Handhabung der Marktplatzregeln

U

User 12506

Hi, eigentlich finde ich es schade, dass ich nun doch nen Thread darüber eröffnen muss. Aber auf die Reports erfolgt ja keine Reaktion.

Ich will auch keinerlei Finger-Pointing betreiben oder sonst wem was böses. Jedoch hätte ich es auch lieber, meinen vollen Namen im Forum nicht angeben zu müssen, nur um im Marktplatz handeln zu können. Mir wurde dafür seiner Zeit der Eintrag im Marktplatz verweigert. Andere können problemlos 3 Threads parallel laufen lassen... Sicher wird es sich dabei um ein Versehen handeln.

Entweder alle, oder keiner... oder?

LG
 
U

User 948

Mein lieber Marcel,

Dir ist schon klar das hier das gesamte Forum von Leuten in ihrer Freizeit abgearbeitet wird ??

Und es soll Leute geben die für Ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen.

Und da nicht alle Moderaten immer jeden Tag hier rein sehen, und diese auch nicht über alle Sachen entscheiden können oder wollen, passiert es halt mal das man auf eine Meldung etwas warten muss, weil das dann in den Aufgabenbreich eines VR Mitglied oder Admin fällt.

Da hilft es dann auch nicht wenn an im 12 Stunden Takt immer wieder die gleiche Meldung schickt.

Mein persönlicher Rat:

1) Lese die MP Regeln nochmals aufmerksam durch.

2) Wenn Du Deinen Namen hier nicht lesen willst, verkaufe Deinen Kram bei ebay, hier wird doch keiner gezwungen zu verkaufen.

Ich gehe davon aus das Du eine offizielle Antwort bekommen wirst.

Grüße
 
U

User 12506

Hallo mein lieber Sönke,

Das Prinzip, für den Lebensunterhalt arbeiten zu müssen ist mir durchaus bekannt. Ich selbst bin davon betroffen.

Du scheinbar auch? Es muss heute recht hart und stressig für dich sein, daher verzeihe ich Dir deine süffisant- provokante Antwort nochmal so gerade eben. Ich weiss jedoch nicht, ob diese Art in der Funktion eines Moderators angebracht ist oder nicht. Aber das ist okay, das müssen andere entscheiden und du mit dir selbst aus machen. Mir ist beides Recht und ich komme damit klar.

Bitte entschuldige meinerseits, dass ich die ungefähr 15-20 (eher deutlich mehr) danach erfolgten Freischaltung von Beiträgen im Marktplatz fälschlicher weise für geprüfte Beiträge hielt und davon ausging, dass meine Meldung nicht gesehen wurde. Mea Culpa.

Danke auch für deinen persönlichen Rat.

Gegenfrage: Wie darf ich das dann interpretieren?

d: Es werden nur noch Postings von Benutzern freigeschaltet, bei denen der Loginname zum Forum dem vollständigen echten Namen (bzw. Realname) entspricht.

Und falls ich das dann hier Fehlinterpretiere: Warum genau wurde mir dann seiner Zeit eben genau das untersagt, als mein Log-In Name "Marcel N" war?

Achso: Ich habe übrigens nicht im 12 Stunden Takt gemeldet. Wenn ich mich recht erinnere, war das häufiger.

In diesem Sinne!
Schönen Feierabend lieber Sönke.
 
U

User 18304

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und 15 seiten durchgeklickt
ich habe nur realnamen gesehen
wo ist denn hier das problem

1646760470880.png
 
U

User 1

Die Meldung von Gestern lief letztendlich bei mir auf, ich bin aber erst jetzt wieder am Rechner. Deswegen hat das so lange gedauert. Ich gebe zu, wenn man auf ne Reaktion wartet, ist das gefühlt eine lange Zeit. Ob dann noch weitere 3 Meldungen zur selben Sache nötig waren, weiß ich nicht. Da Du danach Deine Frage öffentlich gepostet hast, antworte ich auch öffentlich.

User 27510 ist ein real klingender Name, deswegen wurden die Beiträge freigeschaltet. Eine Überprüfung des Namens auf Echtheit erfolgt bei uns nicht. Das ist für uns nicht umsetzbar. Beim Namen "Marcel N" ist von vornherein klar, dass das nicht der echte Name ist.
 
U

User 12506

Und mit Nachnamen? Das ist eben der Punkt und bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will den Finger nicht auf dich zeigen, denn du hast ja nichts falsch gemacht.
 
U

User 27510

Hab ich gemacht. Muss noch von einem Admin freigeschaltet werden. Mann versucht ja alle glücklich zu machen ;)
Was ich nicht verstehe, was willst eigentlich mit den Nachnamen??
 
U

User 12506

Ich persönlich will gar nichts mit deinem Nachnamen, Anna. Und du musst mich auch nicht glücklich machen damit. Es geht mir ausschliesslich darum - wie oben bereits beschrieben - dass es mir persönlich lieber wäre, wenn ich meinen vollen Vor- und Zunamen im Forum nicht angeben müsste, nur um im Marktplatz handeln zu können. Dies besagen die Marktplatz Regeln im Forum

Daher "forderte" ich gleiches Recht für alle ein, da es bei dir in gleich drei verkaufs-Threads scheinbar kein Problem damit gibt/gab. Mir wurde dies aber damals mit Verweis auf die Forenregeln verweigert.

Tut mir leid, dass du da gerade mit "reingezogen" wirst. Aber du bist halt gerade das Beispiel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben