Hardware Anfrage

U

User 4800

hiho,

ich wollt mal was wegen meiner Hardware nachfragen...

Bin nun seit en paar Tage begeisterter GTR-Evo Spieler..nur hab ich einen etwas betagteren Rechner :

AMD 3200+
1GB Ram
Geforce 6800 LE

nun die frage...langt es wenn ich die GK und/oder den RAM vergrößer ??...oder würdet Ihr mir eher zu nem neuen System raten...bin mit mir am kämpfen was sich lohnt...

Neues System is teuer...

nur wenn ich anfang Online zu zocken und es sind mehr als 6 -8 Leute aufem Server hab ich Daumenkino. Ich will auch mit meiner Möhre den Server- ping nicht ins bodenlose ziehn und die anderen damit beim Spass störn...(trau mich schon gar nimmer richtig online zu spielen).

Über nen guten Rat würd ich mich freun ..

gruß Michael Muschalowski

U

User 256

Also nur ne schnellere GFX wird wohl nicht viel bringen, da der Prozzi doch schon sehr betagt ist. Das müßte sogar noch Sockel A sein wenn ich das richtig sehe. Dann ist die Grafikkarte bestimmt auch noch ne AGP oder? Wenn dem so ist, halte ich persönlich es für nicht Sinnvoll da noch Geld reinzustecken.

U

User 4800

hiho...erstma danke für die schnelle Antwort...

jop...die GK is ne AGP...CPU Sockel 939..

gruß micha

U

User 677

Wollte ich auch gerade sagen, ist Sockel 939. Ist bei AMD X2 4800 Schluss. Ich selber habe einen 4600er drin. Das reicht für Race. Wenn beide Kerne aktiv sind, was ich zur Zeit immer manuell naschlaten muss (Vista SP1), laufen die so bei 75%. Die CPU dürfte kaum noch was kosten. Ich will meine demnächst rausschmeißen und glaube nicht, dass ich da noch viel bekomme. Deine aktuelle CPU dürfte etwas zu schwach sein, würde ich denken.

Graka ist da schon schwerer. Im AGP Sektor gibt es nichts mehr neues. Klar, es gibt nioch schnellere, gebrauchte AGP Karten auf dem Markt, aber vielleicht ist eher ein Systemwechsel angesagt.

U

User 4800

hab ich mir schon fast gedacht...zumal ne einiger massen schnelle AGP-GK auch ca. 140 .- kostet...da werd ich wohl nich um ein neues System rum kommen...

wär die Nordschleife nur nich dabei...scheiss sucht..loel..

naja...nu isses bei mir schon lang her das ich mich um Hardware gekümmert hab.

Was wäre den sinnvoll zu kaufen für GTR-Evo online?

gruß micha

U

User 256

ATI 4850 die günstigste mit 512 MB
Intel C2D ab E8200
Intel Board mit P35/45 Chipsatz z.B. Asus P5Q
2GB Arbeitspeicher DDR2 800

wäre meine Empfehlung als untersten Einstieg. Nach oben natürlich wie immer offen. Zudem schauen was von den alten Sachen übernommen werden kann.

U

User 256

Wollte ich auch gerade sagen, ist Sockel 939. Ist bei AMD X2 4800 Schluss. Ich selber habe einen 4600er drin. Das reicht für Race. Wenn beide Kerne aktiv sind, was ich zur Zeit immer manuell naschlaten muss (Vista SP1), laufen die so bei 75%. Die CPU dürfte kaum noch was kosten. Ich will meine demnächst rausschmeißen und glaube nicht, dass ich da noch viel bekomme. Deine aktuelle CPU dürfte etwas zu schwach sein, würde ich denken.

Graka ist da schon schwerer. Im AGP Sektor gibt es nichts mehr neues. Klar, es gibt nioch schnellere, gebrauchte AGP Karten auf dem Markt, aber vielleicht ist eher ein Systemwechsel angesagt.

Aber für nen Sockel 939 Prozzi und ne AGP bezahlst du mehr als für aktuelle Neuware.

U

User 677

Keine GeForce der 8800er Serie. Damit haben doch einige Probleme, auch wenn meine 8800GTS320 zur Zeit ohne Zicken mit Evo läuft.

U

User 4800

übernehmen kann ich nix...alles zu alt...HD und RAM, alles passt nicht.

Das Netzteil kann ich wahrscheinlich verwenden...naja..die Lüfter noch :D

U

User 677

Aber für nen Sockel 939 Prozzi und ne AGP bezahlst du mehr als für aktuelle Neuware.

Na ja, für die CPU wohl kaum, aber eigentlich wollte ich davon auch abraten. :D Ich werde auch auf Intel gehen und bei mir das 939 Board rausschmeißen. Ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht.

U

User 4800

hab grad ma bei Arlt gekuckt....wäre bei ca. 490.- (ohne HD, Netzteil und Gehäuse)...naja..werd ich noch so ca. 1-2 Monate so zocken.

U

User 3550

Hatte bis gestern noch:
AMD64 X2 6000+
2 GM RAM
7800 GS+ (512 MB) AGP

Offline noch ganz gut, online kaum möglich.

U

User 4800

jop...kenn ich...hehe

Daumenkino is dagegen ein Erlebnis..

grad wenn man auch ma was von der Umgebung und Kontrahenten sehn will.

Aber wie sacht man es so schön...mit der Hardware isses wie mit der Frau..isse alt und zu schlapp, taucht ma Sie gegen ne Jüngere/schneller aus...hihi

sind hier auch Frauen am Start?!..hauehauehaue

U

User 4552

Also ich habe auch nen 3200 Athlon und kann damit gut spielen.

Simbin empfiehlt 3GHz-Prozessor, 2GB RAM und ne DirectX9-GraKa mit 512MB.
GTR Evolution - Developed by SimBin

Das heißt, wenn deine 6800-GraKa keine 512MB hat, dann guck dich doch erstmal nach ner gebrauchten 6er- oder 7er GraKa bei ebay um und hol dir noch nen GB RAM. Und schau dann nochmal. Kannste erstmal richtig Kohle sparen (Es sei denn, du spielst eh mit dem Gedanken bald aufzurüsten).

Mein System:
AMD Athlon 64 +3200
2GB RAM
GeForce 7800GT 256MB (und es läuft trotzdem)

U

User 4800

hmm...welche Grafikeinstellungen benutzt Du den im Spiel...und Spielst Du auch Online?

U

User 4552

Grafikeinstellung sind bei mir hoch. Online habe ich bisher nur mit max. 2 anderen Leuten und 10KIs gespielt

Oben