Günstige Pedale für T300 am Schreibtisch (KEIN SIM RIG)

U

User 33799

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Sim-Racing und habe mir ein gebrauchtes T300 RS mit den 2-fach Pedalen gekauft.
Die Pedale würde ich gerne upgraden, allerdings sollen diese nur auf dem Boden stehen. Ein kleiner Holzrahmen der gegen die Wand drückt kann notfalls gebaut werden, ein Sim-Rig ist jedoch ausgeschlossen.

Mir stellt sich nun die Frage welche Pedale für eine einfache Bodenmontage am geeignetsten wären. Folgende Modelle habe ich bereits auf dem Schirm:

- Thrustmaster T3PA (gebrauch ca. 60€)
- Fanatec CSL (gebraucht ca. 60€ + 20€ USB Adapter)
- Thrustmaster T3PM (neu 125€)
- Fanatec CSL Elite Loadcell ( gebraucht ca. 150€)
- Thrustmaster T-LCM (gebraucht ca. 170€)
- Fanatec CSL + Loadcell (gebraucht ca 180€ + 20€ USB Adapter)

Bei den Pedalen mit Loadcell habe ich bedenken, ob die auf dem Boden überhaupt stehen bleiben. So viel Geld wollte ich Anfangs auch nicht ausgeben, sodass die ersten zwei Optionen mit um die 60€/80€ mir am angenehmsten wären.

Das Fanatec CSL könnte man später auch mit der Loadcell upgraden, allerdings bin ich nicht sicher wie das auf dem Boden steht. Zudem benötigt man einen extra USB-Adapter.
Das Thrustmater T3PA kann direkt an die Wheelbase montiert werden und mit Brems-Mod könnte man die Qualität sicherlich etwas erhöhen. Zudem passt es direkt an die Wheelbase.

Was meint ihr dazu? Ich bin aufgrund meiner fehlenden Erfahrung etwas unentschlossen.

Beste Grüße von und aus
MANNHEIM(ER)

U

User 19329

Hallo Mannheimer,

wenn der separate Anschluss der Pedale dich nicht stört, würde ich zum CSL greifen. Da hat man schon ordentliche Hardware und wie du sagtest, kannst du das später auf LC upgraden.

Beim Loadcell Set ist auch der USB Adapter dabei, den würdest du dir sparen, wenn du gleich das komplette Set nimmst.