GTR3

U

User 4396


tenor.gif


Die Info hat schon ein bisschen was von Real-Satire. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Discord-Server steht. Bei der sagenhaften "Flut" an GTR3-Neuigkeiten in der letzten Zeit kann es ja nur noch Monate dauern.

Ich frag mich nur, was sich Simbin davon erwartet? Wird doch ein gefundenes Fressen um Leute zu versammeln, die nach "Wann? Wann? Wann?" schreien oder ihr "Best-of-Sarcasm" bzgl. GTR³ loswerden wollen.

Ich hab schon lange den Glauben daran verloren, dass Simbin mit GTR³ einen nennenswerten Eindruck auf die Simracing-Szene machen wird. Und wenn Simbin nur jedes Jahr einmal aufwacht, um etwas PR zu machen, aber absolut nichts liefert, dann verrostet die Hypetrain im Stellwerk.

Eine gewisse Häme kann ich bei diesem Projekt ehrlich gesagt nicht verbergen. Fehlt nur noch die jährliche Info, dass Simbin sich wieder mit Partnern getroffen hat und eigentlich nur noch der Releasetermin diskutiert werden muss. :pfeif:

PS: André G. hat es mit seiner "Übersetzung" perfekt auf den Punkt gebracht.:daumen:
 
U

User 15678

Das Duke Nukem Forever der Simracing-Szene.

P.S. Ich merke gerade, dass die Abkürzung von Duke Nukem Forever, "DNF" ist. Auch das passt nahtlos zu GTR3.
 
U

User 561

GTR³ ist eher DNS als DNF. :happy:

Ich halte es da wie Frank: ich bezweifle, dass SimBin nennenswerten Impact haben wird. Vielleicht kommt da irgendwann mal was. Vielleicht ist das, was da vielleicht irgendwann mal kommt, auch gut. Aber es ist kaum vorstellbar, dass es sich disruptiv auf den aktuellen Markt auswirken wird.
 
U

User 13351

Eine kleine Nische gäbe es jetzt ja wo Slightly Mad mit Project Cars 3 in die "Wegwerf-Plastikabteilung für den jährlichen Verkaufshype(-train im Stellwerk)" abgerutscht ist. :)

PS: Die Simbin Null-Nachricht ist so ein herrliches Beispiel für das so in Mode gekommene Wort "Filterblase", wobei man das auch schon als "Filterhalle" bezeichnen könnte :)... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10922

Ok, da bin ich ja mal gespannt.
Obwohl bei der Info Politik von Simbin UK, wird der Discord Server erstellt und der erste GTR3 Multiplayer Test findet dann frühestens 2035 statt. :rolleyes:
 
U

User 10763

SimBin Discord steht: https://twitter.com/simbin_uk/status/1343548107020263427​



"Hey! Sorry we have been quiet for so long and the inconsistent activity on our social channels (when we were more active). At SimBin we are just as anxious to share all our progress on GTR3, as you are to hear it!


This past year we have been directing all our resources and attention internally with the goal of releasing GTR3 in the best state possible. Finally after all this time working on GTR3, we are close to releasing a lot more information. We also have some huge news lined up to share with you soon! However, we do have to ask for you to wait just a little longer, but it will be worth it!


We do have some exciting news to share today!


To prove that we are back for good this time around we are opening our official Discord! Which means we can never lock ourselves away to tinker with GTR3 without you seeing, ever again. The GTR3 Official Discord is the place to ask questions and offer suggestions. There will even be polls and suggestion channels so you could see your ideas contributing to the final release of GTR3! :)


The Discord isn’t just for asking questions either. Joining will also unlock weekly updates about the game, the ability to participate in polls (which will shape the final release of GTR3) and you may even unlock beta access if you’re active enough!

If you have any questions about GTR3 or about SimBin in general please ask away here or for a faster reply ask in our Discord :)"


**please click the checkered flag in the rules channel to join!**

https://discord.gg/t8a4mx6pxs​


 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Das klingt, als wäre man darauf aus, zu zeigen, was für ein Interesse an GTR3 besteht, indem man die Leute zum Mitreden per Discord anregt.
Umfragen sollen folgen, und vielleicht kann man sogar an einer beta-Phase teilnehmen.

Das sind doch eigentlich Dinge, die auf ein recht frühes Entwicklungsstadium hindeuten und nicht auf ein weit fortgeschrittenes.
 
