Haarriss im/auf dem Motorblock

U

User 3205

Mahlzeit !

Habe das vor ungefähr 3 Tagen gesehen:

Auf dem Motorbölock meines Autos ist ein kleiner Haarriss, aus dem imemr wenn in Bewegung, ein paar Tropfen Öl kommen.

Frage: Ist das sehr tragisch, oder kann man das erstmal ignorieren?

Oder ist es gar kurz vorm Motortot?

Bilder:





 
U

User 908

Für mich sieht das aus,als bräuchtest du nur einen neuen Ventildeckel.
 
U

User 3205

Für mich sieht das aus,als bräuchtest du nur einen neuen Ventildeckel.

Hmm ja...mein Meister auf Arbeit meinte "wenn irgendwo im Motor ein Riss ist kannste davon ausgehen das demnächst n kapitaler Motorschaden entsteht...."

Aber der hat von Autos auch keine Ahnung:)
 
U

User 3018

sieht für mich auch nach ventildeckel aus, hab zwar noch kein opel motor gesehen ;) aber der motorblock geht doch nie bis ganz oben, sondern is immer noch der ventildeckel oben druff oder?
 
U

User 1135

Wie Ralf schon sagt, das sieht nach einen gerissenen Ventildeckel aus, von da oben sieht man nämlich nix vom Motorblock.....



btw: das Bild hättest lieber nicht posten sollen, nun sieht man ja alle 260 KM/h Modifikationen :giggel:
 
U

User 908

Schraube den Deckel ab,setz dich auf dein Fahrrad und fahre zur nächsten Vertragswerkstatt,nehme einen neuen Deckel samt passender Dichtung mit und schraube alles wieder zusammen.
Wenn du den Riss da sehen kannst,wird wohl nur der Deckel defekt sein.Für dich die beste,weil günstigste Lösung.Frage mich nur,wie das passieren kann?
 
U

User 3205

Wie Ralf schon sagt, das sieht nach einen gerissenen Ventildeckel aus, von da oben sieht man nämlich nix vom Motorblock.....



btw: das Bild hättest lieber nicht posten sollen, nun sieht man ja alle 260 KM/h Modifikationen :giggel:

Hö? Merkst Du´s noch?

Ich habe nie gesagt das man von aussen was sieht...
ich schreibe es gerne nochmal: ich habe daran nichts gemacht, ein alter Bekannter hat sich daran mal ausgetopt, der hat ja auch nen 2.0 Motor in seinen Corsa gebaut...

Also kannst langsam mal Deine Kommentare sein lassen, sowas muss nicht wirklich sein...

Wir klären das in Pottenstein:batsch:

:D



EDIT: Ja, wie passiert sowas???

EDIT 2: ausser dem Sportluffi habe ich keinen Finger krumm gemacht an der Karre !
 
U

User 1135

8)

Kann durch Vibrationen kommen oder wenn der Deckel nicht korrekt angezogen wurde.......

@Potte :]
 
U

User

Ich soll auch angeblich einen haben in meinem MX3 und zwar im Zylinder! Fahre aber nun schon seit zig Jahren damit herum und alles ist gut!

Ölen tut meiner aber schon seitdem er wohl gebaut wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Also meiner hat bisher noch nie (!!) Öl gefressen, und das seit 195 000 Km !!8o

Der Astra meiner alten Firma sogar 350 000 mit seltenen Nachfüllen !!:)
 
U

User 461

Haarriss im Ventildeckel, das habe ich ja noch nie gehört. Ist eben ein echter OPEL...
 
U

User 3205

Sonst bisher nie grössere Probleme...alles nur Standard halt...

Und wieder Beispiel Firmen-Astra: 350 000 Km !!

Soweit ich weiss ohne grössere Macken..

Sowas findet man bei kaum bis gar keiner anderen Marke...naja, Chevrolet, Pontiac, etc. net mit einbezogen...ist ja eh alles General Motors...
Deswegen soll mein nächstes Auto ja auch n Chevy werden:)

Aber wir schweifen ab...
 
U

User 3205

Wie kommst du auf den schmalen Fuß?

Naja...Es ist ja nicht so das man nicht mit Menschen reden würde, oder?

Es gibt vllt. bei den Japsen Ausnahmen, die können soweit ich weiss auch, wenn sie denn wollen, super Motoren bauen, dafür stimmt der rest dann aber nicht...wenn ich nur an nen Kolegen denke was der mit seinem Honda für Probleme habe, oder Kollege mit seinem Primera...Oder der Kollege mit seinem Kia...Oh Gott....
 
U

User 3217

Wie Ralf schon sagt, das sieht nach einen gerissenen Ventildeckel aus, von da oben sieht man nämlich nix vom Motorblock.....



btw: das Bild hättest lieber nicht posten sollen, nun sieht man ja alle 260 KM/h Modifikationen :giggel:

Manche Motoren lassen kurz vorm Tod verdammt viel Leistung ab sagt mein Onkel immer.:giggel: :D
 
U

User 3205

..dann müsste der hier schon seit nem Jahr tot sein...:D

Edit @ Thomas: BMW? Mercedes? Klugscheisser...gibst Du mir das Geld oder wie? :)
 
Oben