GTR Evolution NoS reality check...

U

User 1161

Vielleicht schon bekannt...
Sonst aber schöner Vergleich.

Und in Bezug auf Steckenführung, Höhenunterschiede etc. doch interessant für Skeptiker, Kritiker und Klugscheisser;)

GTR Evolution Nordschleife - Reality Check on Vimeo

Grad gefunden im Forum der älteren...

Erstens wurde das Video schon gepostet und zweitens würde mich mal interessdieren warum es für Skeptiker, Kritiker und Klugscheisser interessant sein sollte? Wenn du darauf hinaus möchtest dass die Streckenführung gut ist kann ich nur zustimmen. Die Höhenunterschiede mögen da jetzt zwar sehr gut rüberkommen, aber im Vergleich Real im Auto über die Schleife zu bügeln und in der SIM möchte ich dir raten dies mal zu probieren. Da kannst du nix simulieren. Ich nehme an das du die Schleife noch nicht in real befahren hast.
 
U

User 4030

@Kurt: Deine letzte Aussage will ich glaube ich nicht so wirklich bestätigen :D

Dass die Streckenführung besser ist als bei den meisten anderen Versionen ist ja mittlerweile bekannt, aber es gibt einfach einige Stellen, die vorne und hinten nicht passen (Aremberg, Wehrseifen, die Links vor dem Hohe-Acht-S usw.) und die Kerbs sind auch nicht wirklich gut umgesetzt... von daher bleibe ich skeptisch ;)
 
U

User 755

Hat Simbin eigentlich vergessen, dass es "ein paar" Bodenwellen gibt oder täuscht das? Stuck wird völlig durchgeschüttelt, in GTR Evo scheint man eher auf einer Kaffeefahrt zu sein.

Falls das nur täuscht, nehme ich es gerne zurück, aber für einen professionellen Entwickler, der damit seine Bröttchen verdienen will, sieht das ziemlich "hingeklatscht" aus. Aber toll, dass man auf so einer langen Strecke auch viele Werbebanden verteilen kann. :happy:
 
U

User 1135

Michael das darfst du dem Kurt nicht übel nehmen, er denkt nachdem er jetzt ein paar Runden drübergefahren ist, er wäre der einzige Mann auf der Erde der die NS befahren hat ;) Ich glaub aber das liegt daran das der Adrenalinpegel noch nicht gesunken ist, der ist nämlich stark angestiegen als der Mondeo in Hatzenbach driftenderweise durch die Ecken kam :happy:


BTW: was mich in Evo irritiert ist die schnelle Rechts vor der Klostertal, mir kommt der Bogen irgenwie zu flüssig und schnell vor?(

Vieleicht kann da Marc Hennerici mal was dazu sagen.....
 
U

User 860

Hallo Kurt,

danke für den hinweis, hab ich bis jetzt nicht gesehen.

und ja darauf wollt ich raus...da ich so einiges gelesen habe wo die version der schleife teils ordentlich zerissen wurde.
wenn ich das video anschaue aber doch rüberkommt dass die strecke sehr gut umgesetzt ist (texturen mal aussen vor).

ich spare mir lieber kommentare über dinge von denen ich kein ahnung habe und deshalb kann ich auch nichts zur realitätsnähe der schleifenversion sagen....so ein video kann das schon besser.

was du mit dem vergleich real nos und sim nos sagen willst verstehe ich nicht so ganz. da kann ich auch jedes andere fahrzeug und jede andere strecke hernehmen..ist auch anders.

lg
andreas
 
U

User 4030

zu der schnellen Rechts: Marc sagt, die ist auf jeden Fall besser als in anderen Versionen, weil man -wie in echt- mit fast jedem Auto voll durchfahren kann, wenn man "Cohones" in der Hose hat :D zumindest muss man halt nicht so brutal runterbremsen wie in den ganzen GPL-Konvertierungen... ich denke n Mittelweg wäre irgendwie am besten!

ich habe ja immer noch den Traum, dass irgendwann die GT4-Nordschleife auch mal in ne PC-Sim kommt :) weil DIE ist so ziemlich perfekt, abgesehen vom Ambiente *g* aber Streckenführung usw einfach top!!

Edit: Hier is ma ne Runde, die ich in nem 24h-Rennen bei GT4 gefahren hab:

also wenn mir eines fehlt beim Simracing, dann so ne geniale Nordschleife!!

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 908

Ich bin auch der Meinung das einige Curbs zu flach sind. Ein paar mehr Bodenwellen/Bumps hätten es auch sein können.
Insgesamt aber eine spitzen Umsetzung, denke ich. Ausser natürlich die Werbeplakate, die machen einiges vom "Flair" kaputt.
 
U

User 561

BTW: was mich in Evo irritiert ist die schnelle Rechts vor der Klostertal, mir kommt der Bogen irgenwie zu flüssig und schnell vor?(
Ohne die Stelle in GTREvo gefahren zu sein: In allen bisherigen Versionen war die Ecke viel zu eng und unübersichtlich. Real geht die mit den meisten - nicht mit allen - Autos voll.
 
Oben