U

User 13206

Sehe ich auch so, wie es ausschaut ist nicht mal das Konzept fertig und man will evtl. Wünsche noch bei der Entwicklung bzw. Vorplanung berücksichtigen.
Da können wir noch sehr lange darauf warten... wird wohl erst in 2-3 Jahren was spielbares geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Man darf auch wieder nicht vergessen das KW hinter allem steht wie bei RR. Der hat seinen eigenen Kopf und Plan. Wer weiß wie das ausgeht :D

ACC ist technisch, den Sim Features und von den Lizenzen her eh unschlagbar und ich würde nichts auf Augenhöhe erwarten. Schätze eher so Richtung PC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Und ganz ehrlich das Level of Detail das Kunos mit ACC und der UE4 schafft würde ich auch nicht erwarten wenn man bedenkt das berichtet wurde das Content von RR portiert wird... Ich glaube nicht das man dort bei SimBin Wagen komplett auf up to date Grafik Möglichkeiten bringen wird.

Sowas wirds da denke ich nicht geben:



Das ist Meilenweit von allem anderen entfernt aber für mich deutlich der Standard den Grafik 2020 haben sollte.

- - - Aktualisiert - - -

Ein FAQ wurde im Discord ergänzt und wird sicherlich zukünftig aktualisiert.
 
U

User 25551

so 1-2 mal im Jahr schaue ich ob sich auf der Homepage irgendwas tut, ich bin gespannt welche weltbewegenden News da am 01.01.21 kommen :D
ich meine, wie so viele hier, ich habe GTR1+2+Evo gesuchtet, ich würde mich extrem freuen wenn es wirklich zu einem GTR3 kommt, aber der Glaube daran fehlt einfach! umso erfreulicher wäre es wenn da wirklich noch etwas kommt...
 
U

User 13351

Brands GP wurde von der Verwandtschaft ja nun endlich auch geliefert...ein Hoffnungsschimmer ? :)
Bleibt noch viel Platz für Späßchen bzw. das was man heutzutage "Memes" nennt...
 
U

User 13206

Sowas wirds da denke ich nicht geben:



Das ist Meilenweit von allem anderen entfernt aber für mich deutlich der Standard den Grafik 2020 haben sollte.

- - - Aktualisiert - - -

Da ich eh nur mit der VR-Brille fahre interessiert mich auch nicht wie die Texture meiner Handschuhe ausschaut. :D
Die sollen einfach eine gute realistische Sim mit alle Funktionen & Features rausbringen, mehr wollen wir auch nicht. Da ich derzeit nur iRacing (Online) und rFactor2 (Offline, teils Online) fahre, kann ich in Ruhe abwarten was kommt. Mit ACC werde ich irgendwie nicht warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8689

Ich werde mit ACC auch nicht warm, mir fehlt es da an Tiefe. Zu viele Streckenobjekte wenn ich alleine auf einer Strecke bin (generell sind die Strecken ziemlich überladen, auch bei Rennevents), wenn ich mit meinem Team einen Pre-Season test im frühen Frühling fahre, ist halt nicht die halbe Welt nebst Zelten an der Strecke. Des weiteren stört mich, dass ich die Zeit für Sessions nicht auf die Minute genau einstellen kann, es keinen Championship Editor gibt dass ich nicht auswählen kann wie viele Trainingssitzungen ich absolviere, es keine Warm up session gibt, es keine richtige Einführungsrunde gibt und auch kein cool down lap zurück in die Box.

Das sind alles so kleine Dinge dich mich an ACC stören. Iracing trifft da genau den Nerv. Hätte ich dort alle GT3`s die es in ACC gibt + Regen, wäre Iracing ein purer Traum.

Dennoch hoffe ich, dass GTR3 an GTR2 anknüpfen kann, falls es denn mal rausmkommt. Mit GTR2 fing damals nämlich alles so richtig an. :]
 
U

User 2436

Sinbin will den Discord Channel schliessen . Sieht schlecht aus mit dem GTR3 Game
 
U

User 13351

Oh Mann....:vogel::lol:...die sollen mal lieber S3/RRE zuarbeiten, damit ne brauchbare Lösung für ne Konversion auf ne bessere dx Engine dabei rauskommt ohne den doch mittlerweile an sich hervorragenden Gesamteindruck (eben auch optisch) von RRE nicht zu kompromittieren (auf ne fancy-bonbonbunte "nur-weils-was-Neues-ist" dx11/12 Version von RRE lege ich keinen Wert auch wenn es dafür dynamisches Wetter und Tageszeiten geben sollte)...insgesamt schon erstaunlich was S3 aus der alten dx9 Engine bislang rausgeholt hat....
 
U

User 2436

Sinbin ist ja eine Tochter von Sector 3 .Wenn die das mit mit der Unreal Engine nicht hinbekmmen wirds auf lange Sicht auch kein neues RRE geben
 
Oben