GTRE / Race 07 MotecAdd Monitor

U

User 1233

Sieht auf jeden Fall sehr nett aus, muss man zugeben.

Werd mir das ma anschaun =) Danke!
Geht das denn auch übers Netzwerk, oder nur mit einem 2. Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5609

Ich habe es auf einem zweiten Monitor laufen. Keine Ahnung ob
es auch über Netzwerk geht...
 
U

User 4160

kann man auch etwas in deutsch darüber lesen??????
habe es mir runtergeladen, aber es funktioniert nicht:(
 
U

User 2833

Habe das Ding auch und finde es einfach klasse. Fahre jetzt komplett ohne HUD.
Es funktioniert nur mit Dualview, also nicht übers Netwerk.

@Manuel, was funzt nicht?
 
U

User 4160

es funzt.

gibt es auch eine anleitung in deutsch???
was hat man noch für möglichkeiten, wenn man es kauft????
 
U

User 5609

Eine Anleitung in deutsch gibt es nicht, nicht einmal in englisch- bis jetzt.
Die Tasturbelegungen kann man sich aus der französischen Anleitung rauslesen. Laut Autor ist eine englische Anleitung in Vorbereitung.

Ich weiß auch nicht mehr, als ich über die homepage in Erfahrung gebracht habe...

Wenn die Donation bezahlt ist, ist das Zeitlimit aufgehoben. Ich weiß nicht ob man in der Testversion schon mit STRg+TAB und SHIFT+TAB die Bildschirme umstellen kann? In der Vollversion geht das dann jedenfalls...
 
U

User 1148

Was den 2. Monitor angeht. Gibt es dafür eine besondere Spezifikation damit das Tool richtig läuft? Größe, Touch, etc.??

//EDIT: Habs auch mal getestet. Das Tool ist einfach genial. Besonders gut gefällt mir neben den ganzen Anzeigen für Temps etc., dass auch die Positionsliste angezeigt wird.
Damit kann man komplett die Anzeigen in Race ausschalten. Super :)

Ich weiß nicht ob man in der Testversion schon mit STRg+TAB und SHIFT+TAB die Bildschirme umstellen kann? In der Vollversion geht das dann jedenfalls...
Ulrich, kannst Du das kurz erklären? Was genau wird da umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1148

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für andere Neulinge mit dem Tool.

Im Verzeichnis \Programme\VeloceProd\GTRE_MotecAdd
gibt eine eine GTRE_Motec_Config
Hier kann man z. B. die Sprache (teilweise) auf Deutsch umstellen.

Einfach folgenden Eintrag hinzufügen:

[Options]
LANGUAGE=GERMAN
TimeSectorPopup=1
TimeSectorSound=1
FuelAlarmSound=1
FastScan=1


Wenn es bei dem Einen oder Anderen zu Stuttering-Effekten in GTRE kommt, sollte man FastScan auf 0 setzen. Das geht auch im Client selbst unter Options.
 
U

User 5609

Was den 2. Monitor angeht. Gibt es dafür eine besondere Spezifikation damit das Tool richtig läuft? Größe, Touch, etc.??

//EDIT: Habs auch mal getestet. Das Tool ist einfach genial. Besonders gut gefällt mir neben den ganzen Anzeigen für Temps etc., dass auch die Positionsliste angezeigt wird.
Damit kann man komplett die Anzeigen in Race ausschalten. Super :)


Ulrich, kannst Du das kurz erklären? Was genau wird da umgestellt?

Nein, es gibt keine bestimmten Spezifikationen.
Du kannst die verschiedenen Anzeigen umstellen (nicht die Bildschirmgröße, dass war vielleicht etwas mißverständlich beschrieben).
Z.B. kannst Du Dir die Gewichtsverteilungen auf den einzelnen Rädern während der Fahrt (beim Bremsen etc.) anzeigen lassen. Oder die Sektorzeiten im einzelnen und noch einges mehr. Einfach ausprobieren und alles mal mit STRG + TAB durchschalten.

Ich bin auch nur ein "Lernender" . Ich habe den Entwickler des Tools angeschrieben und er hat mit geantwortet, dass eine englische Version der Anleitung geplant ist. Vielleicht ist ja jemand hier in der Lage das Manual aus dem Französischen zu übersetzen? Meine Kenntnisse langen da nicht mal ansatzweise...
 
U

User 1148

Ach schade, ich hab noch nen 8" TFT der kann aber nur 800x600.
Aber der wäre vermutlich eh zu klein gewesen um vernünftig ablesen zu können.
 
U

User 5609

Bildschirmauflösung für das Tool ist fix bei 1024 x 768.
Was andere evtl. nervig finden, ich aber enorm motivierend, ist die akustische und optische Einblendung, wenn Sektoren- bzw. Rundenbestzeiten gefahren wurden.

Siehste, die fixe Auflösung ist mir glatt entgangen...

Wer den Sound und die Popups nervig findet, kann die unter GTRE_MitecAdd_config abstellen. Einfach TimeSectorPopup=1 auf 0 stellen.
Den Sound für den akustischen Fuel Alarm kann man da auch abstellen.
Aber ich gebe Dir da absolut recht, jedes klingeln für 'ne neue Bestzeit finde ich auch enorm motivierend :] .

Edit: So 'ne Quark. Die Sounds und Popups kann man ja auch im Fenster unter Options abstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4160

habe meine lizenz per e-mail bekommen. wie funktioniert das denn jetzt?????
habe die datei in den ordner entpackt, aber ist immer noch trail:(
kenn5t sich einer damit aus????
 
U

User 5609

Yep , das war bei mir auch!
Da mußt Du dem Alek eine mail schreiben (englisch) und ihm mitteilen das die Licence nicht funzt (ich hatte vorher schon 3mal das Prog neu installiert, weil ich den Fehler bei mir gesucht hatte :mad: ). Der macht scheinbar beim kopieren in die jeweilige mail gerne mal 'nen Fehler :rolleyes: Bei mir hat er aber innerhalb von 1 Stunde geantwortet, einen neuen key geschickt und sich entschuldigt.
 
Oben