GTR² & GTR Evolution in der VR

Ich habe interesse an einer...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
U

User

Die Adminschaft steckt momentan in einer verzwickten Lage: Einerseits wollen wir
euch Mittel- & Langstreckenserien auf GTR² und GTR Evo-Basis (Simbin-ISI) anbieten,
andererseits wird es im nächsten halben Jahr kaum machbar sein, mehr als 2 solcher
Serien - und das sollten nicht irgendwelche "mal schnell"-Serien sein - anzubieten.


Diese Umfrage soll uns einen Überblick über eure Interessen verschaffen. Das Ergebnis der Umfrage
ist nicht gleichbedeutend mit einer Umsetzung. Bitte votet ehrlich, sonst hat das ganze keinen Wert.
Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr allgemein gehalten. Eine spezifischere Umfrage mit Fahrzeugtypen/Klassen,
Teamwertungen etc. würde den Umfrage-Rahmen sprengen. Diese Punkte werden in Folge angegangen.
Eine Frage nach dem Besitz der beiden Sims erübrigt sich. Besteht interesse an Serie X, gehen wir davon aus,
dass die für die Teilnahme an dieser Serie benötigte Sim bereits vorhanden ist oder beschafft wird.
"Interesse" schließt also die Mögichkeit der Teilnahme mit ein.


Die Umfrage läuft bis zum 07 Januar, Mehrfachauswahl möglich. Kommentare sind natürlich sehr erwünscht :).

Wichtig: Diese Umfrage existiert 2x. Einmal im Race07/GTR Evolution Allgemein Forum und einmal im GTR Allgemein
Forum
. Bitte votet nur einmal, in welcher Umfrage ist dabei egal. Wir werden die Ergebnisse am Ende addieren.



Zusatzbemerkungen:

Unabhängig von den physikalischen Unterschieden, denn diese fallen in den rein subjektiven
Bereich (sind aber natürlich bei vielen entscheidend), bietet GTR² einige Vorteile gegenüber GTR Evo:

  • Beliebig einstellbares (wechselndes) Wetter & Temperaturen
  • Tag- & Nachtwechsel, frei einstellbare Startuhrzeit
  • Reifenwahl (weich, med, hart,intermed, wr, hr)
  • Code komplett offen (Fahrzeuge einfacher Mod- & Anpassbar)
  • Rennlängen >2h / >100 Runden möglich
  • Große Streckenauswahl
  • max. 28 Fahrer pro Grid gegenüber max.25 (momentan inkl. Sicherheit)

Die Vorteile auf Seiten von GTR Evo:
  • Pflege & Einbindung der Teamskins erzeugt weit weniger Aufwand
  • etwas verbesserter Netcode
  • "Aktueller" (nicht irrelevant, auch wenn gerne so gesehen)
  • 3 Klassen mit nahezu gleichstarken Fahrzeugen
  • Synergieeffekte mit Race07/VRTCC


Bleiben Punkte wie z.B. Mods für Race07/Evo und Dinge wie Scheibenwischer etc.,
die ich hier aussen vor lassen möchte bzw. die keine entscheidende Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3008

Ganz klar für GTR2 Langstreckenrennen! Evo ist ungeignet für Langstreckenrennen! Keine vernünftige Reifenwahl! Kein vernünftiges Menü während man fährt. ES hat mit Abstand am meisten Spass gemacht bei GTR2.

Würde mich sehr sehr freuen über eine Neuauflage!!! :]

Frohe Weihnachten!
 
U

User 3828

Habe für "GTR² Langstreckenserie (2+h Rennlänge / mehrere Klassen)" gestimmt.

Für mich war die "Urversion" der FNS das Optimum. Wenn ich bedenke, das die Rennen um 24:00 Uhr endeten und gleich darauf die Anmeldung für das nächste Event im Portal geöffnet wurde und diese Anmeldung innerhalb weniger Minuten voll war, dann war doch dort das Interesse sehr groß.
 
U

User 1127

GTR2 Mittel- und Langstrecke!
Mittel, weil ich hoffe, daß die GT3-Serie weiter fährt (in bestehender Form!) und Lang, weil z.B. die Ur-FNS einfach geil war ;)
Allerdings muss ich Mirko etwas widersprechen: Zum Ende hin hatte das allgemeine Interesse an dieser Serie leider auch etwas nachgelassen...
 
