GTR Evolution und Nividia 8600 GT

U

User 4658

Hallo Gemeinde,

bin erst wieder seit vier Tagen nach dem Kauf von GTR Evo dabei. Hab ein klitzekleines bProblem mit der Graka: Gestern nach ca. drei Stunden stockt das Game, blinkt, zeigt einen Blue Screen, wird grau/schwarz um dann nach Sekunden wieder ganz normal weiterzulaufen. Hab ich dann so ca. viermal bei einem Rennen gehabt.

Nach dem Verlassen des Spiels sehe ich dann in der unteren Bildschirmleiste den Hinweis: Nividia-Treiber funktioniert nicht mehr - wieder hergestellt. Was könnte das sein?(

Die Tage vorher habe ich an meinem alten Rechner mit einer 7300 GS gezockt. War nicht so gut, da ich doch erhebliche Graka-Probleme hatte, die sich auch negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben. Nach dem Wechsel auf meinen anderen Rechner mit der 8600GT läuft das Spiel super und das hat sich auch gleich mal mit einer Zeitverbesserung von 27 Sekunden auf der Nordschleife niedergeschlagen. Nur - warum fällt der Treiber nach ca. drei Stunden aus um dann doch nach Sekunden weiterzulaufen?

Grüße Karl

Sorry - falls ich in einer falschen Rubrik bin (Admin, dann bitte verschieben), bin neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4616

betriebssystem waere hilfreich, geh aber mal davon aus dass du vista nutzt.
ich hatte dasselbe problem und einfach einen aelteren treiber installiert. seitdem hab ich meine ruhe.

gruss
 
U

User 4658

Hallo Andreas,

danke für Deine schnelle Hilfe - habs runtergesaugt und probiere das mal aus.
Berichte mal, ob der Fehler dann weg ist.

Karl
 
U

User 4658

Hallo Guido,

läuft unter Vista Ultimate 64 Bit.

Hab jetzt die Treiberversion 7.15.11.7519 drauf. Meine Übertacktung hab ich auch mal zurückgesetzt. Dreh jetzt ein paar Runden - mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben