Hallo aus dem Münsterland

U

User 13021

Nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitlese möchte ich mich auch endlich mal vorstellen:

Ich bin der Chris, bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland. Ich bin Zocker aus Leidenschaft, was sich in den letzten Jahren aber eher auf MMO's, Rollenspiele, Adventure, Shooter etc. beschränkt hat. Da waren dann zwar auch immer mal wieder Rennspiele wie Forza, Gran Tourismo, Need for speed usw. dabei, aber alles ausschließlich auf den Konsolen und mit Controller. Mit Project Cars kam dann der erste Raceseat in die Wohnung.

Zusammen mit dem Thrustmaster T300RS, TH8A, T3PA-Pro und haufenweise Youtube-Clips hat mich das so geflashed, dass ich direkt weitergemacht habe und auf auf nen PC erweitert habe. Mein PC-Rig besteht zur Zeit aus einem Obutto Ozone mit triple-Monitor-set und dem Logitech G27, wobei ich das Pedal-Set heute mit dem frisch aus den USA eingetroffenen ProtoSimTech PT-1 Set ausgetauscht habe. Als nächstes wird wohl das Lenkrad einem Fanatec CSW v2 weichen.

Zudem haben mich die vielen Berichte hier heiß auf einen Motion-Sim gemacht, der dann im nächsten Jahr aufgebaut wird.

An Rennspielen greif ich mir alles was ich so bekommen kann, wobei der der Schwerpunkt im Moment bei Iracing, Assetto Corsa und Project cars liegt.

Wo ich eh gerade am schreiben bin, möchte ich mich bei allen die sich hier so rege mit Tips, Infos und Anregungen beteiligen. Ihr seit alle Top, ohne euch und dieses Forum wäre mir einiges viel schwerer gefallen.
Ich hoffe, man sieht sich auf der Piste.

Gruß
Chris
 
U

User 8174

Fährst zwar die "falschen" Sims, aber trotzdem Herzlich Willkommen!

Grüße aus Ahlen! :ciao:
 
U

User 11065

würde dir empfehlen bald auf ein alugestell zu setzen, damit bist du total flexibel.

beim lenkrad ist die 1000€ klasse, das CSW v2 das teil deiner wahl, wenn du bereit bist mehr auszugeben, würde ich dir empfehlen das AF, OSw oder Bodnar SimSteering Wheel zu kaufen, das ist gleich ein riesiger mehrwert, vorallem bei iRacing..
 
U

User 13021

Das Alu-Rig ist schon eingeplant, als Grundlage für den Motion-Sim. Preislich liegt die CSW v2 mit BMW und F1 Rim bei 1300 Euro (incl. Versand) wo liegen denn die anderen Systeme so preislich?
 
U

User 11065

Das OSw mit kleinem MiGe und selberbau liegt irgendwo bei 1300-1400€ + Lenkrad und das OSw mit Lenze kannst du bei mir bestellen, fängt bei 2499€ an. Das AF liegt irgendwo bei knapp 2000€ incl. Lenkrad und das Bodnar liegt bei 4500€ +/-
 
Zurück
Oben