Hallo aus Schaumburg/Hannover

U

User 32811

Hallo liebe SimRacing Freunde und Fanatiker.

Ich wollte diesen Weg einmal nutzen um mich vorzustellen und ein paar Sätze zu meiner Person verlieren.

Ich bin Oscar Reese, 28 Jahre jung und komme aus dem Schaumburger Land. Näher gesagt aus Rodenberg - 31552.

Beruflich und Privat bin ich angekommen und mein größtes und längstes Hobby ist der Motorsport.
Angefangen mit GoKart Slalom im Jugendlichen Alter über Hobby Serien auf Leihkartbahnen zum Automotorsport auf Nordschleife und Bilster Berg.

Aufgewachsen bin ich ebenfalls in Schaumburg, in einer Motorsportfamilie, wo es quasi nur eine Frage der Zeit war, bis ich ebenfalls aktiv werde.

Nun habe ich nach langem Real Motorsport und vielen passiven VR Motorsport versuchen, angefangen mit einem T500RS, endlich eine gute Adresse für die traurige Saisonhälfte gefunden und ebenfalls auch Privat im letzten Jahr ein wenig aufgerüstet.

Nach Erzählungen eines Freundes, über ein Simulations Center in Hannover, bin ich Hellhörig geworden. Ein Simulator mit Motion, wie man es als Kind vom Rummel kannte. Mein Interesse war Riesig. Also gesagt getan, einen Tag später stand ich vor der Tür bei Race2Fit. Im Schlepptau meine besten Motorsport Buddys.

Ende vom Lied, alle waren absolut geflasht über die STL Ultimate Simulatoren. Schnell stand fest, sowas muss auch für zuhause möglich sein.

Etwas recherchiert und zwei Wochen später stand dann ein Rig mit:

Simucube Sport Base mit Cube Controls GT Lite Lenkrad, Heusinkveld Sprint Pro, Thrustmaster TH8A Schaltung auf einem RS1 Rig in der Wohnung mit 49 Zoll Samsung Curved Bildschirm.

Was soll ich sagen. Ich bin absolut begeistert, teilweise stelle ich noch etwas herum um die optimalen Einstellungen zu finden, aber unterm Strich ist es schon ziemlich cool.

Vor Kurzem habe ich die Schaltung noch mit einem CSS Mod aus Australien geupgradet, damit macht das selber Schalten noch 100x mehr Spaß und kommt dem Realen schon sehr nahe. Vor allem mit Seq. Mod. wirklich cool.


Nun Suche ich auf diesem Wege ebenfalls Ambitionierte Sim Freunde um sich über Hardware und Upgrades auszutauschen.

Meine Ziele für dieses Jahr wären Hardwaretechnisch, auf ein SimLab P1-X mit Heusinkveld Handbremse, SFX-100 und ggf. Platformmover V3 mit Gurten zu Upgraden. Aufmerksam bin ich auf diese Kombi bei YouTube, ich meine sogar von einem Forenmitglied.
Wenn jemand einen Mid+ High End Pc abzugeben hat, kann er mir auch gerne mal eine PN zukommen lassen. Irgendwas mit einer 6900XT/3080 wären top.

Desweiteren ist mein Ziel die Zeiten auf NoS und BB zu verbessern, da es nunmal die Strecken sind, auf denen ich am meisten Real verbringe. Gefahren mit BMW E30 und Porsche 991 GT3.

Leider bin ich was Lobbys etc für Online Racing angeht noch recht unerfahren. Aber vielleicht finde ich auch hier jemanden, der mal Lust hat gemeinsam zu fahren, da meine Freunde aktuell noch auf PS4 und 5 fahren.



In diesem Sinne: Ich freue mich, auf eine tolle Zeit hier im Forum und regen Austausch.

PS: Falls jemand etwas meiner Gesuchten Teile zu veräußern hat, würde ich mich sehr über Angebote freuen, da gerade das P1-X zur Zeit sehr schwer zu bekommen ist.



Desweiteren hab ich auch einen 3D Drucker und wenn ich es richtig verstanden hab, suche ich langfristig dann wohl auch nach einem Paten für das SFX-100.
Liebe Grüße
Oscar
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17072

Hallo Oscar,

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus der Autostadt :-)

Gruß
Stefan
 
U

User 32811

Moin moin und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme 😁.

User 151 , Beckedorf ist tatsächlich ums Eck,

User 10905, sehr cool, freue mich aktive Leute hier in der Umgebung zu wissen. Witziger weise baue ich gerade in Sülbeck ein Haus. Sollte dir ja vermutlich etwas sagen.

Weiß jemand, oder fährt jemand von euch auch Real Motorsport hier, oder seid ihr alle Aktiver im Simulator?

Mein Vater, der in den 90er Jahren Aktiv Langstrecke gefahren ist, unter anderem auch Klassensieger auf der NoS, ist ebenfalls sehr begeistert von den heutigen Simulationen und überlegt sein Tracktool zu verkaufen und sich einen Simulator anzuschaffen 😂. Wird also Zeit, dass ich ihm noch die Motion mit zeigen kann, damit ich auch in der Familie etwas mehr Konkurrenzkampf walten lassen kann 😁.

In diesem Sinne, euch eine entspannte Woche.
 
U

User 10905

Reinrassiger Simracer hier.
User 10905, sehr cool, freue mich aktive Leute hier in der Umgebung zu wissen. Witziger weise baue ich gerade in Sülbeck ein Haus. Sollte dir ja vermutlich etwas sagen.

Weiß jemand, oder fährt jemand von euch auch Real Motorsport hier, oder seid ihr alle Aktiver im Simulator?
Ja, hab ich schonmal gehört ^^

Ich bin reiner Simracer, aber hier im Forum sind schon ein paar Leute mit realer Rennerfahrung.
Ob es welche aus unserer Umgebung gibt, weiß ich nicht.
 
Oben