Gute Kauferfahrung mit 3D-GLe (3D gedruckte Button-Boxes und Displays für Fanatec Wheelbases

U

User 34813

Hallo zusammen,

ich möchte Euch von meiner guten Kauferfahrung mit Gerald Lechner (3D-GLe) berichten.
3D-GLe bietet 3D-gedruckte Button-Boxes sowie Displays bei eBay und bei eBay-Kleinanzeigen an, jeweils passende Modelle für unterschiedliche Fanatec Wheelbases.

Ich habe letzte Woche ein
4" Dashboard Display und
extended Buttonboxes
für mein CSL-DD bei ihm gekauft.

Die Abwicklung und Kommunikation war vorbildlich, sehr freundlich und extrem serviceorientiert.
Nach wenigen Tagen wurden die Teile per GLS geliefert. Die Verpackung ebenfalls top, alles gut und kratzgeschützt verpackt.
Alle notwendigen Schrauben (für Display und Button-Boxes) und hochwertige Feder-Nutensteine (für die Montage der Button-Boxes seitlich am DD) waren dabei.
Dazu kamen noch zwei farbig ausgedruckte Seiten mit Software- und Nutzungshinweisen.
Die Buttons sind beschriftet, die Label lassen sich aber leicht entfernen und durch eigene Labels ersetzen.

Die Button-Boxes sowie das Display verfügen zum Anschluss an den Rechner je über ein fest installiertes USB-Kabel.
Die Button-Boxes werden von Windows direkt und ohne Treiber-Installation als Game-Controller erkannt und die Buttons können in der jeweiligen Sim wie gewünscht gemapped/belegt werden.

Carbonfolie sorgt für eine passende Optik der Button-Boxes und des Display-Gehäuses.
Die "Extended Version" der Button Boxes für das CSL DD verfügt über 15° abgewinkelte Zwischenstücke - diese können auch entfernt werden, aber dann kann man gleich die günstigeren "Standard" Button-Boxes für das CSL-DD kaufen.

Das 4" Touch-Display im Gehäuse ist von VOCORE, entsprechend muss zunächst der Vocore-Treiber installiert werden, danach wird das Display direkt in SimHub erkannt und ist einsatzfähig. Das Display wird vorn an der Wheelbase mit zwei Schrauben montiert, die Halterung ist dabei in der Höhe verstellbar, so lässt es sich optimal anpassen.

Ich bin mit dem Verkäufer weder befreundet, verwandt oder verschwägert. Aber es gibt derart viele gute und weniger gute Anbieter am Markt, da wollte ich Euch gern an meiner positiven Erfahrung mit 3D-GLe teilhaben lassen.
Ich kann die Produkte und den Verkäufer sehr empfehlen!

Viele Grüße
Andreas

Anhänge

• 3d-gle-buttonboxes-display.jpg
    3d-gle-buttonboxes-display.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21046

Sehen gut aus, aber ich bräuchte was für die Gewinde an der Frontseite des DD1. Die seitlichen Aufnahmen sind bei mir und vermutlich den meisten für die base selbst besetzt. Auf der Seite sieht man auch leider nur DD Pro Bilder.

7529636D-FDB8-4BD9-86F6-B9975D83D7AA.jpeg

U

User 34813

Guck mal alle Angebote des Anbieters an, er hat extra verschiedene Varianten für die unterschiedlichen Wheelbasen im Angebot:
Vorne in die M6-Löcher mit dem schmaleren Abstand wird eigentlich das kleine Display befestigt.

Hier mal die verschiedenen Angebote:
3D-GLe Angebote auf ebay-kleinanzeigen
3D-GLe Angebote auf Ebay

Wenn Du allerdings die seitlichen Löcher schon für die Base-Befestigung verwendest, werden da dann vermutlich auch andere Button-Boxes nicht dranpassen. Vielleicht hat Gerald da eine andere Lösung, schreib ihn doch einfach mal auf ebay-kleinanzeigen an.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 20171

Hallo,

Danke Andreas, für den tollen Bericht! (y)(y)(y)

User 21046
Wenn die seitlichen Bohrungen belegt sind, ist die Befestigung der Buttonboxes dort leider nicht möglich.
Bitte kontaktiere mich per PN hier im Forum, oder bei ebay Kleinanzeigen oder ebay -> vielleicht finden wir trotzdem eine Lösung.

Es gäbe z.B. die Möglichkeit der Montage neben der Base - siehe angehängte Bilder. Oder vielleicht auch an einer anderen Position; aber ich kenne Dein Rig ja nicht.

Grüße
Gerald

Anhänge

• 123_.jpg
    123_.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 42
  • Dd_.jpg
    Dd_.jpg
    872,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
U

User 34813

Hallo Gerald,

sehr gern, guter Service & gute Qualität sollten nicht unerwähnt bleiben!
Schön, dass Du auch hier im Forum bist. (y)

Viele Grüße
Andreas

U

User 27914

Quick and dirty:

Anhänge

• 70D2166E-79FF-4026-92CC-1C8847B234CF.jpeg
    70D2166E-79FF-4026-92CC-1C8847B234CF.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 47
U

User 21046

Hallo,

Danke Andreas, für den tollen Bericht! (y)(y)(y)

User 21046
Wenn die seitlichen Bohrungen belegt sind, ist die Befestigung der Buttonboxes dort leider nicht möglich.
Bitte kontaktiere mich per PN hier im Forum, oder bei ebay Kleinanzeigen oder ebay -> vielleicht finden wir trotzdem eine Lösung.

Es gäbe z.B. die Möglichkeit der Montage neben der Base - siehe angehängte Bilder. Oder vielleicht auch an einer anderen Position; aber ich kenne Dein Rig ja nicht.

Grüße
Gerald

Danke für die Idee. Aber die müssen an die base. Ich hab motion und vr. Ich muss das blind finden und die dürfen auch nicht zu weit weg sein. Aber trotzdem tolle Button Boxen.

U

User 13109

Ach, das ist ja interessant. Ich habe „damals“ bei ihm eine 4Zoll Variante mit Vocore für das DD1 gekauft und war auch absolut begeistert.Das ist jetzt bestimmt zwei Jahre her und der Name kam mir direkt bekannt vor. Hat also Eindruck hinterlassen.

Er hatte mir auch eine Verlängerung gedruckt, damit ich näher ans Lenkrad damit kam. Der Kontakt war sehr freundlich und hilfsbereit.
Also ich kann den Anbieter auch sehr empfehlen.

User 21046 ist nicht das das richtige:

Vielleicht habe ich das in der frühen Morgenstunde auch falsch verstanden.

Oben