Hallo aus der Pfalz/Suche auch Anschluss an Rennen

U

User 26329

Huhu ihr lieben ich bin der Dennis,

bin schon ziemlich lange im Gaming unterwegs und auch Racing mäßig (nur just4fun keine Liga oder sonstwas) fahren fleißig Formel 1 etc. Und andere viele Spiele. Nun nach Jahren dachte ich möchte ich ein wenig mehr……

Zu aller erst sah ich die Logitech g29 habe mich belesen kam dann zum Entschluss ne lieber die Thrustmaster T300 dann aber kam die CSL DD hmmm aber keine mehr zu bekommen doch lieber Thrustmaster !? Nach langem hin und her wurde es dann ein Fanatec Podium DD1 mit dem Formular V2 und den CDL Elite Pedalen.

WoW 🤩 also was da abgeht hätte ich mir nie vorstellen können 😅 also brutal nach 3-4 rennen merke ich schon Erschöpfung 🤣😂😅😂 und das bei 40% FFB 🤷‍♂️😅.

Nun habe ich mittlerweile erlesen IRacing und ACC sind auch sehr beliebt IRacing hab ich schon geholt fehlt nur noch ACC. Fleißig bin ich per Videos Settings am einstellen und so weiter.

Nun suche ich Anschluss an eine Rookie gruppe oder Team oder wie auch immer 😊 Hauptsache Anschluss an das fahren wäre super wenn sie hier zu Leute melden und oder mir schreiben wo ich denn welchen finden kann.

Ich komme selbst aus Rheinland Pfalz bei Bad Kreuznach bin 31 Jahre alt Papa von 2 Kindern und Ehemann seit 12 Jahren soviel zu mir. Wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe auf ein paar nette Nachrichten.

Liebe Grüße euer Dennis
 
U

User 28747

Hallo Herr "Nachbar" :-),

herzlich willkommen hier - ich komme aus der selben Ecke wie du.
Bin allerdings selber noch absoluter Rookie (~80h Spielzeit in ACC) und auch noch ohne Anschluss. Daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, hänge mich aber mal hier dran und vielleicht finden wir ja zusammen eine passende Community.
Wobei ich dazu sagen muss als ebenfalls 2-fach Papa sind die Zeiten zu denen ich ins Rig steigen kann oft nicht Liga tauglich. 🙈

Liebe Grüße und hoffentlich treffen wir uns bald mal "on Track"!
 
U

User 31269

Hallo Nachbarn ;-)

dito - vielleicht kann man sich da wirklich mal kurzschließen und fahren, um Zeiten zu verbessern; es gibt ja doch einige Rookies, die nicht unbedingt die Rennen stören wollen.

LG
 
U

User 28747

Das hört sich nach einer guten Idee an. Habe bisher auch erst an einem Community Rennen teilgenommen, als hoffnungsloser Backmarker aber immerhin ohne jemandem das Rennen zu vermiesen.
Generell will ich aber auch noch etwas trainieren bevor ich mich richtig ins Geschehen stürze. :-)

Ich habe bei simracing.gp jetzt mal eine Anfrage für eine Community gestellt und bekomme nächsten Donnerstag meine Einweisung - dann hätten wir sogar einen Trainingsserver auf dem wir niemanden stören.
Zum Kurzschließen stünde auch ein Discord-Server zur Verfügung.

Grüße Nicolas
 
U

User 31269

Klingt gut :-)

Da würde ich gern auf den Zug mit aufspringen, wenn ich darf - ich hatte ja versucht für Toni (ebenfalls "Neuling") und mich hier bei mir einen Testserver für AMS2 laufen zu lassen, aber der schien von außen nicht erreichbar (trotz port forwarding und Freischaltung für TCP und UDP).

Ich bin zwar bei PC/PC2 und AMS2 zu Haus, habe auch rF2, AC, ACC und R3E auf'm Rechner ...
 