U

User 561

Ich hätte Interesse an einer GTR² Langstreckenmeisterschaft, sofern das Konzept die taktische Komponente ein wenig unterstreicht. Ein 3h-Sprint, bei dem man von vorne herein weiß, dass derjenige, der in der Quali 4/10 schneller war, auch im Rennen nicht zu holen ist, ist wiederum uninteressant.
 
U

User 331

GTR² Mittelstreckenserie (~70 Min. Rennlänge)
GTR² Langstreckenserie (2+h Rennlänge / mehrere Klassen)

Beides :yes:
 
U

User 455

Ich habe für GTR² Mittel-bzw. Langstreckenmeisterschaft gestimmt.
Begründung:
Ich hab generell Lust darauf wieder Rennen zu fahren, die länger als 25min. gehen. Die Vorteilsliste spricht für mich dabei klar für GTR². Die Distanz ist mir zunächst mal egal (max. jedoch 2.5 Std).
 
U

User 3426

Ich hab für GTR² Langstreckenserie gestimmt, da mir EVO für die Langstrecke einfach ungeeignet erscheint. EVO macht bei Langstreckenrennen einfach weniger Spaß als GTR², das fängt schon bei der Reifenwahl oder bei der Einstellung der Boxenstrategie an.
 
U

User 3550

Zwei mal für Mittelstrecke. Muss mich mal langsam an längere Distancen rantasten und endlich Heckttriebler lernen. :D Hätte großes Interesse.
 
U

User 455

Hm ... Uwe ... es ging doch primär darum ob nun basierend auf Evo oder auf GTR² was entsprechend angeboten wird ... da machts wenig sind beide Sims anzukreuzen ^^
 
U

User 2518

GTR² Mittelstreckenserie (~70 Min. Rennlänge)
GTR² Langstreckenserie (2+h Rennlänge / mehrere Klassen)

Die FNS und GT3 sind bzw. waren echt Super.
Mir persönlich wäre in der FNS etwas mehr Abwechslung (nicht NUR 3h Distanzen) lieber, denke das die 3h manchen abgeschreckt haben ...
 
U

User 2566

Also ich bin ja durch und durch GTR2 Fan, und habe Langstrecke gewählt, weil das die (im Moment) die einzigste Form von Rennen ist, bei der ich Punkten kann.

Zum Zweiten habe ich "andere Form" angekreuzt, weil mir auch eine Cup ähnliche Kurzstrecke wieder gut gefallen würde. Dieser Satz wiederspricht zwar meinem ersten Satz, dennoch würde ich es für gut finden und wenn alle mit dem gleichen Auto fahren, ist natürlich der Aufwand so eine Serie aufzubauen wesentlich geringer, als wenn man 40 verschiedene Autos (siehe VR-SCS) hat.

Wobei ich beim Thema wäre, Wo so viele Langstrecke fahren wollen, wäre die SCS wahrscheinlich voll eingeschlagen!
(Sorry, der Satz musste sein, ich verdrücke mir noch eine Träne ;()


Ich könnte mir auch eine Langstrecken-Serie mit dem Gruppe C Mod und den BMW-M1 vorstellen. OK, der Mod müsste etwas überarbeitet werden, aber da war ich schon mal dran. (Und diesmal hätte ich sogar die Permissions) Entweder als Langstrecken WM, oder alla Deutsche-Rennsport-Meisterschaft auf historischen Deutschen (und benachbarten) Strecken.

Das wären so meine Ideen!
(Es gibt auch Leute, die dabei mitarbeiten würden!)

Viele Grüße, und Frohe Weihnachten
Marco Grontzki
 
U

User 652

Eine ES mit zwei Stunden Fahrzeit, zwei Mann Teams, zwei Klassen (GT1 & GT2) und normalen Punkteschlüssel mit GTR als Sim würde mich sehr interessieren.

Und wenn ich schreibe GTR dann meine ich das auch so... also nix ² ;)

Back to the roots !! :]

Grüße
Jörg
 
U

User 478

:happy: Witzbold Jörg unterwegs. :happy:

Also ich glaube die Chance auf GTR1 ist nicht wirklich vorhanden, aber netter Versuch. :happy:
 
U

User 2721

wenn du es auf dem klo versuchst geht es wahrscheinlich nicht in die hose ^^.
ich habe für GTR² Mittelstreckenserie (~70 Min. Rennlänge). da ich auf einem harten holzstuhl fahren muss tun mir bei längerer fahrt der rücken usw. weh.

ich hoffe also, dass es die GT3 Serie weiterhin geben wird. :)
 
Oben