Hallo erstmal, ein neu infizierter ist unter euch ;-)

U

User 28821

Hallo,
wollte mich kurz mal vorstellen.
Ich heiße Ingo bin 45 Jahre alt und komme aus Duisburg
Sim Racing hat bei mir vor etwa 2 Jahren angefangen, wenn man das auf der Konsole so nennen darf.
Zuvor war ich Nordschleifenkind, NOS Dauerkartenbesitzer und Wahl Eifelaner bis die Familie den Zeitrahmen verändert hat und meine Frau auf die Gefahren im Motorsport aufmerksam wurde.
Somit habe ich versucht dem Virus anders zu frönen, virtuelle war da meine erste Wahl.
Zuvor wurde die Woche Camping zum 24h Rennen Klassiker wieder belebt. Wie es dazu eigentlich kam weiß ich schon gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war da Michael (Speddy99, ist auch hier im Forum vertreten ) auch beteiligt. Das ist aber eine Andere Geschichte.
Um das Racen erstmal einfach zu halten gab es ein Bundel aus: PS 4, Grand Turismo Sport (was sonst, die Nordschleife musste dabei sein), Playseat auf Rollen muss transportabel sein und einem Thrustmaster TGT Wheel und Pedale.
Jetzt kommt Michael in Spiel. Wir sind Arbeitskollegen und auch Freunde.
Probiere doch mal Rfactor 2 aus ist Tausendmal besser als Grand Turismo, war sein reden, und sein Plan vom SFX 100 war in seinem Kopf schon fertig.
Was soll ich sagen, einmal Probe gefahren und das Virus hat gewirkt. Der haben will Gedanke ist da und muss befriedigt werden.
Die ersten Teile sind bestellt und sein Drucker läuft schon. Ich gebe ganz ehrlich zu ohne Ihn würde ich mich an das Project nicht ran trauen.
Mal schauen wie es so weiter läuft ich gehe die Sache ruhig an und versuche nichts zu überstürzen auch wenn der Drang da ist.
Geld, Zeit und Einarbeitung in die Materie sind die limitierenden Faktoren.
Soweit erstmal von mir.

Ich denke das man sich hier das ein oder andere mal ließt.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" / Walter Röhrl

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9072

Hallo Ingo,

viel Spaß hier im Forum :racer:
Eins kannst du jetzt schon glauben, es wird teuer :]

Hab auch mal mit Gran Turismo angefangen........... und jetzt :unsure::whistle: Habe aufgehört zu rechnen was der ganze Kram kostet. Bringt ja auch nichts. Kommt was neues geiles, kommt dieses, wie hast du es so schön beschrieben, HABEN wollen Gefühl ;) Man belohnt sich quasi für irgendwas....... :D
 
U

User 13351

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" / Walter Röhrl
:lol2:Kannte ich noch nicht. Ein echter Röhrl Marke: "...wenn die Tränen der Ergriffenheit seitwärts abfliessen"

Mit 36 angefangen : PS1, Toca Touring Car Championship und Colin McRae Rally. Alsbald folgte der erste PC und seitdem nicht mehr von losgekommen. Viel Spaß hier bei VR !

PS: Der "neu Infizierte"in der Überschrift hatte mich erst stutzig gemacht ?( - du nimmst es mit Humor - gefällt mir :)

Gruß
 
U

User 28821

Den Humor kann uns keiner nehmen.
Der Walter hat noch so einige Weisheiten von sich gegeben.
Letzt racing.
Gruß Ingo
 
U

User 19587

Gut abgeschmunzelt beim Lesen, herzlich willkommen!
Mit einem SFX, Pedale und einem DD wirst du der Nordschleife wieder sehr nah kommen.

Sollange du deine Familie nicht riskierst, mach es einfach :D

Grüße
 
U

User 28821

SFX ist im Bau. Motedis wir bald liefern und Heusinkveld Sprint stehen schon bereit. Nur die DD und nen ordentliches Lenkrad lassen noch auf sich warten.
Nordschleife ich komme.
Und wenn scheiß Corona vorbei ist gibt's auch wieder die Party Woche am Ring.
24h Rennen vorever
Die Nobelcamper / Camping am Nürburgring
Gruß Ingo
 
U

User 29412

Hallo Ingo,

ich bin auch (noch) ein Konsolero! Habe derzeit viel Spass mit ACC; die NS ist ebenfalls mein Favorit!

User 9072 das mit dem „teuer“ hat mir vorher niemand erzählt! 😂 Es ist unglaublich was da alles geht...!

Grüsse

edit: den hier habe ich schon seit Ewigkeiten in meiner gtplanet Signatur:
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ W.R.
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28821

Hallo Toni,
willkommen Kreis der verückten.
Einmal PC brauchst du keine Konsole mehr, kann ich dir versichern.
Was so alles geht hast du ja schon gesehen in der Rig Vorstellung vom Peter.
Und teuer ist immer relativ

Gruß Ingo
 
U

User 29412

Hallo Toni,
willkommen Kreis der verückten.
Einmal PC brauchst du keine Konsole mehr, kann ich dir versichern.
Was so alles geht hast du ja schon gesehen in der Rig Vorstellung vom Peter.
Und teuer ist immer relativ

Gruß Ingo
Hey,
Ja, Peter ist nicht von dieser Welt! :D
Die Konsole ist mir für ein paar exklusive Titel noch wichtig! Aber ja, fürs racen wird der PC unweigerlich kommen müssen!
 
U

User 9942

Wenn du ein echter Nordschleifen Fan bist, dann schau doch mal bei rF2LN.de vorbei
 
Oben