GTR Evolution & GTR² in der VR

Ich habe interesse an einer...

  • GTR² Serie anderer Form (bitte Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
U

User

Die Adminschaft steckt momentan in einer verzwickten Lage: Einerseits wollen wir
euch Mittel- & Langstreckenserien auf GTR² und GTR Evo-Basis (Simbin-ISI) anbieten,
andererseits wird es im nächsten halben Jahr kaum machbar sein, mehr als 2 solcher
Serien - und das sollten nicht irgendwelche "mal schnell"-Serien sein - anzubieten.


Diese Umfrage soll uns einen Überblick über eure Interessen verschaffen. Das Ergebnis der Umfrage
ist nicht gleichbedeutend mit einer Umsetzung. Bitte votet ehrlich, sonst hat das ganze keinen Wert.
Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr allgemein gehalten. Eine spezifischere Umfrage mit Fahrzeugtypen/Klassen,
Teamwertungen etc. würde den Umfrage-Rahmen sprengen. Diese Punkte werden in Folge angegangen.
Eine Frage nach dem Besitz der beiden Sims erübrigt sich. Besteht interesse an Serie X, gehen wir davon aus,
dass die für die Teilnahme an dieser Serie benötigte Sim bereits vorhanden oder ist beschafft wird.
"Interesse" schließt also die Mögichkeit der Teilnahme mit ein.

Die Umfrage läuft bis zum 07 Januar, Mehrfachauswahl möglich. Kommentare sind natürlich sehr erwünscht :).

Wichtig: Diese Umfrage existiert 2x. Einmal im Race07/GTR Evolution Allgemein Forum und einmal im GTR Allgemein
Forum
. Bitte votet nur einmal, in welcher Umfrage ist dabei egal. Wir werden die Ergebnisse am Ende addieren.



Zusatzbemerkungen:

Unabhängig von den physikalischen Unterschieden, denn diese fallen in den rein subjektiven
Bereich (sind aber natürlich bei vielen entscheidend), bietet GTR² einige Vorteile gegenüber GTR Evo:

  • Beliebig einstellbares (wechselndes) Wetter & Temperaturen
  • Tag- & Nachtwechsel, frei einstellbare Startuhrzeit
  • Reifenwahl (weich, med, hart, intermed, wr, hr)
  • Code komplett offen (Fahrzeuge einfacher Mod- & Anpassbar)
  • Rennlängen >2h / >100 Runden möglich
  • Große Streckenauswahl
  • max. 28 Fahrer pro Grid gegenüber max.25 (momentan inkl. Sicherheit)

Die Vorteile auf Seiten von GTR Evo:
  • Pflege & Einbindung der Teamskins erzeugt weit weniger Aufwand
  • etwas verbesserter Netcode
  • "Aktueller" (nicht irrelevant, auch wenn gerne so gesehen)
  • 3 Klassen mit nahezu gleichstarken Fahrzeugen
  • Synergieeffekte mit Race07/VRTCC


Bleiben Punkte wie z.B. Mods für Race07/Evo und Dinge wie Scheibenwischer etc.,
die ich hier aussen vor lassen möchte bzw. die keine entscheidende Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

tztz, schon alle im Weihnachtsurlaub ?

1,9 Mio. Interessenten an der VRTCC V und bisher erst 11 Votes hier bzgl. GTR Evo/GTR² hier :peitsche:

Nicht übersehen: Auch ein "kein Interesse" hilft uns Admins dabei zu sehen, was gewünscht - bzw. nicht gewünscht - wird ;).
 
U

User 2566

Es ging doch hier nur um GTR2/GTR Evo, oder?

Bin zwar unbeteiligt, aber
ich denke mal, Race und die VRTCC stehen hier ausser Frage, oder?
 
U

User

Marco :rolleyes:

In meinem Kommentar steht doch garnicht, dass es hier um die VRTCC geht.
Wie bisherige Votes gezeigt haben, besitzen aber nahezu alle VRTCC Teilnehmer auch GTR Evo. ;)
Ersteinmal sagt dies aber wenig darüber aus, wie/ob sie Evo auch "fahren" wollen oder/und Interesse
an GTR2 Formaten besteht. Genau das wollen wir hier ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3692

Merry X-mas,

hab für die ersten beiden gevoted. Die im Sommer/Herbst gelaufene Serie mit Evo war klasse! Ich werde aus Zeitgründen nicht komplett an einer Serie teilnehmen können, aber das Format das gelaufen ist, war super. Für mich wichtig: immer unterschiedliche Klassen und Autos, so lernt man mal die ganze Sim kennen. Die Länge sollt/ könnte auch variieren, immer 2h ist schon hart.
GTR ist zwar more get real, aber Evo halt aktuell und pflegeleicht.

Gruß
 
U

User 1461

wenn man die Vor-/ Nachteile ließt liegt wäre es ja sinnvoll für Langstrecke GTR2 zu benutzen und die kürzeren Events mit Evo auszutragen. Wenn ich mir GTR2 anschau sehe ich in Langstrecke noch den einzigen Punkt wo GTR2 punkten kann...

Würd sogar eher GTR2 als GTL für die Langstrecke einsetzen :-)

Gruss
Wolfgang

edit sagt: wow, gerad mal die Umfrage im GTR forum angeguckt - hätte nicht gedacht das es noch so viel GTR2 Jünger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Info:

Ich bin jetzt LEIDER für ca.2 Wochen offline (Umzug).
Eine Entscheidung bzgl. der Serien werden wir erst Mitte Januar treffen können.
Dem zufolge werden sich die/der Saisonstart(s) im Bereich Mitte/Ende Februar abspielen.

Wir bitte also um etwas Geduld.

Die Umfrage läuft wie angegeben bis zum 7. Januar. Es wäre wünschenswert,
wenn sich die Anzahl der Teilnehmer & Kommentare bis dato noch etwas erhöhen würde :).



MFG & guten Rutsch
Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6151

Bei GTR Evo haben mich die Radicals sehr fasziniert. Eine Serie oder Trophy mit diesen Flitzern wäre schon toll.

Für die Langstrecke würde sich ein einziges Rennen im Jahr anbieten wie z.B die realen 24h von Le Man. Bei GTR EVO ein 2 oder 3 Stunden Rennen auf der Nordschleife
 
U

User 2882

Richtig interessantes Tool!!!

Noch ne Frage, gibt es da nur die "Fuel"-Warnleuchte? oder sehe ich irgendwo die genaue Spritmenge
 
U

User

klasse, so wie es aussieht wurde mir meine schönste rennserie geklaut.
danke an alle die für mittelstrecke für evo gevotet haben.
somit können wir unser gt3 format mit gtr2 in der pfeife rauchen.
habt es nu endgültig geschafft gtr2 zu beerdigen ( für mich zumindestens ).
 
U

User 455

Selbst wenn man beide Votes zusammenzählt hat Evo leider die Nase vor GTR² was die mittelstreckenserie angeht. :( (44:37 ... doppelte Stimmen schon abgezogen)

Bei der Langstrecke stehts 40:21 für GTR²
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Leider ist evo besser für Mittelstrecke geeignet als für GTR2.
Das ist nunmal logisch.
 
U

User 455

Warum genau?

Eine GT3 Saison mit GTR² wär ich sehr wahrscheinlich mitgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 455

Niemand ... aber die Abstimmung zeigt ... gtr² langstrecke und evo mittelstrecke is gewünscht...
 
U

User

wollte mich noch entschuldigen an die leutz im raceforum, der post weiter oben sollte in den GTR bereich.
das ihr für evo votet ist ja normal.
 
Oben