GTR3

U

User 10763

Wir wissen doch alle das es kein würdiger Nachfolger wird und ganz ehrlich das einzige was hier wirklich an der Spitze steht und dort noch auf ewig bleiben wird ist iRacing.

Fängt ja in ACC schon an das der Simulationsgrad sinkt wenn man sieht wie dort Streckengrip im Vergleich simuliert wird und das die Dry Line auch gescripted ist. Stört mich persönlich aber nicht, mir muss es nur Spaß machen zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 561

iRacing hat mittlerweile als Gesamtpaket einen Stand erreicht, den kein Konkurrent wird aufholen können, so lange iRacing selbst im Geschäft bleibt. Es hat immer noch deutliche Schwachpunkte, bei denen Bewerber punktuell besser sind ... Grafik, Sound, komplett lizensierte Rennserien oder auch Preismodell. In den vier Bereichen punktet iRacing halt gar nicht. Aber wenn ein neuer Titel erscheint, der eben diese Dinge bedient, löst das halt immer nur ein kurzes Strohfeuer aus, keinen Flächenbrand.
Insofern ist es nur logisch, dass man sich als Entwickler aus der Nische der Hardcore-Simulation zurückzieht und mehr in den Casual-Bereich zielt.

Aber GTR3 scheint eben so ein Marketing Stunt zu sein, wie seinerzeit West Racing oder dieses GPS-gestützte Fahr-im-echten-Rennen-gegen-echte-Gegner-Ding (wie hieß es noch?).

U

User 2446

Ach, wird mal wieder die GTR3-Sau durchs Dorf getrieben?
Wobei . . . das ist eigentlich falsch ausgedrückt. Eher wird angedeutet, dass man womöglich bald die Sau durchs Dorf treiben könnte und man zeigt mal ein Bild vom Stall...

Eigentlich ist es beeindruckend, wie man aus einem Namen, der solche Zugkraft bei der Zielgruppe entfaltet, dessen Erwähnung Erinnerungen und Vorfreude weckt, völlig unabhängig davon, wie viel ein mögliches neues Spiel überhaupt noch mit den Vorgängern gemein hat, jahrelang genau gar Nichts machen kann. Oder anders betrachtet, wie man mit so wenig über Jahre immer wieder Interesse und Hoffnungen wecken kann.
Ist das jetzt gute Vermarktung eines Namens, ohne ein Produkt vorweisen zu können, oder ist das schlechte Nutzung von etwas, das man locker zu Geld machen könnte?

Ich würde mich ja freuen, wenn wirklich was kommt. Ich wäre durchaus beeindruckt, wenn die überraschend die Bombe platzen lassen und ein fertiges Spiel zeigen. Ob es dann nach modernen Maßstäben mit den Platzhirschen mithalten kann, wäre ohnehin abzuwarten.
Aber ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein größeres Projekt klammheimlich entwickelt wird. Es wäre ja auch nicht sonderlich schlau. Bei anderen ist es normal, dass es erschreckend früh Early Access Phasen gibt und gefühlt auch nach offiziellem Release alles über Jahre eine Baustelle bleibt. Aber diese Spiele werden eben dann bereits gespielt und bauen sich eine Fanbase auf. Sie bringen bereits Geld ein.

Wie man es auch dreht und wendet, egal wie viel da bereits tatsächlich vorhanden ist, man kann wohl festhalten, dass mit dem Namen immer mal wieder etwas angedeutet wurde, wo tatsächlich Nichts war und Nichts kam. Ob es dieses Mal anders ist?
Na vielleicht will man auch nur so einen legendären Status erarbeiten, wie andere Mythen-umrankte Spiele, die mit jahrelanger Verspätung irgendwann doch noch erschienen sind, oder eben nicht.

U

User 14210

Irgendwie bin ich nicht der Fan davon einfach einen Link zu Posten ohne dazugehörige Info.

Daher Zitat aus der Simbin Seite:
[Quote:]
GTR3

SimBin UK are in discussion with various Partners about the best release window for our multi-platform motorsport title GTR3. Once this release date is confirmed, we will announce it immediately!
[/Quote]

U

User 13351

Bei S3 konnte ich mir einen weiteren sarkastischen Post nicht verkneifen (erst wurde nur das Einzelbild mit dem Logo gezeigt, bis Andy nochmal eingegriffen hat) , ich meine "GTR3" ist einfach zum Running Gag geworden, Diskussion hin oder her :). Und da ham se selbst Schuld. Aber wenn es bei mir auf der Platte so aussieht (auch ohne RTX2080) und halbwegs vernünftig fährt (Simcade kann ja auch Spaß machen) dann bleibe ich weiterhin interessiert.

