GTR2 online + Triple Head ??

U

User 6228

nachdem ich mir jetzt endlich 2 weitere Monitore angeschafft habe und das ganze mit SoftTH wunderbar am Laufen habe, muss ich feststellen, dass es diesen "Online-Bug" gibt :(

Laut diverser Internetfunde läuft keine Widescreenvariante online (Matrox TH2G oder SoftTH)

Das komische ist, dass es mal klappt und mal nicht. Meist wenn viele auf dem Server sind fliege ich raus, wenn wenige da sind gehts.
Habe auch schon die Auflösung runtergeschraubt von 3x1920x1200 auf 3x1440x900, aber immer das Gleiche.

Gibt es immer noch keine Abhilfe oder Tricks, dass es klappt?

Danke

Udo
 
U

User 6228

Danke, hab den alten threat auch HIER gefunden.

Shit.... die ganze Aufrüsterei nahezu umsonst...

naja, immerhin kann ich mit 3 Monitoren trainieren bevor es auf den Server geht....

Udo
 
U

User 8229

Die Lösung

Hi Leute,

Wenn man mit TH2go gtr2 auf einer höheren Auflösung als 2400x600 spielen will dürfen die Spielernamen auf dem Server entweder:

a) Keinen längeren Namen als 5 Buchstaben haben
oder
b) wenn der Name länger ist MUSS im Namen ein Leerzeichen vorhanden sein.

Beispiel:

Deathracer = kick vom Server
Death Racer = kein kick und alles passt


Das ganze ist für Leute die in einer Liga fahren sicher kein Problem aber am Public Server kann man´s nicht verhindern.

Dieser Thread soll auch an die Spieler gehen die kein TH2go haben, ihr könnt euren Namen ganz einfach ändern in dem ihr eure PRL umbenennt.
D.h wenn die Prl jetzt blablabla ist nennt sie einfach in blabla bla.prl um und es gibt für die TH2go Leute kein Problem (ihr verliert dadurch keine spielstände oder sonst was es ändert sich NICHTS ausser euer Spieler Name am Server).

Erzählts das hier euren Freunden die spielen oder postets es in anderen Foren.

Ich hoffe ich hab einigen Leuten helfen können.
 
U

User 3244

Und ihr dürft dann auch dazu sagen, das die Lösung von mir kommt ;-)
Wer brüstet sich da mit meinem Wissen? Immer diese Nicknames... Ahh, nicknames, würdet ihr mit realen namen fahren hättet ihr das nie bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8229

Hi Michi ich hab ja nicht geschrieben das es "meine" lösung war, und ich hab dir gesagt das ich es in einigen Foren posten werde vielleicht hilfts ja einigen da es diese Lösung nicht im Netz gibt.
 
U

User 6228

Super Danke,
jetzt muss ich nur noch alle in unserer Liga dazu überreden :rolleyes:

aber wie genau muss das mit dem Leerzeichen sein?

-muss das irgendwo sein, ?
-oder innerhalb der ersten 5 Zeichen?
-können danach wieder mehr zusammenhängende Zeichen kommen?

weil bei deinem Beispiel: "blabla bla.plr" hättest du ja erst nach dem 6. Zeichen ein blank...

Udo
 
U

User 3244

Es ist völlig egal wo das Leerzeichen ist.
Klar ist nur, das es eines geben muss, oder eben der ganze Nickname maximal 5 Zeichen haben darf.
Paar Beispiele:

Ajax = gut, weil innerhalb der max. 5 Zeichen
Ajax 28 = gut, weil ein Leerzeichen
Ajax28 = schlecht, weil mehr als 5 Zeichen ohne Leerzeichen
Hans Muster = gut, weil Leerzeichen
Hansjörg Mustermann = gut, weil Leerzeichen
Hans_Muster = schlecht, weil underliner, also kein Leerzeichen und mehr als 5 Zeichen

Mir ist nicht bekannt, das es bei langen Namen Probleme gibt.
 
U

User 725

Hi,

- Betrifft dieses On-Line Problem mit TH2go nur GTR2?
- Ist ebenfalls die neue ATI 3 Monitore Lösung betroffen?
. Wie sieht es mit rFactor, iRacing, LFS etc. aus?

Sorry für die Rückfrage, aber dies dürfte hier viele interessieren, welche auf 3 Monitore umrüsten möchten...

... und vielen Dank für die Info!

Gruss
Adi
 
U

User 3549

Lese ich das richtig, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Fahrernamen und der Auflösung??

TH2Go funktioniert bei mir mit Race07 aufwärts und iRacing völlig problemlos. Fahre aber auch nur mit Leerzeichen im Namen...........
 
U

User 3244

@ Adi
Race07, rFactor, iRacing machen bei mir keinerlei Probleme. Wobei glaub bei iRacing und Race07 noch nie einer mit nem Nick auf em Server war.
rFactor funktioniert problemlos, auch bei nicknames.

GTR2 ist das einzigste bei mir (und anderen) betroffene Spiel.
Ob das bei ATI auch so ist weiß ich nicht, da ich ja ein th2go habe mit ner Nvidia, aber auch ATI Karten mit th2go sind betroffen. Somit kann das nur an th2go oder eben an GTR2 liegen, wobei es wohl eher an GTR2 liegt, da die anderen Spiele ja funktionieren.

@T. Borgmann
Lese ich das richtig, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Fahrernamen und der Auflösung??
Ja, das liest du wohl richtig, aber nciht ganz richtig. Denn die Abhängigkeit besteht zwischen Auflösung, Fahrername und nur wenn man online geht. Offline gibts keinerlei Probleme.
Und du solltest echt immer alles genauer lesen. Sobald einer auf den Server joint mit einem nicknamen, dann gibt das die Probleme, nicht mit dem eigenen Namen, wobei ich das nicht getestet habe, also das mit dem eigenen Namen, denn ich fahr nur Realname.
Welche Auflösung fährst du? Und teste doch mal mit GTR2 bei 5040x1050

Ach ja, draufgekommen bin ich bei der racersleague.com Denn immer wenn das "multiBC" Fahrzeug jointe ist mir GTR2 abgeschmiert. Fahrzeug Name umbenannt und es gab keine Probleme mehr. Danke auch an Enrico Schaller der sich sehr viel Zeit genommen hat, mit mir und seinem MultiBC Auto das ganze durchzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 725

Michael, vielen Dank für Deine ausführlichen Infos! :daumen:

:racer:


Dann bleibt nur noch offen, wie es On-Line mit der
ATI Eyefinity (ATI's triple head video card) - Lösung funzt .

Vielleicht könnte ja hier jemand noch seine Erfahrungen hierzu posten, ob es Online mit rFactor, iRacing auch keine Probleme gibt :]

Danke und Gruss
Adi
 
U

User 3244

So wie man in den Wald reinschreit, so hallt es raus. Schau mal in den Spiegel... :D
 
U

User 3549

Hey! Das war meine Antwort für die nächste Runde.

Wenn ich nur wüßte, in welchen Wald ich da geschrien haben soll :gruebel:
 
U

User 3244

Denk mal drüber nach. Erst gestern hab ich was gelesen, wo du unseren Sponsor angegangen bist....
Aber sei es drum, es geht hier um das th2go
 
U

User 3549

Dacht ichs mir doch. Nur hat dein Sponsor mich angegangen. Aber natürlich bist du genau seiner Meinung und deshalb ist es genauso sinnlos mit dir zu weiterzureden, wie mit T.
 
Oben