HDR für rFactor

U

User

Mit diesem Tool, das ursprünglich für GTA programmiert wurde, bekommt man auch HDR in rFactor.
Allerdings würde ich es nur als screenshot generator für die Rückspiegel Redaktion empfehlen, die Leistungseinbussen zum spielen sind zu gross.

Das tool wird in das rF rootfolder entpackt und mit shift+f12 ingame aktiviert.

Wie gesagt, ist nur als Spielerei für Screenshots anzusehen.

http://boris-vorontsov.narod.ru/enbseries_gtasa_v0074e.zip

GRAB_425.jpg


Edit: die enbseries.ini lässt sich noch für mehr FPS tweaken
Hier mal eine getweakte von geggo http://www.gtr4u.de/attachment.php?attachmentid=59997
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Mh... unter HDR stell ich mir irgendwie was anderes vor, als einfach alles Helle glühen zu lassen.

Nette Spielerei, mehr aber nicht.
 
U

User 829

vorher hab ich nicht aber nachher siehts so aus (himmel, leitplanken - alles glüht weiß)

image.php
 
U

User 1075

Im Prinzip ist es ein Soft Light Filter..
Gewünschte/unerwünschte Effekte kann man in der enbseries.ini einstellen.

Gibt auch Bewegungsunschärfe, kostet aber extrem Performance und sieht nicht wirklich natürlich aus.

Zum Bilder machen ganz nett, aber zum Fahren würd ichs nicht empfehlen.

Glaub der Autor des Plugins will ne eigene Version für rF bringen,
mal schaun wie´s damit aussieht..


Vorher:


Nachher:


Vorher:


Nachher:


Vorher:


Nachher:


Leider sieht das egal mit welchen Einstellungen immer noch etwas trüb aus..


Das HDR in RBR mit RX Content Mod hat mir besser gefallen:
more than just pixels!
Wenn man das so ähnlich hinkriegen könnte (vielleicht nich so stark), wärs ein echter Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 726

Prinzipiell find ich das Plugin wirklich nicht schlecht. Wäre schön wenn in der Richtung noch mehr kommen würde.
Was mich aber daran stört ist, daß ich egal was ich einstell diesen milchigen/trüben Schimmer nicht weg oder viel geringer bekomme. :(
 
U

User 1484

Jo...:happy:...wollte es grad selber posten.
Schon getestet und geht perfekt.
Jetzt weis ich auch den Trick....dll...umbenennen.

Muss jetzt nochmal deine Settins angucken...RaceFreak's ini ist mir noch zu dunkel.
 
Oben