Ist zumindest schon mal ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16597

Irgendwie bin ich nicht der Fan davon einfach einen Link zu Posten ohne dazugehörige Info.

GTR3

SimBin UK are in discussion with various Partners about the best release window for our multi-platform motorsport title GTR3. Once this release date is confirmed, we will announce it immediately!
Das muss ja ne Mega-Diskussion sein, wenn es nach 6 Monaten noch immer nichts Neues gibt...
ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr dran, dass GTR3 jemals das Licht der Welt erblicken wird.

U

User 13351

GTR3

Das muss ja ne Mega-Diskussion sein, wenn es nach 6 Monaten noch immer nichts Neues gibt...
ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr dran, dass GTR3 jemals das Licht der Welt erblicken wird.

Ach du Heilliger ! Mein letzter Post oben dazu ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr alt :D Nee, also wirklich, was für ne seltsame Geschichte - Simbin goes Mystery 8o (*bedrohlich-düstere Musik aus dem Off*)

U

User 10534

Na ich denke langsam, das wird nichts mehr oder? Seit einer Ewigkeit kein offiziellen Infos mehr. Oder habe ich was verpasst?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

U

User

Bei solchen Dingern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es entweder überhaupt nicht kommt (halte ich hier für wahrscheinlicher...), oder auf einmal wie aus dem Nichts veröffentlicht wird. Schaun wir mal was passiert. :)

Ich frage mich allerdings eh was das noch bringen soll, wenn es bereits Raceroom gibt (wo die GT-Fahrzeuge doch ohnehin vorhanden sind, oder sehe ich das falsch?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 13351

Übersetzung: Hey wir sind jetzt ganz super offen und transparent und werden euch über jeden Sack Reis der hier in der Gegend umfällt umfassend informieren. Nachdem wir solange an unserem äh GT3 Dings - über das wir generell nicht groß reden - gearbeitet und so tolle große Fortschritte gemacht haben, haben wir uns jetzt entschlossen, das alles ganz anders werden soll und unser erster wichtiger Schritt ist jetzt - anstatt womöglich alles zu übereilen oder gar zu veröffentlichen (was unser GT3 Dings betrifft) -(wo war ich...ach ja :) ) sind wir super-aufgeregt JETZT EINEN GT3 DINGS DISCORD Kanal ankündigen zu können ! Nach nur vier Jahren !! Jahhaaa, da staunt ihr was ? Wir machen jetzt Nägel mit Köpfen !!

Ist unsere tolle Simbin Familie nicht einfach großartig? Wo, ausser im Fernsehen, bekommt man schon so tolle Null-Nachrichten in so viele hübsche Reizworte verpackt aufgetischt? Hm ? Geil wa ?

Ist das nicht klasse ?

:D

Zuletzt bearbeitet:
U

User 10534

Schön wäre es ja, aber ich bin davon noch nicht überzeugt. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Wünschen würde ich es mir.

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk

U

User 4652

Übersetzung: Hey wir sind jetzt ganz super offen und transparent und werden euch über jeden Sack Reis der hier in der Gegend umfällt umfassend informieren. Nachdem wir solange an unserem äh GT3 Dings - über das wir generell nicht groß reden - gearbeitet und so tolle große Fortschritte gemacht haben, haben wir uns jetzt entschlossen, das alles ganz anders werden soll und unser erster wichtiger Schritt ist jetzt - anstatt womöglich alles zu übereilen oder gar zu veröffentlichen (was unser GT3 Dings betrifft) -(wo war ich...ach ja :) ) sind wir super-aufgeregt JETZT EINEN GT3 DINGS DISCORD Kanal ankündigen zu können ! Nach nur vier Jahren !! Jahhaaa, da staunt ihr was ? Wir machen jetzt Nägel mit Köpfen !!

Ist unsere tolle Simbin Familie nicht einfach großartig? Wo, ausser im Fernsehen, bekommt man schon so tolle Null-Nachrichten in so viele hübsche Reizworte verpackt aufgetischt? Hm ? Geil wa ?

Ist das nicht klasse ?

Super übersetzt, war für mich der Lacher des Abends, Danke dafür :daumen:

U

User 10922

Ist das nicht klasse ?

You make my day :happy:

:daumen::daumen:

Oben