Hallo und Frage nach geeignetem Rig für Erwachsene und Kinder

U

User 27673

Hallo!
Bin 44 Jahre alt aus Österreich (Kärnten) und seit Jahren rennsportinfiziert aber bis jetzt nur vorm Fernseher. Im Simracing habe ich nur etwas Forza und F1-Erfahrung auf der Xbox und möchte jetzt etwas intensiver in die Materie eintauchen.
Dazu habe ich mir ein Thrustmaster tx leather edition bestellt das nächste Woche kommen soll. Die Anfänge sollen weiter auf der xbox mit F1 2020 und ACC stattfinden.

Da auch mein 6 Jähriger Sohn schon seit einem Jahr ganz verrückt auf F1 und Forza Motorsport 7 ist möchte ich für uns beide auch ein Rig kaufen/bauen.
Da liegt allerdings die große Schwierigkeit:

Ich würde gerne eine Empfehlung von den Profis bekommen was sich da eignet. Es soll ja relativ einfach und schnell sowohl auf Ihn als auch auf mich anpassbar sein.
Preislich würde ich so bis 700,- gehen

Danke schon mal für Antworten!
 
U

User 692

Ich fahre auch vorm TV und nutze das K2 von Simetik. Ist schnell verstellbar und mit einem Sitz mit Laufschienen sicher auch Kinder-freundlich. Zusätzlich habe ich 6 Rollen anstatt der Füßchen montiert, so lässt es sich bei Nichtgebrauch schnell in eine Ecke schieben.
 
Oben