GTR Revival

U

User 10079

Updates

• RaceDepartment asked Johan Roos (ex-Simbin) for a quote if the above tweet is true and he replied: "Well I do not deny it but cannot comment any further than Ian already has written and that it sounds like one hell of a game by one hell of a crew".

U

User 28534

Na wenn man ein Logo klaut sollte man sich mehr M├╝he geben.

Da passiert eh wieder nichts.
Eigentlich ist es nur eine kostenfreie Schriftart. Aber ich muss sagen, ich habe mir damals mehr M├╝he gegeben, die Aussparung des G┬┤s in die H├Âhe des R zu bekommen. https://grip-racing.de. Ich sch├Ątze einfach mal es ist ein Platzhalter. Im Hintergrund sind ja sogar noch die Adobe Stock Logos enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 12916

Da wird die Erwartungsmesslatte direkt hoch angesetzt. Es w├╝rde mich zwar freuen, wenn eine weiterere hochklassige Sim auf den Markt kommen w├╝rde, insbesondere da die alten GTR Teile legend├Ąr waren. W├╝rde mich auch sehr ├╝ber die GT aus der Zeit freuen (ich habe den NGT Porsche geliebt), aber bleibe bei Ian Bell erstmal skeptisch.

Es w├Ąre nat├╝rlich der Oberknaller wenn man GTR und GTL in eine Sim mit aktueller Engine / Technik vereinen w├╝rde.

U

User 2446

Ich seh' das erstmal exakt gleich, wie wenn mal wieder GTR┬│ herumgeistert. Es ist blo├č ein Name. Und in dem Fall sind Leute dabei, die mal was tolles gemacht haben, was aber heute nicht mehr up to date w├Ąre.

Also kurz gesagt, erst m├╝ssen sie was vorzeigen, dann muss man sehen, ob sie mehr k├Ânnen, als seinerzeit gereicht hat, um zu begeistern. Und wie das dann hei├čt, ist mir eigentlich ziemlich egal.

U

User 561

Und in dem Fall sind Leute dabei, die mal was tolles gemacht haben, was aber heute nicht mehr up to date w├Ąre.
Eben. Und im Gegensatz zu damals, als GPL bereits veraltet und NASCAR Special Interest war, gibt es heute Messlatten. Sehr hohe. Mir w├╝rde kein Aspekt einfallen, der von aktuellen Sims so vernachl├Ąssigt w├╝rde, dass man sich mit einem neuen Produkt erfolgreich daneben positionieren k├Ânnte. Eine Neuauflage von GTL vielleicht, mit einem 17 Jahre moderneren Classic-Fuhrpark. Allerdings ist ja auch das Lizensierungsthema heute ein ganz anderes, als noch vor 20 Jahren. S├Ąmtliche Marken einer ├ära nachzubilden, d├╝rfte heute schlicht nicht mehr m├Âglich sein.

Aber nun ja, mal schauen, was da kommt. Vielleicht werden wir ja alle ├╝berrascht.

U

User 2446

Allerdings ist ja auch das Lizensierungsthema heute ein ganz anderes, als noch vor 20 Jahren.
Da k├Ânnten ja wiederum bekannte Namen von Simulation und Entwicklern sehr hilfreich sein.

Wenn solche Ank├╝ndigungen viele Klicks verursachen, ist das ein wertvolles Argument. Der Lizenzgeber wird schlie├člich meist nicht einsch├Ątzen k├Ânnen, was da wirklich entsteht, aber wenn eine Simulation fast gleichen Namens von denselben Leuten fr├╝her erfolgreich war und diese Namen nachweislich viel Interesse hervorrufen, dann klingt das nach guter werbe-Plattform und lohnender Partnerschaft.

U

User 25551

Hab die Ank├╝ndigung erst heute zuf├Ąllig entdeckt.
OK, dann war sein Satz aus M├Ąrz 2022 vielleicht darauf bezogen
"Stellt euch die RF2-Physik vor, optimiert in einer Unreal 5-Welt... Ich tue es. Tr├Ąume k├Ânnen wahr werden."

Ich jedenfalls hab aufgeh├Ârt von Gtr3 zu tr├Ąumen, aber die d├╝rfen mich gerne eines besseren belehren :D

U

User 20791

in der Presseaussendung steht jetzt aber "neue, selbstentwickelte" Physics engine.
das kann auch voll in die Hose gehn mit der Physik

U

User 10763

Also mir pers├Ânlich w├╝rde reichen wenn es mit der UE5 hinhaut und das Fahren Fun macht. Mittlerweile ist mir das ziemlich wumpe wie "realistisch" versucht wird was anzupreisen oder welche Werte da wo in eine Physik Engine einflie├čen denn am Ende wird eh dran gedreht bis es irgendwie passt. Ich bin durch mit diesem "Hardcore" und Ged├Âns nach fast 10 Jahren Simracing :ROFLMAO: Es muss Bock machen, wo nachvollziehbar sein und gut ist.

U

User 28534

Seh ich genauso wie Andy. Sobald es die beste Mischung aus allen bisher da gewesenen gibt, bin ich der gl├╝cklichste Simracer.

Bisher muss man einfach bei jeder Sim Abstriche machen. Wir werden sehen. Zum Schluss ist jeder neue Versuch nur eine Bereicherung ├╝ber die wir uns freuen sollten.

Allerdings habe ich ein ein bisschen die Bef├╝rchtung, dass sich ACC, Rennsport und nun auch GTR zu wenig unterscheiden werden. Irgendwo ist man dann eben an einen Rahmen gebunden.

Wer die Entwicklung von ACC verfolgt hat, wei├č eventuell wovon ich spreche.

U

User 10080

Zielrelease 2024 Q4, mit Entwicklung einer komplett neuen Engine? Wird ein ziemlich enger Zeitrahmen.

Oben