GTR² und GT Legends Späteinsteiger sagt hallo...

U

User 4253

Autorennen am Computer oder an Konsolen haben mich schon immer faszinert. Nun kann ich die Arcadelastigen Racerspielchen nicht mehr sehen und wurde durch ein Mitglied dieses Forums darauf aufmerksam gemacht dass es durchaus auch anders geht. Habe fleissig alle Rückspiegel gewälzt (wenn auch einige nur überflogen) und muss sagen: echt beeindruckend was hier auf die Beine gestellt wurde.

Ich habe mir eine zeitlang die Simulationen angesehen die hier gespielt werden (teils Demoversionen, teils Vollversionen) und bin bei GTR² und GTL hängen geblieben. Diese beiden Spiele sagen mir vom look & feel einfach am besten zu und scheinen fast wie für mich gemacht.

Bin bei beiden Spielen natürlich noch absoluter Rookie, habe mir aber zumindest von anfang angewöhnt im Simulationmodus meine Runden zu drehen und meine Zeiten zu verbessern.

Zu meiner Person: Ich heisse Ingo Marx, bin derzeit 45 Jahre und wohne in NRW. Das muss vorerst reichen. :D

Die Sommerpause steht ja demnächst an, dennoch würde ich gerne wissen ob für die nächste Saison in Richtung GTR²/GTL so rein Einsteigermäßig etwas geplant ist oder sollte meine Online-Karriere bereits vorbei sein bevor sie je begann? :D

Abschliessend noch eine bitte: Wäre einer der Teilnehmer der derzeit laufenden "GT3 Series" so freundlich mir ein modifiziertes Setup (das für die Rennen vorgeschrieben ist) für den BMW M3 GTR zur Verfügung zu stellen?
Ich würder sehr gerne mal offline in Laguna Seca testen wie weit ich zeitlich von den Cracks entfernt bin. Danke im Voraus!

So... 'nuff said...
Will ja hier nicht den Eindruck einer Plaudertasche erwecken. Ich bin eher ein ruhiger, wollte aber mit meinem ersten Posting hier nicht mit einem Einzeiler "glänzen". :D
 
U

User 331

Willkommen bei VR :ciao:
Hier bist du genau richtig und wirst deine Spaß haben.
 
U

User 22

Na das ist ja der Hammer Ingo hats geschafft zu uns!! Welche eine Freude für mich einen alten Kumpel zu begrüssen.
Herzlichst Willkommen Ingo
Du musst auch den Teamspeak - Channel nutzen ja? Ich bin meist im Live for Speed Raum anzutreffen.

Da freut sich aber eine Kartoffel-Elfe :ziel:
 
U

User 2833

Die Sommerpause steht ja demnächst an, dennoch würde ich gerne wissen ob für die nächste Saison in Richtung GTR²/GTL so rein Einsteigermäßig etwas geplant ist oder sollte meine Online-Karriere bereits vorbei sein bevor sie je begann? :D

Das hier könnte etwas für Dich sein:].

Auch wenn Du offensichtlich von den Arcade-Games noch nicht den nötigen Abstand gefunden hast;), bist Du hier mit Sicherheit genau richtig gelandet.

Viel Spaß!!!
 
U

User 2340

Moin Ingo und willkommen :ciao:
Im Bereich GTL wird es in der Sommerpause sicher eine Trophy geben, die für alle zugänglich ist. Ansonsten ist an den rennfreien Donnerstagen (jeder zweite, der nächste z.Bsp. ist so einer ) und Dienstags vor den Renndonnerstagen freies Training. Da kannst du erste Onlineluft schnuppern. Die Streckenführung solltest du dir allerdings vorher schon mal offline anschauen ;)
Benötigte Downloads findest du im Portal unter GTL -Downloads.
Wenn du Fragen hast einfach im GTL Forum posten.
 
U

User 2518

Hallo und Willkommen im Club !

