GTR Evolution Problem

U

User 92

Hallo erstmal,
hab mir GTR Evolution gekauft und bin eigentlich sehr angetan von der sim.Hab aber da nen problem.
Und zwar friert mir des game unterm fahren ein.So 10 sekunden lang.Dann läufts zwar wieder,aber die farben stimmen nicht mehr.Auch wenn ich in die box zurück geh bleibts so.
Manchmal gehts ne halbe stunde gut, aber manchmal komm ich nicht mal aus der box raus.
Ist da irgendwas bekannt,liegts an ner einstellung,oder so?
 
U

User 92

Ähm, ja klar.
XP Home
Core 2 Duo 3,16 GHZ
GF9800GT 512 MB
Gigabyte GA EP 43 Board
4 GB Ram
 
U

User 36

Ich hatte mit einigen neueren Treiber auch das selbe Problem , je nach treiber mal mehr mal weniger.

Habe jetzt 4 Wochen schon ruhe nachdem ich in der GTR EVO Config mal Vsync eingschaltet habe.
Als Treiber habe ich den 180.48 und alle 3-4 Rennen das problem vor der einstellung gehabt.

Denke das Bild kommt dir Bekannt vor http://www.ldk-racing.de/echtevo.JPG so sah es nach diesen 10 sek steher aus .
Mit anderen Treiber hatte ich auch schon die steher aber da konnte ich danach weiterfahren wenn am Auto noch Räder gewesen wären ;)

Auflösung fahr ich 1680x1050 mit Level 4

Mit GTR2 oder rFactor hatte oder habe ich nie dieses Problem gehabt .
 
U

User 2747

Hallo,
hatte die Probleme mit meiner 8800GT auch sehr oft und auch das Problem wie es oben auf dem Bild zu sehen ist.

Habe das Problem mit einem neuen Graka Lüfter aus der Welt geschaffen, da die 8800GT sehr heiß wurde. Über 70 Grad alleine im Idle Modus in Windows. Nun nach dem Kühlertausch sind es 20 Grad weniger. Das ist wie ich finde, schon sehr heftig.

Also wenn das mit der Treibergeschichte bei dir nicht funzt, dann schau dir mal deine Grakatemps an und tausche eventuell auch mal den Lüfter.

Habe den ARCTIC Accelero Twin Turbo montiert. Super leise und günstig. (20 Euro).

Gruß André
 
U

User 92

Soo,hab jetzt mal mit neuen Treiber getestet,181er glaub ich und noch kein freeze gehabt.(so wie auf den Bild von Jens,genau)Wenns ist probier ich mal dieses V Sync zeugs aus.
Das mit den Kühler wär dann die letzte Alternative,klingt aber logisch.
Noch ne blöde Frage: Wo kann ich mir die Temperatur anschaun?

Danke für eure Tipps :daumen:
 
U

User 4938

unten rechts in Taskbar -> NVIDIA Einstellungen -> NVIDIA Control Panel -> 3D Einstellungen -> Leistung -> Temperaturpegel überwachen
 
Oben