Hallo aus dem Dorf an der Düssel

U

User 31055

Nachdem ich schon seit Mitte Juni hier registriert bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, 59 Jahre alt/jung - ganz nach Tagesform - aus Düsseldorf.

Vor Jahren habe ich mal in RRE und Projekt Cars reingeschnuppert, aber da lagen meine Prioritäten noch bei anderen Dingen und es blieb dabei.

Im September 2020 habe ich dann angefangen mit einem Arbeitskollegen sporadisch F1 2020 online zu fahren. Da mir das im Laufe der Zeit richtig Spaß gemacht hat, habe ich mich weiter informiert. Dabei bin ich dann auch auf diese und andere Seiten gestoßen und habe viele viele Beiträge gelesen und Videos geschaut.
Und das hat den Wunsch nach mehr geweckt. Also ging die Suche nach Ersatz für mein altes G29 (das kurz vor dem auseinanderfallen war) los.
Fündig wurde ich hier Ende Juni auf dem Marktplatz und konnte für einen fairen Preis eine Clubsport 2.5 mit Formular V2.0 Wheel und CSL Pedale erwerben.

Zu dieser Zeit bekam ich Kontakt zu der Truppe von LionGP, der ich mich dann auch angeschlossen habe und wo ich tatkräftig bei meinem Einstieg unterstützt wurde. Dort bin ich dann bei iRacing eingestiegen und eben vor bummelig 2 Wochen auch in rFactor 2, da wir mit 3 Fahrern an der aktuellen GTM Serie teilnehmen.

Nun habe ich mittlerweile weiter aufgerüstet, mit Alu RIG, Heusinkveld Sprint und kleinen Basteleien in Verbindung mit SimHub.

Ich werde nie um vordere Plätze mitfahren, aber hoffe einfach Spaß mit Gleichgesinnten zu haben :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen bei ihren Rennen immer den größten möglichen Erfolg und immer genug Asphalt unter den Reifen!

CU on Track
 
U

User 31861

Hallo Michael
Hast du schon von der Fruehschoppenliga gehört?
Wir sind eine Community von Fahrern aus 🇩🇪🇦🇹🇨🇭alle über 50.
Wenn du dich über uns informieren willst kannst du das auf unserer Homepage machen.
Www.Fruehschoppenliga.de
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.
Aja, wir sind in iracing unterwegs.
Gruß Matthias
 
Oben