Habe nach 10 Jahren wieder lust auf Racing

U

User 34262

Hallo zusammen

Ich war zuletzt noch vor 10 Jahren auf der Ps3 mit einem G25 unterwegs.
Als dann mit dem Erscheinen der PS4 das Wheel nicht mehr lief, verstaubte mein Holzrig in der Ecke und ich gab das Hobby auf.
Seit der Veröffentlichung von Gran Turismo 7 hat mich das Racing Fieber wieder gepackt.
Obwohl ich noch nicht mal eine Ps5 besitze habe ich bereits einen Alurig mir besorgen können und recherchiere das ganze Internet nach Hardware durch.
Hat sich extrem viel getan in den letzten Jahren. Aus den Kinder Spielzeugen wurden richtige professionelle Hardware.

Vermutlich werde ich auch früher oder später zum PC wechseln und über einen Motion Upgrade nachdenken.
Das wollte ich schon vor 10 Jahren haben aber finanziell war das damals einfach nicht vorstellbar.
Bin mal gespannt wohin die Reise gehen wird.
Lg
Ali aus Owl
 
U

User 30801

Na dann viel Spaß beim Wiedereinstieg (y) Tja, das "Kinderspielzeug" bewegt sich inzwischen in anderen Preisregionen und finanziell bist du dann wieder an gleicher stelle angekommen :-D

Grüße aus OWL LG Peter
 
U

User 34262

Danke Peter fürs Feedback.
In der Tat ist es finanziell nicht ohne.

Habe mir einen gebrauchten Alu Rig besorgt mit dem CSL Elite Wheel base, Clubsport V3 Pedalen inkl Performance kit sowie den Sabelt Schalen Sitz.
Geplant ist das Wheelbase gegen einen DD Pro mit dem McLaren gt3 V2 zu tauschen.
Lese mich aktuell in die SFX 100 Thematik ein und werde Stück für Stück die Teile bestellen.

Da ich aktuell keinen potenten PC habe, werde ich vorerst auf der Konsole fahren.
Fiebere aber auf dem Moment zu wo ich eines Tages den SFX in Betrieb nehmen kann.
Lg
Ali
 
Oben