Hallo ausm Harz

U

User 3409

Hallo liebe VR-Community,

war zwar hier schon länger angemeldet, hab das aber bis jetzt nur zum Lesen benutzt.
Nun will ich das Online-Racen etwas ernster betreiben.

Ich heisse Matthias Weiner und komme aus Ballenstedt einer kleinen Stadt im Harz. Mein Alter ist 27. Sim-Racing hat mich schon immer begeistert.
Angefangen hats mit Indy Car Racing, als ich 1994 meinen ersten Pc bekam. Dann gings mit Nascar Racing 1 bis NR2003 über F1GP1, F1GP2, GTR, GTR2, GTL, RFactor, LFS, RACE weiter.
Ich hab die Games meistens aus kurzweiligen Spass am Racen offline und manchmal auf Public-Servern gespielt.
Nach 13 Jahren Sim-Racing dacht ich mir, kann ja nicht zu spät sein mal eine Online-Karriere zu starten :D

Das Game meiner Wahl ist GPL, weil ich es letztens für mich wieder entdeckt habe. Hatte es schon 1998, aber es hat mich aufgrund der diffizilen Physik und des hohen Anspruchs erstmal nur frustiert. Hab jetzt neulich mal die Demo 2004 probiert und war sofort infiziert. Was aus dem damaligen Spiel gezaubert wurde -> Wahnsinn. Kann mich zwar in GPL noch als Beginner bezeichnen, kann aber schon ne Menge Runden ohne Ausrutscher durch die "Grüne Hölle" fahren. Natürlich fehlen zum Speed der Aliens noch ein paar Jahre Erfahrung. Aber alleine das Gefühl mit jedem Mal besser werden, entschädigt bei dieser Sim schon alles.

Freu mich auf spannendes Racing mit Euch.

Bis dahin.

U

User 784

:hops:

So eine lange Erfahrung habe ich z.b. nicht hinter mir, aber mit GPL habe ich auch erst richtig mit online fahren angefangen. Und das was man mit GPL online lernt macht einen bestimmt nicht zu einem schlechten Fahrer. :)
Besonders das saubere und faire fahren was dank dem Kollisionsmodell in GPL von nöten ist und dem mageren Rundumblick, kann man prima auch in anderen Sims anwenden. :)

U

User 490

Hi Matthias, schöne Anmeldung! :ciao:

Bin ebenfalls Harzer (Wernigerode). :)

U

User 706

Ach Du liebe Güte, ein Ballenstedter. Ich werd nich mehr. Da kommen definitiv die schönsten Frauen her (hab schließlich eine geheiratet ;) ). Viel Spaß hier! Und ich seh grad, sind ja ne ganze Menge aus der Ecke hier. Sehr schön!

Oben