauft und Das macht das gleiche wie das alte und das war auch eins von Logitech.
Ich kanns auch leider nicht über die 3,5mm Anschlüsse anschliessen sonst ist mein 5:1 Soundsystem weg.
Es müsste ja aber auch über USB zumachen sein.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Ist der Fehler bekannt oder an was könnte es liegen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Yves
 
U

User 3116

Hast du mal bei den TS2 Settings auf den Sound Driver Wave umgestellt und/oder bei Direct Sound bei In-/Output die Soundkarte eingestellt?
 
U

User 4709

Bei mir gab es das Problem auch, lag bei mir daran das ich das Headset in einen USB Hub hatte. Headset in eigenen Port gesteckt und es ging.
 
U

User 2637

Mit TS habe ich es noch nicht versucht aber mit Skype.Wenn man dort einen Testanruf macht sollte das Headset schon funktionieren.Wenn ich dort die Soundkarte wähle habe ich kein problem.Hab auch schon versucht mein Headset als Soundstandard zunehmen und habe das gleiche problem.

Hatte das G25 mit einer USB verlängerung angeschlossen,hab auch ohne alles getestet und der Ergebnis ist das gleiche.
USB Port habe ich auch schon geweschelt,hat nix gebracht.

Ich könnte ko.... .
 
U

User 692

also ich würde mir für ca. 4 euro einen adapter besorgen und das headset dann per 3,5 mm klinkenstecker betreiben, wenn per usb probleme auftreten.
 
Oben