Hallo aus Sachsen

U

User 32112

Hallo alle miteinander,

Leider habe ich zu spät gelesen das man sein RL Name verwenden muss, das werde ich noch ändern sobald das System mich lässt.
Dann zu mir, ich heiße Swen bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Sachsen.
Ich bin selber 16 Jahre erfolgreich im Motorsport aktiv unterwegs gewesen, über Kart zum Tourenwagen.
Ich hatte schon öfter den Gedanken mal Online Bissl zu Racen, aber durch verschiedene Sachen ist es noch nicht dazu gekommen, das soll sich jetzt ändern.
Ich möchte erstmal Lenkrad und Pedale kaufen für nicht mehr als 300€ ausgeben, natürlich schau ich auch gebraucht. Hab mich bisschen eingelesen aber bin mir immer noch sehr unsicher. Bei mir ist schonmal das Logitec raus, interessant scheint Trustmaster T300 RS Gt und T500 Rs zu sein, da man bestimmt kein Fanatec zu dem Preis finden wird.
Was für ein Trustmaster würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr noch andere Ideen?
Bei der Simulation bin ich echt komplett unschlüssig, hab damals auf Rfactor bisschen gespielt aber kenn das neue RF2 noch garnicht.
Raceroom wird ja durch die Esports Gt Master Gut gepusht aber es gibt auch noch IRacing und ACC, einfach Zuviel Auswahl 🙈.
Ich werde wohl mehr Tourenwagen als Formel Autos fahren falls das von Nöten bei der Auswahl der Simulation ist.
Eine wichtige Info fehlt ja noch, spiele hauptsächlich am PC

Hoffe es war nicht Zuviel Text 😉 und danke schon mal für die Hilfe.

Vg Swen

Zuletzt bearbeitet:
U

User 12319

Hallo Swen,

willkommen im Forum :)

Ich hatte selber jahrelang das T500RS und war sehr zufrieden. Dennoch hat sich das Update zur CSW-Base für mich gelohnt und deutlich bemerkbar gemacht. Nur mal als kleine Idee und falls Du auch mit dem Gedanken spielst, gebracht zu kaufen. Im Marktplatz gibt es aktuell eine CSW V1.5 für 150€ sowie CSL (LC) Pedale für 170€. Damit bist Du schon bei 320€ und ohne Lenkrad, aber nen altes McLaren V1 Lenkrad bekommst Du auch "relativ günstig". Schon klar, Du liegst damit über Deinem Budget, aber vlt ist es eine Überlegung wert.

Würde Dir jedenfalls direkt eine LC Bremse empfehlen, hier gewinnst Du wirklich Zeit.

Ich bin bei ACC hängen geblieben, schönes Spiel, zwar nur GT3 und GT4, dafür recht günstig und fühlt sich realistisch an. iRacing war mir immer zu teuer, wobei Du geniale Server hast und das balancing Sau geil war.

Grüße, Tobias

U

User 32112

Hallo Tobias, danke für die Antwort, werde gleich mal in dem Marktplatz schauen dein empfohlenes anschauen, hab kein Problem mit gebrauchten solang es noch tadellos funktioniert.
Braucht man für die Fanatec gleich ein Rig oder bekommt man das erstmal auf einen Tisch?

U

User 12319

Je nach LC Bremse wird es nur ohne richtige Befestigung schwierig. Nen Rig braucht man dafür zwar nicht, nur vlt bissel geschick beim Tüfteln. Hier im Forum gabs schon ein paar sehr gute Ideen dazu :)

U

User 32112

Naja Löcher klingt nicht gut 😅, aber da schau ich mal nach einer Tischhalterung. Klar so ein Rig ist echt eine Erleichterung, aber da muss ich noch Bissl mit meiner besseren Hälfte drüber diskutieren 😅. Die Wheelbase ist schon 3-4 Jahre alt, darüber braucht man sich wohl bei fanatec keine Gedanken machen?

U

User 12319

Tja, das ist halt immer das Thema bei gebrauchten Sachen.
Tendenziell bin ich der Meinung, dass die Base schon qualitativ sehr hochwertig ist. Viel Metall etc. Man hat mir damals gesagt, dass es einige gibt, die ne CSW über viele Jahre gefahren sind und es überhaupt keine Probleme gibt. Auf der anderen Seite musste ich meine neue CSW nach drei Tagen wieder einsenden, weil etwas Defekt war....

Hatte nur gedacht, dass Du für 150€ ne wirklich tolle Base bekommst und Du bei Fanatec auf dem PC natürlich sehr modular unterwegs bist.

Aber keine Frage, das Bauchgefühl muss stimmen und dazu kannst nur Du was sagen.

U

User 32112

Hab ein Problem beim Firmware Update der CSW V 1.5, kann jemand damit was anfangen?

Anhänge

• 8A21330F-B92A-401F-8E2C-CED01CB5861D.jpeg
    8A21330F-B92A-401F-8E2C-CED01CB5861D.jpeg
    475,1 KB · Aufrufe: 9
  • B878F4B4-360A-4CEE-B1BC-C2080A79F396.jpeg
    B878F4B4-360A-4CEE-B1BC-C2080A79F396.jpeg
    804,8 KB · Aufrufe: 9
  • 65062929-4FF7-487D-8124-C7A655A82D3E.jpeg
    65062929-4FF7-487D-8124-C7A655A82D3E.jpeg
    341,7 KB · Aufrufe: 9
U

User 1331

Frag da mal in dem Hardware Forum nach da sollte dir sicher jemand helfen können. Und schönen Gruß aus Bitterfeld (bin eigentlich alter Leipziger)

Oben