Handbremse an G25 anschliessen ?

U

User 5318

Hi All !

ich habe vor eine Handbremse an mein Renngestühl zu bauen, da ich den Shifter zum schalten benutze und mir das mit der Knopfbelegung zu unrealistisch ist will ich den Hebel nebenan haben
habe noch nen Rallyehandbremshebel mit Geberzylinder an dem ein Bremslichtschalter verbaut ist, nun das Problem wie klemme ich das an mein Lenkrad bzw mache es PC Kompatibel ?

bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar.
 
U

User 2937

dazu muss man dann aber sagen, dass die handbremse dann aber digital ist, d.h. dass sie nur an und aus kennt. alles andere ist aber kompliziert, da du dann mit poti's arbeiten musst. dafür könnte man dann einen joystick oder ähnliches nehmen.
 
U

User 4523

ok, auch wieder wahr.
wenn er den bremslichtschalter verwenden will,
gibt es nur an oder aus, oder ?(
 
U

User 5318

@Frank, so in der Art hab ich mir das gedacht ich wusste nur nicht: werden 2 USB-Eingabegeräte vom Spiel bzw Logitech Software akzeptiert bzw erkannt?? dann ist ja kein Problem, ich wollte keinesfalls den Shifter aufmachen und ne Knopfbelegung entfernen bzw umlöten.

das mit dem digital ist kein Problem, in echt hatt die Handbremse auch nur nen Weg von 10cm dann steht die Hinterachse:D

da werde ich mal am Wochenende loslegen:sabber:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6122

ich krame es mal wieder hervor...
Man kann die Handbremse beim shifter sehen, aber ob sie funktioniert kann ich nicht sagen.

 
U

User 4814

Welche Sims unterstützen denn eine analoge Handbremse?
Ist doch meistens nur digital, also an und aus -> Taster
 
U

User 5911

U

User 7691

Hallo,

ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage zum Thema fragen.

Ich wollte eine Handbremse aus einen alten Auto ausbauen und wie diese person (HackiRoku) anschließen. :)

Link: G25 Custom Handbrake (STDcar) + Momo Wheel Mod + Secondary Ebrake (Rally/Drift)Style - GTP Forums

Einziges Problem wie schließe ich ein Kabel an die Handbremse an.
Ich habe mir gedacht ich löte eine Seite eines Kabels an ein Gamepad und die andere irgendwie an die Handbremse.

Kann mir jemand helfen?(

lg Mario
 
U

User 2937

hehe ganz so einfach ists nicht, du wirst schon einen poti oder eine andere variante einbauen müssen, damit du die position der bremse abfragen kannst ;)
der poti muss dann natürlich auch zu dem passen woran du es anschließt, also am besten einen joystick oder sowas wie den controller von leo bodnar. am gamepad wirst du denke ich mal wenn dann taster anschließen können, dann hast du halt eine digitale handbremse
 
Oben