Headset - Problem mit Mikrofon

U

User 331

Seit geraumer Zeit ist mein Mic tot, vorher hat es schon gefunzt, aber warum es jetzt nicht mehr will ist mir schleierhaft. Ich habe jenes 2x und bei beiden funzt es nicht, ich vermute daher mal ein Software-Problem. :(

Habe "Realtek ACL885/889A". Was muß ich wie tun? Was kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 249

Wat haste denn gemacht?

Irgendwas muss ja der Auslöser gewesen sein.
 
U

User 784

Vielleicht hast du einfach nur das Mikrofon noch nicht aktiviert in Windows. ;) Guck mal in der Systemsteuerrung alle Regler nach.
 
U

User

oder mal systemsteuerung/sounds&audio(heißt in der deutschen win version bestimmt bissl anders ^^) da kannst du deine hardware sprich headset unter stimme testen.bei mir zum beispiel gehts nach dem anstöpseln ohne dem test gar nicht.
 
U

User 331

Alles richtig gestöpselt und beim "Test" keine Reaktion von Mic.

EDITH: Habs ... :rolleyes: ... komischerweise war ein Regler auf 0 statt auf 100 verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

:D

Das passiert manchmal bei mir auch (XP). Irgend ein Programm verändert da die Tonregler, sofern man es verwendet und man muß dann um die alte Lautstärke in den üblichen Programmen wieder herzustellen die Lautstärkeregler in Windows überprüfen.
 
U

User 249

Yo, altes Problem.

Zog sich durch fast alle Win-Versionen.

Passiert ab und an.
 
Oben