H-Shifter H7R aus China - günstig und überraschend gut!!

U

User 19015

Wozu? Also außer weil man es kann... Die gedruckten Mods für den Shifter von Thrustmaster halten auch ewig. Und wenn dann doch Mal was abnutzt druckt man sich ein neues Teil aus. Ich denke da verabschiedet sich eher einer der Schalter, aber die sollten auch einfach zu ersetzen sein.
 
U

User 11852

Glaube es sind Microswitches, die gibt's im 50er Pack bei Amazon ziemlich günstig
 
U

User 14900

Kann ja jeder wie er will, ich würde auch drucken, weil ich halt nen Drucker habe.

Würde selber lieber bei der Material Paarung bei Metall/Kunststoff bleiben.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 27223

Hier die versprochene 6+R Schaltkulisse :)
 

Anhänge

  • 6+r_shifter.zip
    326,5 KB · Aufrufe: 16
U

User 14900

Hallo,
habe mal ne Datei für diesen Sequentiell Clip gemacht.

1637490048781.png

Habe es noch nicht gedruckt, sollte aber passen.

Also, Knauf und Kontermutter ab, das Ding draufgeschoben, fertig.
Zum sequentiellen schalten dann halt runter schieben.
Feedback zu Funktion oder Anregungen immer gerne!!

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • H7RSequential-Clip_V1_STL.zip
    868,7 KB · Aufrufe: 15
U

User 14900

Gestern mal wieder mit dem Knüppel unterwegs gewesen in AMS2....schon ein geiles Teil...

Davon mal ab, was theoretisch wöchentlich mittlerweile an neuer Hardware aus China kommt ist schon krass... Zumal man neben dreisten Kopien auch wirklich tolle, eigenständige Produkte da findet...

Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Die haben auch langsam begriffen, was sie da liefern müssen.
Und die Preise sind teils auch selbstbewusst.

Siehe Simagic Sequential Shifter...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14900

Ist den sequentielles Schalten mit dem Shifter möglich?
Ja, mit diesem Clip schon.
Den bieten die auch selber an, aber ich dachte mir wer nen Drucker hat kann es ja auch selber machen.

Letztendlich schiebt man ihn von oben nach unten in die Gasse von Gang 3 und 4.
Das Ding hat ja diese Klammern, der Clip sorgt dafür, dass die Buttons früher ausgelöst werden.
Der Schalthebel rastet dann nicht komplett ein, sondern drückt die Klammern nur auseinander.

Habe es noch nicht geschafft zu drucken. Sollte aber gut funktionieren..

Auch wieder einfach und genial

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14900

Blöd beschrieben... Von mir merke ich gerade.

Der Clip sorgt letztendlich dafür, daß die Buttons früher ausgelöst werden, und der Hebel nur noch soweit bewegt werden kann, dass er die klammern nur auseinanderdrückt, aber nicht einrastet. Hoffe versteht man so besser

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 11852

Vielen Dank, bin nicht drauf gekommen. Dachte man müsste den Schalthebel runterdrücken oder so.....habe den Shifter bisher nur montiert und mangels Kupplungspedal noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Kannst ja die Kupplung auf nen button legen oder zum testen die Kupplung auf automatisch stellen.
 
U

User 14210

Lieferung für den 09.12. anvisiert und vom Hersteller kommuniziert.
Bekomme ich eben die Mitteilung: Paket ist schon da, fast 2 Wochen früher.
Geil 🤩
 
U

User 14900

Juchhu... Ich habe derweil noch was bestellt, da mache ich dann aber nen extra thread wenn es da ist.... Bin so gespannt...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 19015

Funktioniert prima, vielen Dank! Die "Rückstellkraft" könnte etwas höher sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


H7R_Shifter (3).jpeg H7R_Shifter (2).jpeg H7R_Shifter (1).jpeg
 
Oben