Habe keine pings mehr

U

User

Hallo Leute,
bin verzweifelt habe seit kurzem keine Pings mehr beim Onlinespielen. Ich log mich ein und es wird alles angezeigt bis auf eben die Pings!!! Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wer hat Rat.

Gruss lowlander
 
U

User 88

Ein bissi mehr infos wären nicht schlecht...

Infos im Sinne wie du ins Internet kommst. Bei ADSL hast du nämlich hochwahrscheinlich eine dynamische IP und da schau mal im Spiel beim Einlog-Fenster welche IP da angegeben ist. Anklicken und dann "die andere" auswählen hilft meist schon.

Ansonsten - bitte mehr Infos! :]
 
U

User

pings wieder da

Hallo Renhard,
du hattest natürlich recht, ich hätte mehr infos schreiben sollen, sorry!! Ja ich habe DSL.
Dein Tip war gold wert!! Habe die ip geändert ,und was soll ich sagen....pings wieder da.
Verstehen muss ich das nicht :-).

danke gruss lowlander
 
U

User 229

Original von Reinhard Frey
...Bei ADSL hast du nämlich hochwahrscheinlich eine dynamische IP
...

Vielleicht dumme Frage, aber bei was hat man als "normalsterblicher-von-zu-hause-aus-User" keine dyn. IP???
 
U

User 145

@lowlander
das eine ist deine Internet IP die du von deinem Provider bei jeder inet einwahl neu zugeteilt bekommst. und das andere ist deine LAN IP. Um an onlinespielen übers i-net teilzunehmen, musst du natürlich mit der i-net ip auf dem Server sein.
 
U

User 16

stimmt, komisch ist aber dass er sich aber zu den Sierra-Servern verbinden kann und die List runterlädt.

@Michael: Es gibt Anbieter mit festen IP´s, sind aber deswegen nicht teurer.
 
U

User 88

Es gibt da - zumindest im Ösi-Land - auch das sogenannte "Kabel", also die Firma Chello (UPC) die Breitband-Internet anbietet. Mit der hat man dann soweit ich mich erinnern kann eine echte, fixe IP. Kann ganz schön lästig sein sowas... :happy:
 
U

User 229

Das ist ja ziemlich interessant. Aber fang nicht mit Kabel an. Da krieg ich nur noch mehr Wut auf meinen NTBA. X(
 
Oben