H-Shifter H7R aus China - günstig und überraschend gut!!

U

User 14900

Hab das Gerät auch mal aus dem Französischen Lager geordert. Da gab's aber leider nur den 7+R. Werde mir dann wohl ne 6+R Platte Drucken müssen. Wenn's soweit ist kann ich gerne die STL zur Verfügung stellen, falls jemand Interesse hat.
Jo, das wäre cool. Danke!

Ich habe mir, wie man auf dem Video sieht, Gang 7 und 8 gesperrt.

Aber irgendwann drucke ich mir das auch mal ordentlich.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14210

Will den Shifter jetzt auch ordern. Überlege ob 6+R oder 7+R.
Mit 7+R wäre ich flexibler und mit einer anderen Platte oder Sperre könnte es auch als 6+R dienen.

Hat ihn jmd als 6+R? Ist die Mechanik die gleiche wie beim 7+R und bloß eine andere Platte oben?
 
U

User 14900

Mechanik ist bei allen gleich soweit ich weiß.

Ob die Versionen mit weniger Gängen auch weniger Taster haben, weiß ich nicht.
Ich habe den 7+R, also eigentlich 8 Gang.
Habe aber wir gesagt gang 7 und 8 behelfsmäßig gesperrt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14900

Hallo zusammen,
Es gibt ja, wie bei manchen Shiftern zu sehen, die Möglichkeit mit einer Art Clip den Shifter als sequentiellen zu nutzen (btw, auch sehr clever gemacht, Clip runterschieben = sequentiell).
Diesen Clip möchte ich mir auch noch konstruieren und dann drucken.
Die Daten würde ich dann hier posten.

So sparen sich die Besitzer eines Druckers die Nachbestellung.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14210

Super Daniel. Danke.
Werde mir den 7+R holen und anfangs wie du irgendwie die nicht benötigten Gänge sperren.
Somit habe ich aber die Möglichkeit, falls notwendig, eine gedruckte oder Alu Platte zu machen und später auch mehr Gänge zu nutzen.
 
U

User 14900

Super Daniel. Danke.
Werde mir den 7+R holen und anfangs wie du irgendwie die nicht benötigten Gänge sperren.
Somit habe ich aber die Möglichkeit, falls notwendig, eine gedruckte oder Alu Platte zu machen und später auch mehr Gänge zu nutzen.
Jups, genau so

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14210

Bestellt. Soll am 09.12. ankommen. Bin gespannt und freu mich dann endlich H schalten zu können.
Toyota Celica ST185, Trento Bondone mit H Schaltung, Kuppeln und alles Drum dran :love:
 
U

User 14900

Ich fahre zu 99,9999% klassisch... Ist einfach der Hammer wenn man Bock hat das zu lernen!!
Sehr befriedigend.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 20791

kommt immer drauf an wie lasch oder knackig sich ein Shifter anfühlt.
Hatte jahrelang den TM Shifter montiert, immer wieder probiert aber irgendwie hats nie gefunkt.
Dann den VNM Shifter bekommen und jetzt machts so richtig Spaß mit dem BMW M1 auf der Nordschleife :giggle:
 
U

User 19015

Heute kam meiner auch an. Macht einen sehr wertigen Eindruck, vor allem für den Preis. Fahren werde ich ihn dann das erste Mal Anfang nächster Woche.

Laut ist er übrigens wirklich.

WhatsApp Image 2021-11-19 at 12.44.46.jpeg
 
U

User 27223

Grade angekommen. Gleich aufgeschraubt :)

IMG_20211119_153219.jpg

Prinzipiell könnte man die Federstärke auch noch anpassen bei Bedarf.

Ich entwerfe nun mal den ersten Test um auf 6+R zu kommen.
 
U

User 948

Die Taster sollten leicht zu ersetzen sein, Von den Dingern gab es früher in den Waschmaschinen / Geschirrspüler etliche.

Denke bei Pollin sollte man da fündig werden.

Der Rest sieht einfach aber effektiv aus, sind die Rollen an den Seiten kleine Kugellager ??
 
U

User 14900

Cool, viel Spaß allen damit... Hatte ich vorhin auch wieder...

Sorry for the Qualität...


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27223

So da ist er.

Was ich davon mitnehmen kann ist:

NIE WIEDER BILLIG FILAMENT!
Das Stl folgt später. Verarbeite grade die Arbeitswoche ;)

Hoffe das Forum Logo ist genehm :D

IMG_20211119_200930.jpg
 
U

User 19590

Das Prinzip sieht ja recht einfach, aber sehr praktisch aus !
Nur die Schaltkulisse ist etwas sehr filigran aufgebaut ... da würde ich ja lieber was aus
Alu fräsen. :unsure:
 
U

User 27223

Also ich habe bei meiner Schaltkulisse im Gegensatz zu den Chinesen 3 mm PETG anstatt 1,5 mm "was auch immer das für ein Material ist" gewählt. Letztendlich hast du natürlich recht. Einmal ordentlich aus Alu fräsen/lasern macht schon Sinn.
 
Oben