U

User 28747

Stimmt - über die Sim der Wahl haben wir uns ja noch gar nicht ausgetauscht. :ROFLMAO:

Ich habe im März diesen Jahres meinen Einstieg ins Simracing gemacht - als absoluter GT3 Fan natürlich mit ACC. Bin bisher auch dabei geblieben, aber grundsätzlich auch offen mir noch 1-2 andere Titel zuzulegen und auszutesten.
 
U

User 31269

Über die Auswahl für die Qual streiten sich ja die Geister - ich finde AMS2 recht gut gelungen; wenn es aber um die Simulation von z.B. dem Zusammenspiel Reifentemperatur, Streckentemperatur, Bremsentemperatur geht - und dann eben auch div. anderer Faktoren - hat (ich hab's vergessen) eine andere Sim die Nase vorn.

Dann versuche ich mal die nächsten Tage meine Einstellungen in ACC zu übertragen ... :-)
 
U

User 29412

Klingt gut :-)

Da würde ich gern auf den Zug mit aufspringen, wenn ich darf - ich hatte ja versucht für Toni (ebenfalls "Neuling") und mich hier bei mir einen Testserver für AMS2 laufen zu lassen, aber der schien von außen nicht erreichbar (trotz port forwarding und Freischaltung für TCP und UDP).

Ich bin zwar bei PC/PC2 und AMS2 zu Haus, habe auch rF2, AC, ACC und R3E auf'm Rechner ...
Moin.
mit AMS2, ACC und AC wäre ich am Start. Ich würde nun langsam wirklich gerne online gegen andere user fahren...
Teamspeak und die Sims sind installiert. Meldet Euch gerne wenn es los geht! :)
 
U

User 28747

Hi zusammen,

kurzes Update: Ich habe jetzt eine (vorerst mal) Rookie Community bei simracing.gp im Aufbau.
Mit Rookie ist hier gemeint dass ich die Rennen vorranging zum trainieren nutzen möchte. Deswegen wird es keine Serien, Meisterschaften etc. geben, sondern nur Einzelrennen.
Bei Interesse dürft ihr mir gerne eine PN schreiben, dann bekommt ihr den Discord Link - eine Mitgliedschaft im zugehörigen Disord wird Aufnahmekriterium sein.

Da ich morgen früh aber erstmal auf eine 4-tägige Tagung muss, wird es wohl Ende der nächsten Woche bzw. nächstes Wochenende bis ihr von mir hört.

Viele Grüße Nicolas
 
U

User 31875

Hallo.
Ich würde mich da gerne dranhängen. Ist bestimmt eine tolle Sache um besser zu werden.
Habe in ACC bisher 55std., Raceroom 133 und PC2 299 Stunden verbracht. Nach eine Grafikkartenupbate bin ich fast ausschließlich in ACC unterwegs.
 
U

User 31936

Hi,
Hab soeben euren Thread entdeckt. Ist das Thema noch aktuell?
Mit Familie und Job hab auch ich nicht viel freie Zeit und würde mich sehr über Anschluss in verschiedenen Spass-Rennen freuen. In den offenen Servern ist leider selbst für mich als Rookie oft nicht lustig weil es oft Witzfiguren hat, die einem in jeder zweiten Kurve abschiessen. Spass soll also nicht heissen, dass man sich nicht an die Renn-Etiquette hält. Spass wäre mehr, dass es nicht viel Zeit beansprucht und der Sieg nicht so wichtig ist. So halt was ein Daddy an Freizeit eben investieren kann. :-)
Bei AMS2 wär ich voll dabei. Toll wäre 1-2 mal unter der Woche 1-2 Sprintrennen abends.

wie kann ich mich euch anschliessen?
 
U

User 28747

Leider hat das Reallife das Projekt etwas ins Stocken gebracht.
Ich muss mich dem Discord-Server noch etwas widmen bevor ich euch den Einladungslink schicken kann. Ich hoffe aber dass bis Ende des Monats alles steht.
User 31936 AMS2 wird leider von simracing.gp noch nicht unterstützt. Aktuell stehen zur Auswahl:
AC
ACC
RR
AMS2 Unterstützung ist aber wohl in Arbeit (coming soon)
 
Oben