GTR² Friday Night Session scheint genau das richtige für dich zu sein !

see dich on Strecke yes ;-)
 
U

User 4253

Auch wenn Du offensichtlich von den Arcade-Games noch nicht den nötigen Abstand gefunden hast;), bist Du hier mit Sicherheit genau richtig gelandet.
Also wenn ich diesen Satz richtig deute, dann sind also GTR² & GTL auch nicht so richtig angesehen was die Race-Sims angeht ?!?

Was wäre denn aus deiner Sicht geeignet um sich langfristig mit dem Thema Race-Sim zu beschäftigen? (ohne das man Angst haben muss das es "morgen" keiner mehr fährt und es hier wieder verschwindet).

@Ulli: Ich wollte mich nicht auf dich beziehen, nicht dass du noch Mecker deswegen bekommst dass du hier Noobs anschleppst. :D

@all: Danke für die nette Begrüßung!
 
U

User 214

Also wenn ich diesen Satz richtig deute, dann sind also GTR² & GTL auch nicht so richtig angesehen was die Race-Sims angeht ?!?

Nee, so kann man das nun auch nicht sagen.
Wir befrotzeln uns nur gegenseitig gerne ein bisschen. (Tobi kommt aus dem LfS-Lager ;))
Jede der Sims hat so ihre Stärken und Schwächen.
Die Wahl der Sim fällt eigentlich, indem Du abwägst, an welchen Stellen Du Schwächen am ehesten akzeptieren kannst.

Das ist bei jedem anders.
Bei mir zum Beispiel auch. :D


Trotzdem viel Spaß hier. :]
 
U

User

auch von mir ein herzliches HALLO
an einen namesveter.
mir ein modifiziertes Setup (das für die Rennen vorgeschrieben ist)
öhm, versteh ich nicht ganz.
bin da immer mit eigenen setup gefahren.
 
U

User 4253

öhm, versteh ich nicht ganz.
Hmja, sorry da habe ich mich wohl etwas missversändlich ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte ist ein BMW M3 GTR so wie er von der Rennleitung modifiziert wurde (also Gewichtsänderung, Drehzahländerung, etc.)

Ich hatte mir zwar die entsprechenden Carsets hier heruntergeladen, finde die Autos aber irgendwie nicht. Ich gehe daher davon aus das diese nur im Online-Modus "erscheinen", bzw. zur Verfügung stehen und ich diese gar nicht offline zum trainieren nutzen kann ?!?
 
U

User 1044

hi und willkommen.


die Fahrzeuge kannst du auswählen wenn du dich im oberen Bereeich mal durch die Fahrzeugklassen suchts und die gewünschten Klassen auswählst.
 
U

User 2518

Die sind schon da, du mußt nur oben bei den Pfeilen klicken (etwa links oben bei der klassenwahl der fahrzeuge) dann findest du sie auch ;-)
 
U

User 4253

Leute, vielen Dank soweit für eure Hilfe!

Also...ich habe die benötigten Dateien (Carsets), nebst Patches heruntergeladen und mittels des Installers installiert. Ich gehe davon aus dass der Installer "Deppensicher" ist und alles an den richtigen Platz schaufelt ?

Okay, der Tipp mit den Pfeiltasten hat schonmal geholfen auch "andere" Autos zu finden, jedoch hatte ich auch vorher schon etliche andere Autos installiert. Und nu weiss ich nicht wo, bzw. nach was ich suchen soll. :pfeif:
Gibt's da irgendeinen Anhaltspunkt? Hab schon nach VR o.ä. Ausschau gehalten aber nix in der Richtung entdecken können. Suche ich z.B. nach BMW M3 GTR, so erscheint eine lange Liste mit allerhand Teams und Jahreszahlen...

Hoffe ihr wisst was ich meine und habt noch'n Tipp ?!?

@Adriano: Danke für dein Angebot ich sende dir meine E-Mail Addy per PN.

EDIT: :wand:
Hat sich erledigt! Ich habe heute noch hier gelesen dass das Carset-Installtool standardmäßig auf C:\ eingestellt ist. Und wo hab' ich es hingeschmockt ? Na klar, auf C:\ :vogel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben