hat nix mit racing zum tun

U

User 289

hailo,

da ich ja endlos neugierig bin, will ich auch mal neues probiern.

so auch mal linux.

hat wer von euch damit erfahrungen?? kann ich mal so'n paar tips abstauben??

soweit erstmal.

tschauii
 
U

User 57

Was genau willst Du denn wissen? Wenn Du einfach loslegen willst, kannste Dir z.B. entweder bei Redhat die ISOs der Installationscds saugen oder für teures Geld bei Suse 'ne Distribution kaufen. Für den Hardcoreeinstieg kannste ja Linux from Scratch probieren ;): http://www.linuxfromscratch.org/

Bernard
 
U

User 3

Wenn Du DSL hast, dann saug Dir mal die ISOs von Mandrake. Diese Distribution ist für Einsteiger sehr gut geeignet und kostet nix. Ansonsten halt SuSE. Wenn Du allerdings richtig tief in die Linux-Welt eintauchen willst, kann ich Gentoo-Linux empfehlen. Bin restlos begeistert davon, allerdings ist das nur für Leute die Linux schon kennen, oder Stressresistent sind :D
 
U

User 289

ich will mal noch nich so tief einsteigen, sondern mal schaun, ob es wirklich ne alternative is.

und dann die frage, läuft meine hardware, kann es windows ersetzen, usw, usw, usw......

ich will da garnich so viel am system basteln, sondern halt, ähnlich wie windows, benutzen.

tschauii
 
U

User 289

bevor ich mich auf dieses abenteuer einlaß, möcht ich ja schon wissen, ob die hardware VOLLSTÄNDIG unterstützt wird.

bei der suse hab ich grad geschaut. ich werd nich schlau.

vielleicht könnt ihr mir da mal helfen, welche distri nu meine hardware unterstützt.

p3 1000EB, msi815EPT

sound: audigy player von creative
grafik: asus gf2 ti 64mb ddr
mouse: ms-intellimouse explorer (ohne murmel)
logitech easy internet tastatur
drucker epson stylus color 760
iiyama monitor vision master pro 511

ms gamepad, ffb-lenkrad,

und läuft da dann gpl?? vroc-server??

fragen über fragen
 
U

User 57

Original von Rene Albrecht
und läuft da dann gpl?? vroc-server??

Das wär zu schön. Wenn sämtliche Spiele unter Linux laufen würden, würde Linux wahrscheinlich 50% Marktanteil haben. Die einzigen Spiele, die dort laufen sind extra für Linux geschrieben. Von den bekanntesten gibt's gerade mal UT, Civ und ein oder 2 andere. Für's Spielen kommst Du um Windows nicht herum. Hardwaremäßig müßte eigentlich alles laufen, egal welche Distribution. Der Kernel ist im Prinzip bei allen derselbe. Wenn Du so 'ne Tastautr mit extra Knöpfe hast, werden die wahrscheinlich nicht funktionieren, außer es hat sich mal jemand drangemacht, 'nen extra Treiber dafür zu schreiben. Aber ich benutz meine hier auch nicht.

Ansonsten ist Linux in jeder Hinsicht eine Alternative. Von Webanwendungen, Office, Graphik und Programmentwicklung geht alles. Was ich evtl. noch vermisse ist Videoschnitt. Aber ich hab auch noch nicht danach gesucht.

Bernard
 
U

User 3

@Rene: Also die Hardware wird keine Probleme machen aber GPL läuft definitiv noch nicht. Wenn Du mit Linux auch zocken willst, dann schau Dir mal
WineX
an. Damit laufen schon jede Menge Games unter Linux, aber das einzige Rennspiel welches gut läuft ist im Moment GTA3. Ansonsten sind aber viele aktuelle Shooter und RTS kein Problem.
 
Oben